Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05

  • Hier nun also die Bilder von Frank:


    Der Wels in voller länge:




    dann nochmal der Wels:


    und zu guter letzt die beiden schönen Zander:


    Denke Frank wird sich selber noch zu den Bildern äußern. ;)



    Gruß


    Tom

  • Wow schone Tiere.


    Die Zander sind erstklassig 8)


    Wir waren am We auch recht erfolgreich.


    Zu lesen unter "Gemeinsam-angeln" im "Grüße von der Zanderkant-Episode 4" Thread...Seite 5 . ;)


    Will nur die Bilder nicht doppelt rein stellen ;)

  • wm66,
    bitte keine unerlaubte Werbung sonst gibts hier noch die gelbe Karte!
    Wenns zum Thema passt bringe ich die Bilder, sonst nicht - verständlich.


    @ all
    Danke für die Glückwünsche.
    So, wie versprochen die Fangbilder, sie sind etwas geworden trotz letzter Zuckungen meines Fotoapparates. Just an dem Welsfangtag hat doch das Ding abgedankt (Kondensatorschaden-Supergau), ausgerechnet :evil:
    Na ja, habe schon was digitales im Auge.
    Peinlich wäre doch gewesen, der Wels wäre überhaut nicht abgelichtet worden, ehrlich, wer von Euch hätte geglaubt, dass ich ihn wirklich gefangen habe :?: .


    Übrigens war der Fang kein Zufall, die Biester beißen durch die (gewesene) milde Witterung. Mein Schwager hat in der selben Buhne letzten Dienstag einen 92er Wels gefangen, wieder auf Twister.
    Dadurch war dort von Zandern keine Spur mehr.
    Es kristallisiert sich in der Elbe immer mehr heraus, dass die Zander in die flachen Buhnen ausweichen, weil die Waller die tiefen Löcher besetzen.
    Ich denke und hoffe, dass wir in diesem Fluss noch eine Menge Spaß erleben werden. Mal sehen, wann die Welse in der Zanderkant Hamburg in nennenswerten Zahlen auftreten. Kann eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, so weit ist Magdeburg nicht weg.

  • Zitat von BigBass

    War gestern los hab beim Nachtansitz
    70er Zander gefangen fragt mich nicht wie schwer wage war angefroren :)


    Wer bei der Kälte Nachts rausgeht, dem gönne ich jeden Fisch. Den haste Dir wahrlich verdient !


    Petri Heil !

  • Ich war Heute mal wieder an meinem Hausgewässer der Winnigerau. Bei den milden Temperaturen und einem schwachen Westwind versuchte ich es an der Mündung wo die Au in die Schlei fließt.Die ersten zwei Stunden tat sich überhaupt nichts also wechselte ich von 4er Mepps auf nen Kopyto Größe 5 unbeschwert am Drakowitchsystem. Nach einer halben Stunde dann der langersehnte Biss: Vor meinen Füßen schnappte sich ein schöner Hecht den Gufi und zog Meter um meter Schnur von meiner Twin Power. Langsam näherte sich der Hecht immer mehr einem versunkenen Baum. So stellte ich die Bremse etwas fester und siehe da langsam bekam ich ihn in meine Richtung bugsiert. Als er nur noch 5 Meter von mir entfernt war sah ich ihn in ganzer Größe. Als der Hecht mich jedoch mit dem kescher in der Hand sah mobilisierte er noch mal seine ganze Kraft und setzte zum Sprung an. Instinktiv nahm ich die Rute runter doch zu spät der Hecht schüttelte sich und der zerfledderte Gufi flog mir entgegen. :evil: :evil:
    Einige Flüche später beruhigte ich mich langsam wieder. dennnoch wollte mir der Hecht, ich schätze ihn so auf 15 Pfund, mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Und deshalb geht`s morgen gleich wieder los. Diesmal aber mit Digicam!! ;)

  • was ist los ? tut sich bei euch nichts mehr ? oder habt ihr vielleicht schon alle schonzeit ?
    hmm, ich hätte zwar noch die möglichkeit bis zum 15.2 auf raubfische zu angeln, aber der letzte hecht und die letzten beiden zander, waren schon voll mit laich.
    da haben "wir" uns gesagt, wir legen wieder los, wenn die schonzeit vorbei ist ;O)

  • Nichts mehr, was der rede wert wäre, nach zwei Wochen Zwangspause (Termine, Arbeit usw.) hatte ich am Samstag einen Hecht-Nachläufer auf Fisch am System, der drehte aber gelangweilt ab und ließ sich durch nicht mehr verlocken (Nachts waren -6°C und Starkwind, die Brühe kühlte also total ab - kein Wunder das Esox faul war)
    Nun ist der Teich zugefroren, das Eis aber sehr dünn. Die Elbe hat seit fast drei Wochen zu hohes Wasser, nur gut das ich die Bedingungen Anfang Januar genutzt habe, jetzt wäre es zu spät daran zu denken.
    Noch ein Raubfischangelwochenende bei uns, dann ist Schonzeit, da reißt man nichts mehr um.


    "See you later" raune ich den Räubern zu :(

  • Naaaa ein Glück ;) ;) Frank als ich deinen Namen schon wieder hier sah :roll: :roll: ich dachte gleich, daß gibts doch gar nicht :lol:
    Irgendwie läuft das Jahr bis jetzt Sche**** :cry: aber die an der Pose montierte Nymphe :idea: wollte keena :?

  • @ Frank


    Die Elbe führt hohes Wasser?


    hhhmmm, dann werde ich doch noch mal mit meinen Kumpels los ziehen, doch die Temperaturen sind nicht gerade angenehm für solche trips . :?


    Sind die tiefen Buhnen und Hafeneigänge mit Eis bedeckt?
    Oder sind nur Schollen drauf?


    würde mich über eine Auskunft freuen. ;)

  • Zitat von Zanderseb

    @ Frank
    Die Elbe führt hohes Wasser?
    hhhmmm, dann werde ich doch noch mal mit meinen Kumpels los ziehen, doch die Temperaturen sind nicht gerade angenehm für solche trips . :?
    Sind die tiefen Buhnen und Hafeneigänge mit Eis bedeckt?
    Oder sind nur Schollen drauf?
    würde mich über eine Auskunft freuen. ;)


    Zanderseb
    Sorry, hab die Anfrage erst jetzt gesehen: da schaust Du unter www. wetter-online.de unter Pegel / Elbe und dort dann den gewünschten Bereich anklicken.


    @all
    Heute 6.00 piepte der Wecker, Blick aus dem Fenster, das angekündigte Wetter - Dauerregen. Liegenbleiben oder angeln fahren?
    Sch.. egal, angeln fahren, es ist das letzte Wochenende vor der Raubfischschonzeit, das muss schon aus Prinziep genutzt werden.


    Luft +2°C, leichter Nebel, Regen, aufkommender Wind, der sich später zum Sturm entwickelt treffen mich an der Elbe. Das Barometer fällt ins Bodenlose, ich fahre trotzdem an den Fluss (Pegel hatte ich am Abend vorher im Internet für angeltauglich befunden).


    Irgendwo zwischen Schönebeck und Tangermünde: Vormittags regnet es "junge Hunde", kein Zupfer an sieben Buhnen. Ab zum Auto, schnell was trinken und essen und hurtig den Bereich gewechselt. Die Wege sind unpassierbar, das Wasserstraßenamt hatte Bäume gefällt und dabei alles zerfahren. 3 km Fußmarsch zu den Buhnen, endlich ist mir wieder warm.


    Siehe da, Nachmittags kommt sogar mal die Sonne raus, für etwa 30 Minuten, das sollte genügen. Es geschah ein Wunder. Der erste Zander stieg auf einen 15 cm Attractor in lachsrosa ein - 57 cm; 1.950 g - was will man mehr an einem so unmöglichen Angeltag, an dem sich alle Elemente gegen einen verschworen haben!
    10 Minuten später der nächste auf 22 cm Riesentwister in perlmutt-grün am Eigenbausystem. Wieder einer von den kleineren - 56 cm, wie schwer weiß ich nicht, er durfte zurück, war ein pralles Weibchen.


    So, das tippt hier ein ganz zufriedener Angler nach einem anstrengend, schönem Angeltag, in Vorfreude auf die nächste Raubfischsaison, aber so lange habe ich Geduld.


    wm66,
    sorry das ich hier schon wieder stehe :( , sei getröstet es geht hier erst wieder ab Mai (Hecht) bzw. ab September (Zander) weiter :p .

  • @ all,
    natürlich ist bei uns der Zander ab 01.06. wieder frei beangelbar, soll ich die vom Laichgeschäft ausgemergelten "Gestalten", die dann noch glasiges Fleisch haben in die Pfanne hauen?
    Mal ehrlich, da warte ich lieber bis Ende Sommer und habe gut genährte, wohlschmeckende Fische.
    Vorher beangele ich andere Arten wie Aal, Karpfen etc. "die wollen auch ihr Recht". Jeder Fisch zu seiner Zeit.
    Ausnahme ist der Mittellandkanal, das ist komisch dort. Je wärmer es ist, desto besser beißen die Zander. Ab Herbst fange ich dort so gut wie keine mehr. Da angele ich etwa um Juli, August auf Zander, es sind aber viele untermaßige in dem Gewässer, etwa auf 50 Fische kommen fünf maßige. Über 70 cm bin ich dort noch nicht gekommen, deshalb ist ab Endsommer die Elbe viel interessanter, da ist das Mittel bei etwa 65 cm, nach oben offen :D .

  • @ wm66,
    ich kenne den Zanderflüsterer ja nur aus dem Forum und hielt schon Ausschau am Gewässer. Über den Weg gelaufen sind wir uns bisher noch nicht, trotz scheinbar gleicher Reviere, bzw. keiner von beiden hat es bemerkt.
    Am Samstag habe ich überhaupt keinen weiteren Angler getroffen, alle im Winterschlaf oder wasserscheu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!