Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05

  • Hallo zusammen,


    manchmal rudere ich mir die Arme lahm beim Versuch, beim Schleppen einen Hecht auf meinen Wobbler aufmerksam zu machen. Gestern jedoch das genaue Gegenteil: Gerade einmal losgerudert, "Reisegeschwindigkeit" erreicht und ausgeworfen , da hat es auch schon gescheppert. Auf meinen silbernen Wobbler (Fladen Floating) hat ein schöner Hecht gebissen, 75 cm und 4,9 kg. Da waren doch glatt zwei Haken vom Drilling fast ganz aufgebogen...!!


    Gruß donlotis


    P.S.: Fotos von meinem Januar-Hecht auf:
    http://de.geocities.com/donlotis/

  • Petri...
    war ja ein fetter Brocken für seine Größe, wohl sehr korpulent, Glückwunsch.
    Tausche mal schleunigst die Drillinge, beim nächsten brechen sie vielleicht ab und das war dann ein richtig Großer (bevor der Ärger da ist handeln!).
    Bei hakuma gibts gute oder nimm welche von Gamakatsu, die haben die korrekte "Schleppschärfe".

  • wenn ich mir das hier so alles ansehe, sind das noch relativ wenige fische, wenn man bedenkt das es draussen so mild ist. (zumindest bei uns) nur leider bin ich seid 4 tagen krank und komm nicht ans wasser *heul*
    aber ich habe ja nochbis zum 15.02 zeit auf Hecht und Zander zu angeln;O)

  • Bei uns ist zwar schon Schonzeit für Hecht und Zander :cry: Aber Barsch und Quappe sind ja nicht geschont. :o Deshalb am Freitag los auf Quappe und Barsch.Eine Rute mit 7 cm Köderfisch auf Grund und die andere Rute mit 1 Mepps in Gold.Habe 3 Quappen und 2 Barsche gefangen.Ein Barsch leider nur ca 12 cm ,aber die anderen Fische in guten Größen.(Barsch 27 cm,Quappen zwischen 45 und 53 cm.Ach ja Gewässer Alsterkanal.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Nun ja,
    sind die Fotos vom fetten Zander aus Dezember 2004, war sie ja noch schuldig. Im übrigen Dank an den mir unbekannten Angler (war aus Goslar), der so freundlich war mich abzulichten, war ja mal wieder solo unterwegs.
    Als Nichtbesitzer einer Digicam dauert es doch einen Augenblick eh so ein 36er Film voll ist.
    Das Tier hat übrigens am 31.12.04 zum Silvesterabendessen sehr lecker geschmeckt.
    Das schönste, mein Kumpel, mit dem ich am 31. zum Abangeln los war fing kurz vor Ultimo einen eben solchen (83cm, gewogen haben wir ihn nicht), gleich der Nachschub für den vertilgten Fisch.
    Ja, ja, wenn die Elbe nicht wäre, ich glaube Angeln wäre etwas langweiliger.

  • wm66,
    das ist der gewisse Unterschied, selbst getunt, na klar mit wasserfestem Edding (danke ich habe noch genug davon). Sollte man in Ruhe zu Hause machen. Eine Gufi-Seite bemalen, einen Tag trocknen lassen (verwischt sonst furchtbar!) und dann die andere Seite.
    Fängt wie man sieht. Streifen sind ein "rotes Tuch" für Raubfische, da können sie nicht nein sagen.

  • Zitat von Knobbes

    frank pollmer,
    hast du mal ein grösseres Bild von deinem Bemalten Guffi.Wäre super.
    gruss Knobbes


    nein, nein, der genießt Patentschutz...


    ...Quatsch, natürlich kann ich ihn reinstellen, muss aber erst Bilder davon anfertigen. Wahrscheinlich willst Du nicht nur die Bemalung sondern auch den Jig und den Nebendrilling sehen. Also Geduld, ich habe keine Digicam.

  • Nachdem es die milde Witterung endlich auch geschafft hatte, den Seeweiher in meiner Nähe aufzutauen, habe ich dem gestern mal einen kurzen Besuch abgestattet.
    Nach ca. ner Stunde konnte ich meinen ersten Jerkhecht 2005 auf einen Sickly Surface landen, kein Riese aber der Mensch freut sich :)


  • war die letzten paar tage mit nem kumpel los. ergebnis 1 hecht von 87vm und 16 pfund.
    mein kumpel hat den gestern nachmittag innerhalb seiner ersten 3 minuten gefangen. schon kurios, den an dem paltz habe ich schon ne geschlagene stunde gesponnen, dann kam er dazu und RUUUMMMMPPPSSSSS.


    hab auch nen pic von dem, allerdings ist das nen häßliches gartenfoto.
    er mußte den hecht leider abschlagen. der hecht hat den köder im 3 kiemenbogen der rechten seite sitzen, er fing schon im drill an stark zu bluten. schade, sehr schade !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!