Der Hänger war die Rettung

  • eine wahre GEschichte die mir vor drei Jahren a n meinem Vereinsgewässer passiert ist:
    ich war Freidfisch angeln, Heavy Feeder-Rute, Futterkorb und alles für Schleie, Brassen, Karpfen etc dabei. Ausser ein paar Brachsen + Plötzen tat sich nix. Dann war da dieses Platschen. Fünf Minuten später wieder. Ein Hecht. BEim dritten rauben sah ich ihn. Kein Hitparaden-Hecht, aber nah dran an einem Meter. Ich hatte kein Stahlvorfach, keine Kunstköder, nix um den Räuber zu kriegen. Ich war schon am überlegen ob ich nach Hause fahre und Raubfisch-Kram hole. Da hatte ich an der GRundmontage einen Hänger. Ich zog und zog und dann bekam ich die Montage los. Aber es hing was dran, das habe ich schon beim einholen gemerkt. Es war !!! ein Stück geflochtene Schnur, dahinter kam astreines Stahlvorfach und am Stahlvorfach hing ein Blinker. Den habe ich poliert. Drilling war ziemlich im Arsch, habe ich halt mit Schlagschnur Amnesia nen großen Karpfenhaken angeknotet. Alles an die H-Feeder-Rute und den Hecht-Standplatz angeworfen. 6 -7 Würfe später bekam ich einen Biss. Es war zwar nicht der große HEcht den ich gesehen hatte aber dafür ein stolzer 70er. Später hat der große noch mal geraubt aber an meinen Blinker hat er nicht gebissen. Trotzdem der geilste Hänger meines Lebens.

  • Ein guter Freund hat daraus schon längst eine Methode gemacht und kann prachtvolle Fänge aufweisen.


    Allerdings keine Hechte, sondern Spinnköder aller Art. Er ist jedes Jahr mit einem Hausboot auf dem Shannon unterwegs. Dabei "befischt" er die besonders hängerträchtigen Stellen mit einer Art Wurfanker. So an die 20 - 30 zum Teil sehr teuere Wobbler und Spinnköder aller Art bringt er jedes Jahr mit. Die werden dann wieder aufpoliert und kommen so zu neuen Ehren.

  • Ichwar mit einem kollegen mit seinem Boot morgens ganz früh lis zum Spinnern..wir hatten den ganzen morgen kein Glück..nach einiger Zeit probierten wir beide Wobbler....nach ca 5 Würfen bekam mein Kollge direkt vor dem Boot einen biss...direkt an der oberfläche doch der Fisch war weg...3 Würfe später verhakten unsere Wobbler vor dem boot..mein kollege sagte..wenn der jetzt wieder beist..und kaum hat er das gesagt kam der Hecht nach oben geschossen und riss beide Wobbler nach unten...doch welchen hatte er nun..natürlich den von meinem kollegen....aber machte nix..der Bursche war zwar nur 65 Zentimeter aber es war echt ein Spass...MfG Pikehunter

  • Zitat von Pikehunter

    Ichwar mit einem kollegen mit seinem Boot morgens ganz früh lis zum Spinnern..wir hatten den ganzen morgen kein Glück..nach einiger Zeit probierten wir beide Wobbler....nach ca 5 Würfen bekam mein Kollge direkt vor dem Boot einen biss...direkt an der oberfläche doch der Fisch war weg...3 Würfe später verhakten unsere Wobbler vor dem boot..mein kollege sagte..wenn der jetzt wieder beist..und kaum hat er das gesagt kam der Hecht nach oben geschossen und riss beide Wobbler nach unten...doch welchen hatte er nun..natürlich den von meinem kollegen....aber machte nix..der Bursche war zwar nur 65 Zentimeter aber es war echt ein Spass...MfG Pikehunter



    hurra crosspost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!