Beiträge von Kingfisher

    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
    Aber ich denke dann, dass ich doch wohl dann nur bestellen werde ohne mir die Sachen anzusehen. Weil das mit dem mangelnden Personal ist schon ein negativer Punkt. Wenn ich die Reise schon aufnehmen würde erwarte ich auch ausreichende Beratung.

    Ach du Schande, das sind ja 2 Stunden von mir.
    Deswegen wäre es schon wichtig, wenn mir jemand sagen könnte, ob sich ein Besuch lohnen würde..

    Hallo,


    da ich nun in der nächsten Zeit einiges an neuem Material für meine Norwegen Reise benötige, wollte ich mal in dieses Askari Lager fahren.
    Ich meine das war irgendwo in Lüdinghausen.


    Nun meine Frage: Wo ist es genau, wie gross ist es da, gibt es ausreichend Sachen die man auch in den Händen halten kann, oder ist es ohnehin nur ein kleiner Teil vom ganzen Askari Lager der dort verkauft wird?


    Grüße

    Ok, hart zu hören.


    Damit komme ich irgendwie nicht klar, weil es anscheind echt so ne extreme Gewohnheit ist alles auf dem ganzen Schirm zu haben.
    Naja, aber wenn es sich ja noch ändert... Weil dauerhaft gehts echt net.


    Trotzdem schonmal großen Respekt an alle die an dem Umbau mitgewirkt haben. Ich weiss wieviel dahinter steckt, grad wenn Probleme auftauchen...


    Gruss

    Hallo,
    davon abgesehen dass ich mich hier noch überhaupt nicht zu Recht finde fällt mir auf:


    Wieso ist das Forum nur halb gross?
    Also jeder Thread wird auf der Hälfte meines Screens abgeschnitten.
    Was ist da der Hintergrund?
    Ich mein kann ja nicht gewollt sein so.


    Gruss

    Also als erster Anfangstipp kann ich sagen, dass der Vorstand deines Vereins aus den folgenden Organen bestehen muss:


    1. Vorsitzender
    2. Vorsitzender (war bei uns auch zugleich Schriftführer)
    Kassenwart
    Gewässerwart
    optionalder Jugendwart


    Was soll *-1 in II bedeuten?Für welche Variabel?
    Wenn du mir das sagst kann ich es dir lösen.

    Zitat von TiGERshark

    Die Studiengänge, die Kingfischer aufgezählt hat in Berlin und NL habe ich mir kurz vor dem Abi auch angeschaut... na ja habe mich dann entschieden Angel & Fische sollen mein Privatleben/Freizeit bereichern, quasi als Ausgleich zum Job. Wenn man den ganzen Tag mit Fischen zu tun hat, hat man dann noch lust nach Feierabend die Rute zu schwingen? Ganz vom Wasser bin ich allerdings nicht weggekommen, studiere Logistik und habe mich jetzt zum Ende hin auf die (Container-)Seeschifffahrt "spezialliesiert"!


    So in etwa habe ich das gemeint.
    Am besten ist eben ein gesundes Mittelding zwischen Hobby und Beruf.

    In Berlin gibt es einen Studiengang "Master of Science in Fishery Science and Aquaculture". Das wäre wohl eher etwas das in deine Richtung passt. Man muss zuvor jedoch einen Biologie, Chemie, oder Agrar Bachelor machen oder sonst etwas verwandtes.
    Ich wollte das auch früher machen, habe mich im Laufe meines Biologie Bachelors dann jedoch doch entschieden, in der Biomedizin zu bleiben.
    Nicht zuletzt waren die Jobsaussichten sowie die Lukrativität ein Argument.
    Ich empfehle dir erstmal, in ein paar Fischzuchten Praktika zu machen. Aber wenn möglich nicht nur im Sommer, dass du auch mal die Schattenseiten kennenlernst.


    Wie auch immer, ich bin eigentlich sehr froh es so gemacht zu haben wie ich es nun habe.
    Nichts desto trotz ist es bestimmt auch ein sehr interessantes Studium.


    Ach ja und dann gibt es auch noch in Wageningen in NL einen ähnlichen Studiengang, der auch etwas mit Veterinärmedizin zu tun hat.


    Schau es dir mal an. Bei Fragen: Frag!


    Cheers

    Hallo,


    also ich suche eine geflochtene Schnur, die ca. alle 10m ihre Farbe wechselt. Leztes Mal wo ich in Norge war hab ich mir die dort gekauft.
    Gibt es auch hierzulande entsprechende Angebote?
    Ich steh nämlich nicht so auf Schnurmeterzähler an der Rolle...


    Cheers

    Naja danke fürs Angebot. Aber ich brauche eigentlich nur den Katalog, und dabei ist mir eben dieses Angebot aufgefallen.


    (Ich les mir jetzt mal den Askari Thread durch, ist ja nicht das erste mal dass es Stunk da gibt...)