Wie sieht es denn so in den westlicheren Gefilden der Republik aus?
Literatur ist da auch sehr wenig zu finden im Netz
Beiträge von Kingfisher
-
-
Lol der Mann versteht sein Buisness.
Bei allem Respekt vor der Natur... -
Zitat von WhiteHawk
Moin Kingfischer!
In der Stör und in der Bramau (Zufluss der Stör) werden mitlerweile wieder vermehrt Lachse gefangen.
Es ist sogar schon so weit, das die ganzjährige Schonzeit aufgehoben ist.
Ein bekannter von mir hatte letztes Jahr einen von 10Pf und ich habe noch von weiteren Fängen gehört.Also du siehst, es gibt Gewässer in Deutschland in denen der Lachs wieder regelmässig vorkommt, zwar nicht so häufig wie in Norwegen, aber das wird noch, da bin ich sicher.
Ich selber konnte dieses Jahr einen 50er Lachs in der Ostsee fangen, worüber ich mich verdammt riesig gefreut habe.
mfg Tristan
Hey, über den Lachs hätte ich mich auch mordsmäßig gefreut.
Hast du evtl. ein Bild von diesem?
Und um mir jetzt das suchen zu ersparen:
Wo verläuft die Stör? -
Hallo zusammen,
Das Thema "Traumfisch" hat mich dazu bewegt, dieses Thema hier anzustossen.
Und zwar geht es um meinem Traumfisch, den Lachs.
Leider hatte ich bisher nur in Kanada das große Glück, richtige Wildlachse zu fangen. (In Norwegen war ich diesbezüglich vom Pech verfolgt)
Da ich diesen Fisch so besonders mag, nicht nur wegen des Geschmackes, interessiert mich nun, wie es zur Zeit um die Bestände in deutschen Gewässern steht. Wie wir ja alle wissen, sind mehrere Wiederansiedlungsprojekte schon vor längerem gestartet worden.Aber wo finde ich denn nun heutzutage König Lachs bei uns?
Haben diese Projekte Früchte getragen?Klar, in Nord und Ostsee kommt er vor, aber nicht vergleichbar mit beispielsweise Norwegischen Küstengewässern.
In der Sieg kommt er anscheind ja auch wieder gering vor. Hauptsächlich steigt der Lachs ja meines Wissens durch den Rhein auf.
Aber in welchen Flüssen sind noch welche gesichtet worden?
Schonfrist ist ja Bundesweit, was meint ihr ob und wann sich das mal ändern wird?
Was mich noch ganz besonders freuen würde:
Wenn jemand von euch Bilder hat wo er erfolgreich auf den Lachs war, würde ich mich freuen wenn ihr sie hier in diesem Thread mal posten würdetEs grüßt euch,
Kingfisher
-
Echt wahsinnsfarbe des Karpfen. Toll ;-).
-
Nach meinen mittlerweile geschätzten 18 Jahren Angelinvestitionen ist es wohl auch schon mit Sicherheit > 8000 Euro. Kann aber auch sein dass man sich da total vertut, aber das wäre nun mal meine Grobschätzung.
-
Später ne aufgenommene Quarks und Co Folge, immer wieder sehr interessant und intelektuell.
-
Finde ich jetzt prinzipiell nicht so important und achte da auch nicht so spezifisch drauf. Bei den meißten ist es ja so, dass man aus der Eile heraus diese Rechtschreibfehler produziert in bei genauerem Hinsehen das nicht passieren würde.
Somit habe ich auch leider keinen TOP Fehler der mir spontan einfällt. -
Mach dochmal ein paar Bilder von dem guten Stück. Oder kann man durch das Einapcken ohnehin nichts erkennen?
Wie kommst du daran außerdem? -
Ah so , ok.
-
-
-
Mensch ist ja schlimm mit dem edit.,,
So Sollte es aussehen. -
Rahmt es euch alle ein, Aachen steht vor Bayern und ist auch noch erster.
Man wie geil :-).
Immerhin noch eine Nacht lang... -
Besten Dank, hab mich aber für Spybot, Search and Destroy entschieden.
-
Hi,
da ich mir offensichtlich was eingefangen haben, wollte ich mal fragen was ihr so verwendet zum Anti Spy und Adware entfernen und mir emphehlen könnt.Grüße
-
Die benötigten Hilfe Artikel sind übrigens zu finden unter "Diskussion" auf der hauptseite.
-
Hallo,
Wie vielleicht manche von euch mitbekommen haben, bin ich zur Zeit dabei ein Wiki zu etablieren, was sich mit dem Thema Pharmakogenetik auseinandersetzt.
Dieses Wiki befindet sich zur Zeit noch im Aufbau und bevor wir es richtig bekannt machen werden, soll natürlich alles stehen.Insbesondere müssen dafür noch ein paar Hilfe Artikel geschrieben werden. Daher nun meine Bitte an euch, ob ihr einfach mal unter
http://www.wiki.pcg-portal.com
schauen könnt und eventuell den ein oder anderen Hilfe Artikel mitverfassen könntet. Das ganze ist nicht schwer und inhaltlich könnt ihr euch gerne an der Wikipedia orientieren, jedoch bitte auf gar keinen Fall copy & pasten und immer auf Urheberrechte achten.Für diejenigen, für die das Verfassen von Wiki Artikeln Neuland ist, habe ich ein imho leicht verständliches Tutorial geschrieben, ebenfalls direkt auf der oben genannten Seite zu finden.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da etwas helfen könntet.
Natürlich könnt irh auch gerne schon richtige Artikel verfassen.
In den nächsten Tagen folgt auch eine Liste mit den Artikeln die bevorzugt zuerst verfasst werden sollen, also sozusagen die "requesteten Artikel"Also, vielen Dank schonmal für euren Support und oder Feedback.
Würde gerne etwas Kritik hören.Grüße
Kingfisher -
Wie kaputt kann ein Mensch eigentlich sein?
-
So langsam könnte er durch sein...