Beiträge von Mokki

    Der grösste Verein ist halt der BVO, den kennste ja schon durch Deine Tour Am Knockster Tief.ich meine die webseite heisst: bvo-emden.de.


    Das KT ist auch schon ein cooles Gewässer, mit gutem Bestand an Zander Karpfen und auch WEissfisch gibt es in Mengen.
    Alternativen sind noch das Fehntjer Tief oder der Ems Jade Kanal. Beide sehr unterschiedlich aber mit viel Fisch und schönen Strecken.
    Wenn Ihr mal an ein stehendes Gewässer wollt, bietet sich das Timmeler Meer an, dort gibt's direkt auch Ferienhäuser inkl. Boot etc. (googel mal)


    Auf grosskarpfen ist der Tannenhausener Kiessee das Top Gewässer, allerdings ist das ein Riesengewässer und als Neuling nur schwer zu befischen.

    Juhhuu, endlich mal ne C&R Diskussion :)
    Oder bin ich schon zu spät dran?


    @ABUFreak: Du solltest alles was Du dabei erleben wirst dokumentieren und die rechte daran später verkaufen, das könnte Lustig werden

    Ja das war hart und ich weiss nicht was da los war. Wassertests waren soweit alle ok.
    Seltsam war: Die Karauschen standen im GANZ flachen Wasser und waren völlig apathisch. man konnte sie mit dem Kescher fangen und sie waren kaum in der Lage wegzuschwimmen... Dem Karpfen ging es ähnlich...

    Moin :)
    Also Aale sind nicht geplant, die gehören ins Fliesswasser.
    Karauschen hatte ich schon drin, die sind genauso gestorben wie die Karpfen. Kois sind Spielzeuge bzw. optische Spielereien und gehören nicht in einen Naturteich. Ich werde daher keine kois besetzen.


    Ich hoffe das ich im Frühling einige schöne Karpfen und vielleicht eine Graser bekommen kann. Barsche hätte ich dann auch gern, allerdings hab ich Angst vor Verbuttung. Gibt es da ein Mittel dagegen?
    Raubfische allgemein werden dann auch folgen, generell muss ich aber abwarten wie sich die Wasserquali. entwickeln wird.
    LG Ingo

    Zitat von blankiman

    Das ist doch mal ein Projekt. Da könnt ihr euch sogar ein Boot reinstellen.. ich bin sehr neidisch!


    Ungefähr so ? :)


    Das ist noch der Rohzustand, das Boot war mein Projekt im letzten Jahr.. Doch das ist eine andere Story.

    Du hast sicher recht, das man mit den billigeren Wobblern auch gut fängt. Gerade die von dir genannten Manns und 4play sind echt gut und ich nutze diese auch gerade am VBK sehr gerne.
    Aber ich habe mit den Illex auch schon sternstunden erlebt, wenn mit anderen nicht viel los ist. habe u.a. in diesem Sommer mal innerhalb einer halben Stunden 8 ! Zander mit dem Illex squirrel verhaftet. Das besondere am dem ist halt, das der als suspender exakt auf der stelle stehen bleibt um man den dann echt dort hüpfen und wackeln lassen kann, bis ein Räuber draufknallt.


    Vielleicht probierst Du es ja demnächst mal aus, mich haben die dinger jedenfalls dieses Jahr überzeugt.










    So hier dann mal ein Schwung Fotos vom Teich.
    Die Baggeraktion ist beendet, das wurde bereits im letzten Jahr gemacht und dieses Jahr konnten wir endlich mal die Ruhe (ohne Bagger im Garten) und die Atmosphäre im Garten geniessen, auch wenn leider das Wetter kaum mal mitgespielt hat.
    Der Teich wurde mehr als doppelt so gross gemacht, er ist jetzt in etwa so lang wie ein Fussballfeld, aber nicht ganz so breit.
    Die Wasserqualität war anfangs sehr schlecht, aber in diesem Sommer jetzt wurde es sehr klar und man kann teilweise ca. 2,5m tief schauen.
    Der hintere bereich ist relativ flach, max. 1,5-1,8 m, aber mit einigen tieferen Löchern. Vorn ist es ja nach wie vor mit 5 metern ziemlich tief.
    Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Der harte Winter war leider zu hart für meine Karpfen, Lutscher und die beiden Schuppis sind nach der Schmelze gestorben :(
    Ich habe im Mai ca. 80-100 reinrassige Rotfedern besetzt, die sich prächtig vermehrt haben und die sehr oberflächenaktiv sind und damit auch für viel Unterhaltung sorgen.
    Nächten Frühling werde ich wohl wieder einen Versuch mit Karpfen unternehmen...
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Werde demnächst noch mal ein ganz aktuelles einstellen.
    LG Mokki

    @ Kai S.


    Was hast Du denn gegen ILLEX? Des Preises wegen??
    Das ist auf den ersten Blick nachvollziehbar, aber wenn Du mal einen gefischt hast, würdest Du da anders drüber denken...
    Ich habe auch nicht viele davon, aber es sind immer die Wobbler, die zuerst ans Band kommen, da ich sehr grosses Vertrauen in diese Dinger habe.
    Und wenn mal so ein Teil abhanden kommt.. Siehs doch so: Du kannst wieder shoppen gehen :)

    Hi,


    am liebsten geschleppt, ca. 25 m hinterm Boot. und immer schön nah ran an die Kante. (Auf Kanälen).
    Geworfen dann immer mit kurzen Stopps und dazu leicht mit der Rute zupfen, damit er ruckweise schwimmt. Bei den Stopps kommen die meisten Bisse.

    Moin Leute. lange nichts neues hier in diesem Thread... aber dabei gibt es so einiges. Moin Leute. lange nichts neues hier in diesem Thread... aber dabei gibt es so einiges. Werde morgen mal einiges berichten.


    Kleiner Vorgeschmack? Bittesehr...




    :D Es wurde wieder gebaggert... :D

    Meine Favoriten beim Zanderangeln mit Wobbler sind:


    Savage Gear 4play Liplure am besten in der citrus Farbe...
    Manns 1-
    Bomber Long A


    Getwicht sind auch der Illex Squirrel und der Pointer ne echte Wonne...

    Moin Zusammen,


    derzeit läuft es echt rund bei mir. Ob es an der Skeletor II liegt die ich im Winter als Blinker Abo Prämie erhalten habe? :)
    Jedenfalls konnte ich in einer wahren Sternstunde innerhalb von nur 1,5 Stunden etliche schöne Fische fangen. Hier einige Bilder dazu:









    Innerhalb von nur 15 Minuten fehlten mal eben 3 Schwänze. Das lag wohl am Wind...



    ERfolgswobbler mit echt cooler Farbe.



    Der Gummiköder sah gegen ende echt ramponiert aus...