Beiträge von Mokki

    Moin Leute,


    hier mal wieder ein Update.
    Mittlerweile ist der Teich gut integriert, die Flora und Fauna nimmt seinen Gang.
    Die wenigen Weissfische,die ich letztes Jahr besetzt habe, haben sich vermehrt, es wimmelt nur so von kleinen Fischchen. DieZeiten wo ich zum Köfis fangen weit fahren musste sind wohl vorbei :)
    Unserem Karpfen gehts ebenfalls super. Er hat ordentlich an Masse zugelegt, ich sehe ich täglich schwimmen, und es ist einfach faszinierend zubeobachten wie er sich benimmt. Er hat den kompl. Teich unter kontrolle und merkt sofort wenn es irgendwo was zu futtern gibt. Brot schlabbert er mit lauten Schlürfen ein, was meine Freundin dazu bewegt hat, ihn nach Ihrem Lieblingsfussballer "Lutscher" zu nennen. Wer dasmal gehört hat, weiss das es passt...
    Auch Boillies ortet er sehr schnell und vernascht die Dinger reihenweise...


    Durch den Teich kommen eine vielzahl von Tieren in meinen Garten, Hasen sind immer in der Nähe, Fasane auch. denganzen Frühling war immer ein Entenpärchen auf dem Teich, ne ganze Zeitlang kamen immer mal ein paar große Wildgänse zum Baden vorbei.
    Absolutes Highlight ist aber ein EISVOGEL den ich bereits dreimal beobachten konnte, wie er vom Steg aus Fische gejagd hat. Einfach toll !!


    Hier mal ein paar neue Fotos...















    Frage an die Experten unter euch:
    Auf dem letzten Bild seht ihr so ne ekelige Schleim-Alge, die an vielen Stellen imTeich wuchert. Was ist das für ein Mist, wie kommt das da rein und was tu ich dagegen?


    Ich hoffe euch gefallen meine neuen Bilder so gut wie mir :)


    Viele Grüße
    Ingo

    @ Andal: Dann komm mal nach Ostfriesland, hier fangen Sie die grad mal wieder ohne Ende. Ich hatte einige mit Gufi, aber mit Spinner oder wobbler klappts auch.
    Übrigens nicht nachts, sondern auch schon gegen 17-18 uhr abends :)
    Denke die sind echt ausgehungert...


    Und Danke für Die Glückwünsche, vielleicht kann ich ja nach dem sehr mauen jahr 2008 mal wieder öfter was vorzeigbares posten.

    Hi Jungs.


    Nene, kein Nestbeschützer. Die sind durch mit laichen, das foto täuscht etwas, war schon etwas dämmrig und der Blitz musste helfen...


    Und ich denke auch das der massig war, Mass ist bei uns 35 cm, (EIN WITZ) ich denke der war so an 50 cm, ist aber eh egal, schwimmt ja wieder :)
    hatte insg. vier stück an dem Tag, die waren ganz schön hungrig...


    Gruß Ingo

    Hi Zusammen,


    wollt mich auch mal wieder verewigen:)
    Ich hoffe euch gehts gut soweit?
    Die Schonzeit ist seit 1. Mai vorbei, die Zander sind bei uns mit dem Laichen durch und haben Mordshunger.
    Teilweise ist es schon wieder soweit, das man an den Topstellen in zweiter Reihe fischen muss, so voll ist es da. Nicht schön...
    Hier mal ein foto, leider hab ich das drumrum verstümmelt, um nicht noch mehr Angler aufzuscheuchen...


    Das mal als Beleg, das es nicht immer Gummi sein muss. In dieser Zeit stehen die Jungs auch gerne mal weiter oben...


    Viele Grüße
    Ingo

    SO ein Teich ist nicht nur im Sommer praktisch...
    Endlich mal wieder Schlittschuhlaufen. Und das dann direkt vor der Haustür!!
    Auch nicht schlecht, oder??









    aber Sicherheit geht vor !!!



    Nicht einfach so drauf los, sondern immer erst vorsichtig testen ob das Eis trägt !!!


    In diesem Sinne, allen Boardies einen GUTEN RUTSCH :)

    Du bist verrückt.


    Das wetter isthiergrad der hammer und der wetterbericht hat nix gutes parat..
    Naja, vielleicht kommst mal wieder, wenns besser passt, nehm Dich gern mit.

    Hi.


    was willste Du denn jetzt aus Langeoog? Da wehste ja weg...
    Was das Angeln da angeht kenn ich nicht viel, den Süsswassersee kenn ich gar nicht, und die Wolfsbarsche dürften, wie Tom schon sagt, kaum noch zu erwischen sein.


    Größere Chancen würde ich Dir auf der Festlandtour einräumen. Du fährst ab Bensersiel, oder ? Wenn Du aufm Festland zeit hast, würd ich Dir die Harle empfehlen, da kann man tolle Zander fangen.
    WEnn Du mir sagst wann und wie, könnt ich Dir evtl. sogar den Guide machen, oder Dich aufm Boot mitnehmen...
    LG ingo

    Hallo Forenmitglieder.


    Ich möchte meine Rute verkaufen.
    Marke: DAIWA (Team DAIWA)
    Modell: One & Half
    183 cm lang.
    Gewicht: 126Gr.
    WG: 7-21 Gr.
    Der Clou: Die Rute isr Zweiteilig.
    Fuji Beringung und Rollenhalter.


    Die Rute ist so gut wie neu, hab se lediglich 2 oder 3 mal getestet. Noch nicht einen Fisch mit gedrillt.
    Absolute Spitzenrute, klasse Aktion, Steife Rute, ideal zum Vertikalangeln oder Gufieren vom Boot aus.


    Ich habe noch den Kassenbeleg, hat 160 € gekostet.


    Würde sie für 80 € abgeben.
    Bei Interesse meldet euch, hab auch Fotos von dem Teil...
    Viele Grüße
    Ingo

    Ich vermute mal, das im Okt. die Campingplätze nicht grad aus allen nähten platzen werden, da werden die vielleicht froh sein, so nen Tross beherbergen zu können und werden was Ruhe und Zeiten angeht evtl. ja etwas FT-freundlicher reagieren :)


    Das treffen am Möhnsesee klingt echt gut, die lage ist praktisch und der Termin eigentlich top.
    Ist zwar noch ne Ecke hin, aber reizen würde mich die nummer auch...

    Ich würd ja schwarzbarsche geil finden, weiss aber nicht, ob das so ok wäre, weil natürlich ist des ja nich.
    Karpfen wirds sicher geben, Aale auch, ich denke mal da wird sich einigies finden.

    Hallo Leute,


    ich war ne ganze weile nicht mehr hier, aber so ganz vergessen hab ich euch nicht wie man sieht:)
    Hab ich viel verpasst??
    Na ja, ich schau mich mal wieder um, viele kenn ich ja noch.
    Wenn ich hier auch etwas dünne war, das angeln hab ich natürlich nicht aufgegeben....
    Hier mal einb paar Bilder der letzten Monate. Gefangen hab ich hin und wieder auch mal was...




    Mein Patenkind hat auch schon blut geleckt...








    soweit erstmal, ich hoffe euch gefalln se, und ich kann bald weiteres vorzeigen...

    SO, es geht weiter!!


    Hier mal ein paar ansichten vom Teich, der mittlerweile fertig ist...
    Es sind sogar schon seerosen und andere pflanzen drin.








    Heute steht das wasser bis genau unterm steg, ein überlauf schützt davor, das es noch höher kommt. Wie findet Ihrs?

    Hi.
    Ich komme aus Grossheide, ca. 25 km von norddeich entfern, und kann Dir nur raten, Dein Brandungsgeschirr zu Hause zu lassen.... n Norddeich wirst Du dann ausser krebsen nix fangen.
    WennDu im Januar kommst, kannst Du aber in den BVO-Vereinsgewässern noch prima auf Raubfisch angeln, z.B. im Norder Tief.
    Details findest Du hier:


    http://www.bvo-emden.de


    @ Jörn: Was hat Du in Dornumersiel denn so gefangen und wie?
    Zeitweise geht da was auf Zander und Aal, aber man munkelt was von grossen Hechten???