Moin Leute,
hier mal wieder ein Update.
Mittlerweile ist der Teich gut integriert, die Flora und Fauna nimmt seinen Gang.
Die wenigen Weissfische,die ich letztes Jahr besetzt habe, haben sich vermehrt, es wimmelt nur so von kleinen Fischchen. DieZeiten wo ich zum Köfis fangen weit fahren musste sind wohl vorbei
Unserem Karpfen gehts ebenfalls super. Er hat ordentlich an Masse zugelegt, ich sehe ich täglich schwimmen, und es ist einfach faszinierend zubeobachten wie er sich benimmt. Er hat den kompl. Teich unter kontrolle und merkt sofort wenn es irgendwo was zu futtern gibt. Brot schlabbert er mit lauten Schlürfen ein, was meine Freundin dazu bewegt hat, ihn nach Ihrem Lieblingsfussballer "Lutscher" zu nennen. Wer dasmal gehört hat, weiss das es passt...
Auch Boillies ortet er sehr schnell und vernascht die Dinger reihenweise...
Durch den Teich kommen eine vielzahl von Tieren in meinen Garten, Hasen sind immer in der Nähe, Fasane auch. denganzen Frühling war immer ein Entenpärchen auf dem Teich, ne ganze Zeitlang kamen immer mal ein paar große Wildgänse zum Baden vorbei.
Absolutes Highlight ist aber ein EISVOGEL den ich bereits dreimal beobachten konnte, wie er vom Steg aus Fische gejagd hat. Einfach toll !!
Hier mal ein paar neue Fotos...
Frage an die Experten unter euch:
Auf dem letzten Bild seht ihr so ne ekelige Schleim-Alge, die an vielen Stellen imTeich wuchert. Was ist das für ein Mist, wie kommt das da rein und was tu ich dagegen?
Ich hoffe euch gefallen meine neuen Bilder so gut wie mir
Viele Grüße
Ingo