Naja davon hab ich mal rein gar nix gemerkt gestern
War so vier Stunden ohne Biss an der Mauer und als mir dann direkt nacheinander nen Zalt und nen großer Big Hammer abriss hatte ich keinen Bock mehr...
Ich Brauch aber unbedingt neue weiße Kopytos
Onkel Tom's Hütte
-
-
Zitat
dann direkt nacheinander nen Zalt und nen großer Big Hammer abriss hatte ich keinen Bock mehr...
uhhhhh.....das waren aber ein paar teure Stunden ! -
Ich habe auch mal an einem Nachmittag 2 Illex verloren, da hatte ich auch kein Bock mehr
-
-
So ist das halt Wenn man Geld sparen will muss man sich ein anderes Hobby suchen...
Naja der Zalt hat sowieso noch nicht gefangen... -
Oh ja, wenn ich nen Illex versenke, dann ist meine Laune auch im Eimer! Aber was solls, jetzt im Winter wird noch mal der ein oder andere Illex Köder gekauft um im Frühjahr getestet!
-
Das Gefühl kenne ich mittlerweile zu gut leider
Ist ja keiner da, also nehme ich mir nen Bierchen und bin dann wieder weg
-
-
Guten Morgen
Herr Wirt machst du mir bitte ein Hamburger Schnitzel fertig.
Thomas hast du dir das schon m al angeschaut was ich dir per PN geschickt habe.
-
Ja Marco, ich habe mir die Seite schon angeschaut. Sieht schon mal sehr interessant aus und das könnten wir für das nächste Jahr schon mal im Auge behalten. Aber noch ist ja ein wenig Zeit bis zur nächsten Tour.
-
Ich nehme mal einen großen Apfelstrudel und einen Latte M. mit Karamell.
Wenn ich einen Illex versenken würde, dann müsste ich mich fragen wann ich so besoffen war das ich einen gekauft habe. -
-
@ Kai S.
Was hast Du denn gegen ILLEX? Des Preises wegen??
Das ist auf den ersten Blick nachvollziehbar, aber wenn Du mal einen gefischt hast, würdest Du da anders drüber denken...
Ich habe auch nicht viele davon, aber es sind immer die Wobbler, die zuerst ans Band kommen, da ich sehr grosses Vertrauen in diese Dinger habe.
Und wenn mal so ein Teil abhanden kommt.. Siehs doch so: Du kannst wieder shoppen gehen -
Naja Mokki, Du sagst es ja der Preis.
Mein Maximum war bisher der Zalt glaube ich. Was bei mir eben als erstes ans Band kommt ist der 1- von manns. Den gibt es für 6 Dollar und der macht seinen Job super in unseren flachen Kanälen. Für die tieferen wie Leybucht Verbindungskanal oder Greetsieler Sieltief, da würde ich als erste Wahl dann wohl den 4Play Herring Lipplure nehmen. Liegt bei 7-10 Euro und gefällt mir super. Auch habe ich gerade noch bei Ebay 2 Manns 5+ gekauft. Sollten die mir auch gefallen dann werde ich mir auch noch welche davon anschaffen, die liegen in den USA auch bei 6 Dollar. Und für die dicken Köder, da habe ich dann den Salmo Perch oder Fatso Crank, die mich auch zwischen 5 und 13 Euro gekostet haben (13 die ersten von R&E).Dazu hatte ich halt noch gut zugeschlagen als Wessels die Rapalla Reste verkauft hatte. und der Tormentor von Abu ist auch nicht schlecht und für unter 10 Euro zu haben. Von daher kann es durchaus sein das ich mal einen Illex kaufen werde um ihn zu versuchen, aber 20 Euro für einen Wobbler, das muss dann normal schon etwas besonderes sein das nicht meine vorhanden schon abdecken. Ein BBZ Swimbait wäre da evt. noch mal so eine teure Anschaffung die mich reizen würde. Aber im Normalfall ist eben bei 12 Euro meine Schmerzgrenze und für die Masse an Wobblern eher noch weniger. Dafür gibt es ja schon einige gute, von daher eben auch nicht so der Bedarf mehr auszugeben.
Shoppen war ich gerade erst bei Ebay. Mal eben 2 5+ von Manns, hm scheiße die sind in den USA deutlich günstiger, also mal sehen was ich noch kaufen kann um den preis auszugleichen. Schon waren hier ein paar Jigs und da ein paar Jigs, ein paar Gufis hier und da, ein paar Haken hier und da, ect. gekauft und ich bin schon wieder bei über 60 Euro. Dabei habe ich doch noch einiges an Jigs und Gufis vom letzten Jahr für diese Saison über. Freue mich schon auf die diesjährige Raubfischsaison, auch wenn ja fast alle Fischen abgesagt sind, egal ob Norden oder Winschoten, und Oldersum hat seines heimlich vorverlegt und am Mittag der Vortages mal eben angerufen das es am nächsten Morgen ist.
Bleiben eben Marcardsmoor und 2x Aurich über.
Ach ja das war Post 3401 von daher eine Runde auf die vorherige runde Zahl. Ich nehme einen Becher Feederweißer.
-
Du hast sicher recht, das man mit den billigeren Wobblern auch gut fängt. Gerade die von dir genannten Manns und 4play sind echt gut und ich nutze diese auch gerade am VBK sehr gerne.
Aber ich habe mit den Illex auch schon sternstunden erlebt, wenn mit anderen nicht viel los ist. habe u.a. in diesem Sommer mal innerhalb einer halben Stunden 8 ! Zander mit dem Illex squirrel verhaftet. Das besondere am dem ist halt, das der als suspender exakt auf der stelle stehen bleibt um man den dann echt dort hüpfen und wackeln lassen kann, bis ein Räuber draufknallt.Vielleicht probierst Du es ja demnächst mal aus, mich haben die dinger jedenfalls dieses Jahr überzeugt.
-
-
achso, und auch wenn es noch nichtmal 11 Uhr ist, hätte ich gern ein Pils
-
Pils hört sich gut an
Diese Seminare sind echt anstrengend... -
-
-
O.K., einen kann ich noch schnell mittrinken, dann muss ich aber los. Ich fahre ein Stück weit nach Norden an die Oder und werde dort mit Kumpel Marco mal schauen, ob wir dein einen oder anderen Fisch verhaften können.
-
Dann mal Petri. Ich nehme aber lieber eine Pepsi.
Was den Illex squirrel angeht werde ich mal schauen. Wobei ich nicht weiß ob der zu meinem normalen und simplen Angelstil passt, aber er hat definitiv gute Chancen das er mich mal überzeugen darf. -
Hier ist ja mal gar nix los...
Ich melde mich gerade direkt vom Geschehen von der Grömitzer Seebrücke
Aber leider wollen die Fische bisher noch nicht so...sind seit Samstag hier und heute gab es erst die ersten maßigen Dorsche.
Aber naja die Woche ist noch Jung
Hier ist es im Moment verdammt stürmisch und daher auch ein wenig frisch aber den Fischen sollte es eigentlich gefallen...Bericht folgt am Wochenende wenn ich wieder daheim bin
-
-
Petri Heil. Bei der Kälte, brrrrrr... Nur die Harten kommen in den Garten.
-
Na dann mal Petri Heil Julian, ich hoffe ihr fang noch ein wenig. Aber bisher ja es ja noch immer gereicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!