Die "Zanderkant" hilft!

  • Moinmoin in die Runde!


    Manfred, Michi, Axel, Olaf und ich von Eurem Angler-Team haben da so eine Idee:
    Was haltet Ihr denn von einem vorweihnachtlichen Benefiz-Angeln, zu Gunsten krebskranker Kinder, am 19. und 20. Dezember in Hamburg?
    Unser Angebot: Wir stellen 15 fortgeschrittenen Zanderanglern unser bewährtes Leihgerät und alle Köder. Außerdem schmeißen wir auch noch Glühwein und Christstollen satt! Der zeitliche Ablauf wird dem unserer Wochenend-Seminare an der Zanderkant entsprechen. Also samstags um 9.00 Uhr Start im Fährhaus Tatenberg (hier könnt Ihr auch günstig übernachten!), kurze Einweisung mit digitaler Fotoshow, Materialübergabe und dann angeln, angeln, angeln - bis Sonntagabend ;) !
    Wer Lust hat, kommt für nur 45,00 Euro "Startgebühr" (also 100,00 Euro günstiger als sonst!) in den Genuss eines unserer beliebten WE-Seminare an der Zanderkant. Aber vorsicht: Für jeden gefangenen Fisch sind nochmals zehn Euro fällig! Und das kann an der legendären Zanderkant bekanntlich ganz schön teuer werden :shock: ...
    Der gesamte Erlös (Startgebühr und Fang-Prämie) wird dann in eine - hoffentlich sehr üppige - Angelausrüstung investiert, die wir einem schwer krebskranken Kind mit geringen Heilungschancen unter den Weihnachtsbaum legen :o !
    Unsere Ansprechpartnerin und Kontaktperson wird Stefanie Schneider aus Frankfurt sein, die schwer krebskranke Kinder in ihrem Alltag betreut und zusammen mit einem Jungen und seiner Mutter in diesem Jahr bei uns zu Besuch war. Es waren für mich die vier bewegendsten Tage in diesem Jahr!
    Bevor ich eine Teilnehmerliste in diesen Thread stelle, würde mich zunächst mal interessieren, wie die Bereitschaft Eurerseits ausschaut. Außerdem sind Eure Anregungen - und vielleicht auch Leistungen - zu diesem Thema sehr erwünscht!


    Liebe Grüße, Jörg

  • Das nenn ich doch mal ne Superidee!


    Da ich leider nicht an diesem Angeln teilnehmen kann möchte ich mich dennoch bei zustandekommen dieser Aktion

    (als Nicht-Zanderkantler) mit einer persönlichen Spende in Höhe von Euro 50,- daran beteiligen.


    Ich hoffe, dass Ihr reichlich Zander fangt, damit eine stattliche Summe zusammenkommt.


    Gruß,
    Peter

  • Prima Idee!
    Ich würde sofort kommen, nur leider wird mein Sohn an diesem Wochenende 1 Jahr alt.
    Der Samstag ist aber der 18.12 2004.
    Ich wünsche euch viel Erfolg und eine stattliche Summe.

  • gute idee.am besten noch ne zeitung und und andere presse anrufen ...


    damit können wir der PETA richtig schön eins reinwürgen *grins*


    die bösen angler mal wieder ....



    mirko

  • ich find die idee auch klasse, hab aber leider keine zeit dran teilzunehmen, würd mich dem taxler aber anschliessen und bei zustandekommen nen zehner spenden. kleinvieh macht auch mist und mehr kann ich leider nicht entbehren momentan



    Zitat von mirko


    damit können wir der PETA richtig schön eins reinwürgen *grins*


    "tiere quälen um menschen zu helfen" ..damit kannste PETA gar nix reinwürgen

  • Ich denke für diesen Zweck wäre es schon Pflicht versuchen teilzunehmen.


    Ich versuche gleich einmal Einfluß auf meinen Dienstplan zu nehmen und mich dann bei Euch bewerben.


    Ich hoffe darauf einen Beitrag leisten zu können.


    Marathonangeln wollte ich immer schon einmal und denke auch gleich am Wasser zu übernachten, um das Optimum heraus zu holen.


    Eine Super Idee


    Andreas

  • Zitat von japanrot

    Termin paßt leider überhaupt nicht . Genau an diesem Wochenende werden vom NAF zwei Kuttertouren auf der Forelle veranstaltet.


    Eben, und deswegen kann ich leider auch nicht Teilnehmen, aber die Idee ist ne glatte Eins Jörg. :clap: :clap: :clap: .


    Hoffe das da ne ordentliche Summe zusammenkommt. ;)

  • Super Idee, sollte man aufnehmen und weiterführen...beim Kuttern, beim Carpfischen und und und... :clap:
    Werd mal kieken watt mein Plan de Arbeitszeit sagt...
    ...ich sehe ja eher schwarz wejen dem Weihnachtsgeschäft!!!
    Geht doch mal zum Herrn Lindemann bei Karstadt Wansbeck/Angelabt. viell. sponsort ja Karstadt auch n bischen was. Ist ein Netter!!

  • Zitat von wm66


    Geht doch mal zum Herrn Lindemann bei Karstadt Wansbeck/Angelabt. viell. sponsort ja Karstadt auch n bischen was. Ist ein Netter!!


    Sponsoring Vorschlag für Deinen Chef:


    Du bekommst frei für das Angeln und den Obolus für jeden Deiner gefangenen Zander
    zahlt der Karstadt gegen Spendenquittung und Namensnennung.
    Dann wäre doch allen gedient! :p


    Gruß,
    Peter

  • Super Idee, ich kann allerdings leider auch nicht.


    ABER!!!


    Ich bin gerne bereit, dem Kind einen PC und Monitor zu spenden.
    Ungefähr ein
    PIII/800 Mhz, 20GB festplatte,CD-Rom, (natürlich gebraucht)
    und eine neue Tastatur und neue optische Maus.
    17 Inch Monitor.


    Ist zwar mittlerweile auch nichts dolles mehr, aber um ein bisschen zu Zocken, reicht es.

  • Zitat von riotkid

    "tiere quälen um menschen zu helfen" ..damit kannste PETA gar nix reinwürgen


    aber dann können sie wenigstens nicht mehr sagen wir würden nix für die allgemeinheit machen :roll:

  • Ja wie bereits erwähnt, haben wir an diesem Wochenende bereits kpl. die "MS Forelle" gebucht.
    Aber ich werde das Thema mal in unserem Kreis ansprechen, vielleicht kann man sich dann mit den Ostseeanglern irgendwie anschliessen. 8)

  • @ Jörg


    keine Frage...bin dabei, falls ihr mich haben wollt (wegens fortgeschritten...;) !


    ...ich pack noch für jeden von mir gefangenen Fisch einen Fünfer drauf!


    Gruß vonner Gummitanke - Alsterboje


    PS: und die "Maniacs" versuch ich auch sofort in hoher Anzahl für die Sache zu "verhaften" !


    ...gut so ?????

  • Hallo Jörg,


    wie jedes Jahr sind wir über die Feiertage in DK. Deine Aktion möchte ich aber unterstützen. Bei der bisherigen Resonanz werden wohl einige Ausrüstungen zusammenkommen und vielen Krebskranken Kindern eine Freude machen.


    Bankverbindung bitte per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!