Grüße von der Zanderkant- Episode 3

  • MOIN MOIN,


    habe hiermit nun auch Asyl beantragt. ;)
    Freu mich das man hier so viele bekannte Gesichter sieht. Gruss an die "Mafiosis" :D


    Mit sonntach wird dat leider nichts, muss mich auch mal um "Die Familie" kümmern, sonst hab ich demnächst 'ne Menge Zeit für's Stachelritter jagen aber der . . . kommt dann zu kurz und ich muss meine Koffer an der Haustür abholen :shock: :lol: :oops: :oops: :lol: :shock:


    Vielleicht schaffe ich es aber mal kurz auf eine kleine Plauderei vorbei zu kommen.


    CU @the ZANDERKANT

  • Moin Zanderkantlergemeinde!


    Jetzt geht's endlich los - der Schreibtisch ist nur noch halb voll und das Telefon auf AB geschaltet: Drei Tage lang Zanderkant non stop und "privat" mit Michi und Zanderseb :dance: !
    Die Jungs haben heute Mittag schon mal zwei saubere Hechte vorgelegt (einen hat Michi senkrecht in der Luft im Sprung fotografiert - und das Bild ist scharf!!!) - sie beißen also! Und während ich hier tippsele drillt einer der beiden bestimmt schon einen Zander ;) !
    Wir haben übrigens für diese Tour eine sehr optimistische Zielsetzung, die lautet: 1 Meter 8) ...
    Alle äußeren Umstände sind optimal und wir sind ziemlich zähe Schuppenjäger. Ihr erfahrt als erste, wie's ausgegangen ist - aber nicht vor Samstag :D


    Eine schöne Woche wünscht Euch, Jörg


    ps: Herzlich willkommen an alle Neulinge im BLINKER-Board :D !

  • Moin Jörg!


    Das hört sich ja wirklich gut an! Bin gespannt!
    Hatte zwar gehofft den Zanderseb mal kennenzulernen- aber wenn es privat bleiben soll kein Problemo..


    Vielleicht läuft man sich ja morgen über den Weg!?!


    Viel Erfolg- und vor allem SPAß! :o

  • Moin Moin
    War heute am wohlbekannten Sperrwerk. Hatte heute morgen unverhoft einen Tag Urlaub bekommen :D und da ich nur ein paar min. vom Sperrwerk arbeite noch schnell ein paar Angstdrillinge angetüdelt und ran ans Wasser. Gegen 7.00 Uhr den ersten Gufi gebadet und ca. eine Stunde später Fiiiisch leider nur ein Nemo. Der Halbstarke darf nächstes Jahr wiederkommen. Um 9.00 Uhr legte eine Schute mit Bagger ca. 100 meter von mir an der Steinpackung an und besserte die selbige aus. Natürlich ging die ganze Sache schön leise ab :evil: na ja wat mut dat mut,war nur schade um den Urlaubstag habe nähmlich keinen Fisch mehr gesehen.
    Freue mich jetzt schon auf Sonntag da wird ja wohl ruhe sein mit Baggern.
    Gruß Spacelight

  • Wow, hier gehts ja richtig ab!!! Die letzten Wochen fast tot und nun jagt eine neue Seite die andere :clap:


    War am WE mal für zwei Stunden los und hab Zanderkantler mit Kundschaft getroffen. War leider nichts ausser nem Baby zu hohlen. Hab im Moment leider fast null Zeit zum fischen 3-( und bin schon ein wenig neidisch auf alle die im Moment auf Tour sind oder die es am WE zum Sperrwerk schaffen werden(und das werden wohl wieder ne Menge sein)! In zwei Wochen werd ich vielleicht mal wieder ein Stündchen Zeit haben, werd mich dann mal melden, vielleicht hat ja einer der Maniacs Zeit und Lust???


    Dickes Petri an alle!


    und Jörg und Tourbegleitung: auf das der Meter fallen möge :pray:

  • Anmerkung des Moderators:
    Ich hab hier ein bisschen "aufgeräumt" (Themen gesplittet und ein paar ganz sinnfreie Posts gelöscht). Ich hoffe ich ziehe jetzt nicht den versammelten Volkszorn auf mich, aber bedenkt bitte:
    -Es macht mehr Sinn thematisch orientierte Threads aufzumachen, da finden sich dann auch andere User besser im Forum zurecht. Ihr solltet euch nicht zu sehr abschotten, und keine monströsen "Zanderkant-Stammtisch-Chat" Rekordversuche starten, in denn 99% unsere Benutzer nur etwa 1% verstehen.
    - Sinnlose Kurzposts im Übermass wollen wir hier nicht. Humor ist natürlich erlaubt, aber bitte so, dass allle was davon haben. Und wenn es euch doch mal überkommt: seid nicht böse, wenn was gelöscht wird. Ich lass öfters mal was ne Weile stehen, weil es im "near-chat-modus" noch tolerabel erscheint, aber nach ein Paar Tagen finde ich dann doch, dass es der Nachwelt nicht auf ewig erhalten bleiben muss.
    - Wenn ihr wirklich "labern" wollt: wir haben ein Offtopic bereich.

  • Moin,
    weit entfernt vom Volkszorn aber etwas übertrieben finde das "Aufräumen" schon. But just my opinion.


    Ich habe gestern mal den Zanderjungz Michi,Jörg,Sebastian und Axel über die "Schulter" geschaut! Ein derart genialer Tag! Wunderschönes Wetter (das jedoch abrupt durch einen plötzlich eintretenden, scharfen Ostwind "durchschnitten" wurde -wie auch die Beissfreudigkeit der Fische...)
    Gestern gab auch noch keinen Meter - aber ich glaube, Michi und Jörg werden trotzdem ein paar schöne Bilder parat haben! Außerdem sind sie ja heute schon wieder zum Angriff angetreten!
    Und ich habe etwas gelernt: Hecht sind wirklich etwas dümmlich - wie sonst ist es zu erklären, dass ein und derselbe Hecht ein und denselben Köder bei ein und demselben Angler innerhalb von 15 Minuten gleich zweimal nahm

  • Hallo an alle.
    til
    Das Zerstückeln des Threads finde ich nicht so gut.Aber das ist meine persönliche Meinung.
    Jedoch den Vorwurf das wir uns abgrenzen wollen kan ich nicht verstehen.Denn das hat hier keiner vor.Um mal ein kurzes Beispiel zu nennen.Zu Anfang waren wir nur ein kleiner Haufen die sich zum Zanderangeln getroffen haben .Jetzt sind es schon fast 30 Leute die bei unseren Treffen waren.Und das sind nicht nur Hamburger die kommen.Von Abgrenzen kann hier also keine Rede sein.
    Außerdem finde ich das ein gemeinschaftliches Verabreden zum Zanderangeln in den Raubfischthread gehört.
    Til verstehe das hier nicht als Meckerei es ist lediglich die Darstellung meiner persönlichen Meinung.Wie auch immer aber die letzte Entscheidung liegt immer noch bei euch Moderatoren.
    Dann willi ch es mal dabei belassen und wünsche

    Nur das Gummi im Wasser fängt den Zander!




    Schöne Grüße vom Südufer der Zanderkant!
    Der mit dem Zander faulenzt!!!

  • Eigentlich müssten wir das jetzt auch in "Users Meinung" weiter diskutieren.
    Also ich gaube garnicht, dass ihr euch abgrenzen wollt, sondern dass das unfreiwillig geschieht, in dem die Threads einfach für Uneingeweihte allzu lang und Streckenweise uninteressant werden. Das wollte ich eigentlich hauptsächlich durch die Splitterei verhindern. Weil eben viele Diskussionspunkte (natürlich) durchaus von allgemeinem Interesse sind, aber besipielweise in der hektischen Organisationsdiskussion eines Grill und Angeltreffens für "Auswärtige" völlig untergehen.

  • Ich meine genau ,dass wie Til.Eure durchaus viel Interessantes übers Zander Angeln enthaltenden Diskussionen können sehr spannend und lehrreich zu lesen sein.


    Aber manchmal (bzw. oft) hat man doch den Eindruck,dass es ein geschloßener Bund ist.Vor allem ,wenn nur irgendwelche Angelfremden Diskussionen drin sind.


    Und im Ab ist es ja nicht gerade gut ausgegangen.Vielleicht auch (unter anderen) deswegen?!

  • Moin Bass


    wenn DAS wirklich der Auslöser für den Streit im AB war, hätten die doch schon viel früher eingegriffen, der Thread exestierte ja schon eine gewisse Zeit.
    Es waren wohl einfach die Aussetzter eines gewissens Moderator, dem genau der selber Aussetzter schon vor einem Jahr passiert ist ;)


    Schluss damit! :o


    Jörg, den Meter knackt ihr schon noch, ich drücke euch gaanz fest die Daumen ;) :pray:
    Ich war bis jetzt einmal an der Kant und es hat mir tierischen Spass gemacht, obwohl Freund Glasauge sehr vorsichtig gebissen hat und ich so "nur" 4 Nemos bis ca. 40cm landen konnte :roll: Ich hoffe ich komme bald nochmal an die Kant um den größeren auf die Schuppen zu rücken.


    Ich finde die Fischerei mit den Gezeiten auch sehr interessant, konnte mir das nie so richtig vorstellen, was das für einen Einfluss auf die Bissweise der Fische hat ...


    Gruß
    MeFo-Fynn :lol:

  • @fischer-man1: das triffts!
    Das mit dem "geschlossenen Bund" sehe ich auch grundlegend anders.
    Natürlich wird es immer wieder mal "Insider" geben, aber ich fände es schade, vor jedem Posting überlegen zu müssen, "ob das jetzt noch in-oder-offtopic ist" weil es einfach die notwendige Lockerheit aus einem Thema nimmt.
    Zudem verwundert es mehr als es hilft, wenn ein Thema auf einmal von einigen auf 2 Seiten "zurechtgeschrumpft" wird.
    So, take it easy auch wenn einige Antworten nicht für alle Welt aussagekräftig sein mögen; man mag ja auch nicht für jeden Nicht100%passenden Beitrag ein Offtopic-Thema eröffnen ;)
    Wieder mal: meine Meinung; wenn ich das allzu locker sehe lebe ich auch gerne mit externen Einschnitten ;)

  • Mit Absprache von mir und den anderen Mods wird dieser Thread in Allgemein weitergeführt, Ihr könnt euch also alle wieder nach wie vor über das Thema Zander austauschen. ;)


    Wie sah es denn nun beim Treffen am Sperrwerk aus? Habe ja leider Verpennt, (zuviel Mefofischen an den Tagen davor, Soory Jungs wegen dem Brot und Senf der nun in meinem Kofferraum liegt. ;), mache ich beim nächsten mal wieder gut).


    Also, bitte um eure Fangberichte, und vor allem um eure Fangbilder, laut dem Micha habt Ihr ja richtig abgeräumt.
    Wie schaut es in 2 Wochen aus? Wieder Treffen am Speerwerk??


    Gruß


    Tom

  • durch unsachgemäße anwendung von köstlichen destilat am samstag abend konnte ich leider auch nicht kommen :~[ :~[
    bin aber gespannt auf die bilder und fangberichte und beim nächstenmal auch hoffentlich nüchtern genug um hinzukommen :-@

  • Hallo Zanderkantler und Mafiosis der Lucioperca Familie!


    Ab sofort habt Ihr hier im Allgemeinen Forum Euer ganz spezielles Zanderkant Eckchen zum Schnacken und Ablabern. ;)
    Hier muss keiner befürchten, dass er off topic kommt.


    So alle 10 - 15 Seiten werden der Tom, oder ich ganz einfach eine neue Episode eröffnen.


    Viel Spaß wünscht Euch


    Andal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!