Beiträge von mibu69

    @alle Hamburger
    Wie schaut es bei euch aus mit 'ner Fahrgemeinschaft?Ich würde mein Auto zur Verfügung stellen(komme aus Richtung Harburg).Ich kann zwar nur am 29.10.und wollte spätestens so gegen 21 Uhr wieder in Hamburg sein.Also wer mit will einfach mal melden.

    Moin Moin!
    Ich würde sagen das war doch mal wieder 'ne super Truppe die sich da gestern zusammengefunden hat.Viele alt Bekannte und eineig neue Gesichter.Und ansonsten hat doch auch alles gepasst.Super Wetter und 8Zander + 1 Aal finde ich kein schlechtes Ergebnis.Gab zwar einige Schneider(ich auch ),aber das lag wohl am vielen sabbeln.
    Ich freu mich schon auf's nächste mal.
    In diesem Sinne
    Mibu


    P.s.
    Meine Frau hat sich gefreut das es euch so gut geschmeckt hat.Das hörte sich für mich so an, als wenn für's nächste mal schon wieder ein Salat am Start ist!

    Moin Leutz!
    Da der Riesenhai einen Motorschaden hat,fällt die Dorschjagt aus.Und somit habe ich auch wieder Luft in meinem Terminplan.Soll heißen Mibu ist dabei :) .
    Und wenn es nicht schon zu spät ist, hat Mibu auch einen Grill am Start.Also brauchen wir jetzt noch Würstchen,Toastbrot,Senf ,Ketchup,Pappteller oder jeder Teller und Besteck für sich selbst.
    Kohle und Grillanzünder bringe ich mit und vielleicht noch einen großenTopf Nudelsalat.Aber das wird noch geklärt mit miene Fru.Also wer bringt den Rest mit?

    Ich habe angefangen mit der Zupftechnik und bin dann auf's Faulenzen umgstiegen weil man beim Faulenzen auch die Bisse in der Absinkphase besser merkt(ist meine Meinung).
    Und seit letztem Jahr faulenze ich auch beim Dorsch angeln(Belly-Boat).

    @ Frank
    Als ich das 1. mal die Stinte gesehen habe, konnte ich mir auch nicht vorstellen das da etwas drauf beißen kann.Aber ich habe es einfach mal probiert.Was soll ich dir sagen es geht!Ich bevorzuge zwar immer noch den Stint mit Paddelschwanz dem mit V-Schwanz,aber das ist wie Jörg schon schieb eine Kopfsache.Es funzen aber beide.Also einfach mal einen auf deinen Jigkopf aufziehen und los geht es .Klappt bestimmt auch bei dir!!!!

    Schade eigentlich ,der 10.9. geht leider nicht.Wie schon geschrieben bin ich an dem Termin mit den Gummifreunden auf der Riesenhai die Dorsche jagen.Also, beim nächsten mal bin ich dann mit von der Party.Euch allen viel Spaß und dicke Fische.

    Moin Moin
    Gestern habe ich es auch mal wieder ans Südufer der Kant geschafft.Leider stellte sich das ganze als die große Gummischlacht heraus.
    Ich war mal wieder auf der Suche nach neuen Stellen und mußte dieses teuer bezahlen.In 2,5 Std 2 neue Stellen ausprobiert und nicht für beangelbar befunden.Nach 2,5 Std lagen 14 Gufis am Grund der Elbe.Immerhin konnte ich noch 2 Zander fangen(44+53cm)aber der Köderverlust war zu hoch.Schade dabei sahen die Stellen so vielversprechend aus.Es kann ja nicht jeder so ein Glück wie Seb haben.
    Pertri zu so einem erfolgreichen Tag.
    So und für mich heißt es weitersuchen oder die alten Stellen beangeln.Nur leider sind diese bei uns am Südufer auch schon ziemlich überangelt.

    Mahlzeit Zanderfreaks!
    Nachdem die Zandersaison eigentlich sehr vielversprechend angefangen hat,waren die letzten Wochen nur Nemofänge bei mir zu verzeichnen.Ich habe schon gedacht es gibt sie nicht mehr die Zander ü-55.Aber doch Freitag sind die ü-55er wieder zurück zum Südufer gekommen.Ich konnte einen schönen 65er landen und gestern kam ein 57er dazu ,der bei tiefstem Wasserstand auf einer Sandbank meinen Stint voll nahm.Kommen mit dem besseren Wetter auch die großen Fische in Beißlaune?Wir werden sehen.Morgen wird ein neuer Versuch gestartet.

    Ich habe mir für die neue Zandersaison eigenlich keine großen Ziele gesteckt.Ich möchte eigentlich nur schöne Angeltage an der Elbe mit Freunden und auch mal alleine genießen.Doch ein kleines Ziel habe ich doch noch.Und zwar möchte ich noch den ein oder anderen Angelplatz am Südufer erkunden weil es an den bekannten manchmal schon ziehmlich voll war letztes Jahr.
    So und nun allen eine erfolgreich Zandersaison 2005

    Na dann auch von mir einen Glückwunsch zum 1. Bericht. {ß*#
    Aber das du es drauf hast konnte man ja schon des öfteren auf Jörg's Seite lesen.
    Mach weiter so!!
    Gruß Mibu

    So habe gerade von meinem Meister zu hören bekommen das nächste Woche nichts zu machen ist.Soll heißen du mußt alleine fahren.Aber die Woche vom 18.-22.4. habe ich Urlaub und dann geht's los.Vielleicht können wir dann gemeinsam angeln?

    Micropterus
    Ich denke eine 22er Schnur sollte langen um 5 Heringe und ein 50gr.-Blei aus dem Wasser zu heben.Das Problem kommt erst wenn du einen Hänger hast und das kann in Kappeln schon mal vorkommen.Da habe ich es schon öfter gehabt das ich dank der Fireline 2 oder 3 Bleie an meinen Haken hatte.Soll heißen wo andere abgerissen haben, habe ich die Bleie gelößt.
    Also wenn du keine Hänger hast ist 22er voll OK.
    Wie es in Kiel mit Hänger aussieht kann ich dir nichts zu sagen.
    Da wir beide aus Hamburg kommen sollten wir uns vielleicht zusammentun denn das spart auch Benzinkosten.Kannst ja mal 'ne Pn schicken falls es für dich in Frage kommt.