Micropterus
Ich habe die Erfahrung gemacht das man schon vernünftiges Material nehmen sollte.
Ich war mal in Kappeln an der Schlei und der Schwarm Heringe hatte sich mitten in der Schlei eingenistet.Ich hatte gutes Gerät mit und bin bis zum Schwarm gekommen.Und all die, die teilweise mit ihren Pilkruten und 35er Schnur ankamen haben Nasewischen gemacht.
Deswegen:Spinnrute bis 50 gr.Wurfgew. und Spinnrolle mit Fireline oder ähnliches.So würde ich es für Kappeln nehmen.Kiel war ich noch nicht würde aber nichts anderes mitnehmen.Und wenn du dein Gerät am gleichen Tag nach dem fischen unter der Dusche reinigest dürfte nichts passieren.
@Deckert
Moin Tom!
Wäre super wenn du uns hier weiterhin auf dem laufenden hälst.Will in nächster Zeit mal bei euch in Kiel aufschlagen und ein paar Heringe ziehen.
Jedoch sollten sie dann schon voll da sein.Weil für 10 Heringe lohnt es bei den momentanen Spritpreisen nicht wirklich extra aus Hamburg zu kommen.Vielleicht hast du noch den ein oder anderen Tip bezüglich Platz und Fangzeit für mich.Man sieht sich!