Beiträge von mibu69

Micropterus
    Ich habe die Erfahrung gemacht das man schon vernünftiges Material nehmen sollte.
    Ich war mal in Kappeln an der Schlei und der Schwarm Heringe hatte sich mitten in der Schlei eingenistet.Ich hatte gutes Gerät mit und bin bis zum Schwarm gekommen.Und all die, die teilweise mit ihren Pilkruten und 35er Schnur ankamen haben Nasewischen gemacht.
    Deswegen:Spinnrute bis 50 gr.Wurfgew. und Spinnrolle mit Fireline oder ähnliches.So würde ich es für Kappeln nehmen.Kiel war ich noch nicht würde aber nichts anderes mitnehmen.Und wenn du dein Gerät am gleichen Tag nach dem fischen unter der Dusche reinigest dürfte nichts passieren.

@Deckert
    Moin Tom!
    Wäre super wenn du uns hier weiterhin auf dem laufenden hälst.Will in nächster Zeit mal bei euch in Kiel aufschlagen und ein paar Heringe ziehen.
    Jedoch sollten sie dann schon voll da sein.Weil für 10 Heringe lohnt es bei den momentanen Spritpreisen nicht wirklich extra aus Hamburg zu kommen.Vielleicht hast du noch den ein oder anderen Tip bezüglich Platz und Fangzeit für mich.Man sieht sich!

Tom ich glaube du hast sie jetzt alle verrückt gemacht nach deinem Ausnahmefang.Mich eingeschlossen!
    Wie schaut es denn so am kommenden Wochenende aus?Hätte nicht der ein oder andere Lust ne Mefo zu jagen?Ob am 8.1. oder 9.1. kann man hier nochmal kären.Also wie ist es bei euch ?Haut in die Tasten!Sonst kommt Tom uns immer besuchen nun laßt uns mal den Tom besuchen fahren.

Sauber Tom
    Da hast du einen prima Bericht geschrieben §@*
    Und wenn ich das so lese könnte ich mir in den Hintern beißen das ich zu so einem dusseligen Geburtstag gefahren bin.Warum bin ich nicht mitgekommen????????
    Auch tolle Fotos und so wie es aussieht war das Wetter garnicht so schlecht.Oder habt ihr nur Schönwetterfotos gemacht.Und auch die Brandung war nicht so doll.Hätte nurnoch die Forelle im Kescher gefehlt.
    Ich sage trotzdem mal Petrie zu so einem Tag!

Allen erstmal ein frohes neues fischreiches Jahr 2005.
    Und für deine Fangsaison fällt mir nur eins ein. :clap: :clap: :clap:
    Eigentlich habe ich den Respektsmilie gesucht.
    Da kann man sagen du hast ein erfolgreiches Jahr gehabt .
    Glückwunsch Seb!!!

Das Jahresabschlußzandern war wie immer eine super Geschichte .Das Wetter war so Lala.Bischen Regen bischen Wind aber nicht zuviel und ein bischen Fisch war auch dabei.Dazu nachher mehr dann kommen bestimmt auch noch Bilder.Vorausgesetzt sie trinken sich nicht irgendwo in einen Spezirausch(soll ja manchmal vorkommen).Also allen unkaputtbaren Zander-Maniacs und natürlich auch allen anderen einen guten Rutsch und ein fischreiches Jahr 2005!!!!!!!!!

Petrieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee sach ich nochmal!!!!!!!!!!!!!!!

Da kann ich mich nur anschließen was die anderen Mitangler schon geschrieben haben.Es war für mich mal eine neu Erfahrung,denn es war meine 1. Mefojagt.Ich mußte feststellen das Mefoangeln bei solchen Wetterbedingungen kein Zuckerschlecken ist.War aber eine Mordsgaudi und bestimmt nicht das letzte mal.
    Norbert von mir auch die besten Genesungswünsche.Ich dachte nur als ich dich gehen sah.Das kann doch nicht sein,er kommt aus dem Ruhrpott und haut jetzt nach 2 std ab.Da wußte ich aber noch nicht das du böse Zahnschmerzen hast.Also alles gute!
    Beste Grüße von dem der mit der Bomberjacke in der Brandung steht!

Moin,moin.
    Ich glaub ich werd bekloppt.Ein fettes Petri Jörg.Ich habe morgen frei und weiß noch nichts mit mir anzufangen.Jetzt weiß ich was ich mache .Ich komme mit!!!!!!
    7:30 Reinfeld bei Mc D.
    Was meinst du mit schwere Bilnker? Sind 26gr. genug?

Nabends allesamt
    Der Klappskally-kay und meine Wenigkeit waren heute mal kurz vor der Arbeit von 8-10 Uhr in Dahme.Wir hatten unsere Bellys dabei und rauf aufs Wasser.Da es zu Anfang sehr nebelig war hielten wir uns immer in Sichtweite zum Strand auf .Ab ca 9 Uhr zog der Nebel weg Und wir konnten weiter raus.Kay fing 3 schöne Dorsche Zwischen 52 und 63 cm.
    Ich bin leider leer ausgegangen.Aber für so eine Hauruckaktion mal eben 2 std vor der Arbeit finde ich war die Ausbeute gar nicht so schlecht und die Kollegen haben sich über frischen Dorsch gefreut,denn er wurde soeben verspeißt.Lecker!!!!!!!

Hallo Leute!
    Kurze Info für die ,die noch ein Benefiz T-shirt haben wollen.
    Kurze mail bitte bis spätestens Freitag den 10.12.04 an mich senden.Spätere mails können nicht berücksichtigt werden da sonst die Shirts nicht mehr rechtzeitig zum Benefizen da sind.Wer zum Benefiz angeln angemeldet ist ,ist nicht automatisch für ein T-shirt vorgesehen.Also auch die Benefizer kurze mail an mich wer eins haben will.
    Gruß
    MiBu

Hallo Leute!
    Eine kurze Info für die Leute,die noch ein Benefiz T-shirt haben wollen.
    Ich habe bei der Firma angerufen die die Shirts machen und sie sagten ich muß die Bestellung spätestens Freitag 10.12.04 rausschicken damit die T-shirts rechtzeitig zum Benefizangeln da sind.Also für die unentschlossenen sputet euch!!!!!!!!!!
    Gruß
    MiBu

P.s. Die Leute die zum Benefizangeln angemeldet sind, sind nicht automatisch für ein T-shirt vorgesehen.Also auch die Benefizangler bitte kurze mail an mich!