Beiträge von Spacelight

Moin Moin
    Ich mach mal den Anfang. Es war mal wieder ein schöner Tag mit netten Leuten am Sperrwerk.Nachdem meine Rute zweimal krumm war und nach ein zwei stößen der Köder wieder ohne Fisch durchs Wasser zog :? , tüddelte ich einen Angstdrilling an und siehe da, mein erster Maniaczander hing am Haken :D . Er war zwar untermaßig aber immerhin nicht Schneider geblieben. Es sind danach bei den anderen noch einige Zander und ein schöner Barsch an Land gekommen wobei einige wohl ungeschikt waren und die Zander wieder schwimmen :badgrin: . Nach dem Traditionellen grillen(Dank an alle Spender,zweimal Nudelsalat,zweimal Kartoffelsalat und Würstchen ohne ende) fing es langsam an zu regnen und die Reihen lichteten sich und auch ich machte mich auf den Weg.
    Also super Tag, super Leute, Super Fische freue mich schon auf die Bilder
    Gruß Spacelight

Moin Moin
    Der Elbangler hat zugeschlagen :D
    Es hallte Fiiisch übers Sperrwerk

Von Weiten dachte Michi noch es währe ein Karpfen als er den Rücken das erste mal sah. Doch beim Keschern

War auch dem letzten klar, Zander und was für einer!

Von mir noch einmal ein fettes Petri
    Gruß Spacelight

forestgump
    In disem Fall ist schweigen wirklich Gold.
    Er wird mit keinen kommentar den mißgunst der hier unterschwellig
    mitklingt beseitigen können und wir hätten hier einen Krieg wie beim "Maschendrahtzaun" bei Raab.
    Gerechter währe es, es gäbe keine sonderrecht doch wer sie hat wird sie in den meisten Fällen auch nutzen. Ich würde mich da nicht ausklammern.
    Darum ruhig bleiben und Angeln gehen
    In diesem Sinne
    Spacelight

@ Rednatz
    Petri zu deinen Fängen.
    Meine erste reaktion als ich so einen 15er Badelatschen gefunden und ausprobiert hatte:Niemals würde ich einen kaufen! Geringere Wurfweite, strömungsanfällig, doch wenn ich deinen Bericht so lese kommen mir zweifel das die erste Reaktion richtig war. Dein Gufi war eher schmal oder? Was flug- und strömungsverhalten bestimmt positiv beeinflusst.Was sagt mir das? Nicht so schnell aufgeben und sich mehr Gedanken machen was mann beser machen kann. Na ja bin halt noch Zanderkurbellerling der So. noch viel lernen kann und will :D .
    Gruß Spacelight

Moin Moin
    War heute am wohlbekannten Sperrwerk. Hatte heute morgen unverhoft einen Tag Urlaub bekommen :D und da ich nur ein paar min. vom Sperrwerk arbeite noch schnell ein paar Angstdrillinge angetüdelt und ran ans Wasser. Gegen 7.00 Uhr den ersten Gufi gebadet und ca. eine Stunde später Fiiiisch leider nur ein Nemo. Der Halbstarke darf nächstes Jahr wiederkommen. Um 9.00 Uhr legte eine Schute mit Bagger ca. 100 meter von mir an der Steinpackung an und besserte die selbige aus. Natürlich ging die ganze Sache schön leise ab :evil: na ja wat mut dat mut,war nur schade um den Urlaubstag habe nähmlich keinen Fisch mehr gesehen.
    Freue mich jetzt schon auf Sonntag da wird ja wohl ruhe sein mit Baggern.
    Gruß Spacelight