Wo sind die Zander

  • Hallo Leute,


    ich kann in diesem Thread absolut keine konstruktive Antwort auf die Frage von "Wenighaare" finden...
    Hier geht`s nur darum ob einer nen Bootslappen hat oder nicht...
    Kenne mich am Rhein leider nicht aus, sonst würde ich versuchen hilfreich zu antworten...
    Aber so ist hier wenig Niveau in die Sache zu bringen :?
    Macht was draus!

  • Die Zander stehen recht konzentriert.In solchen Fällen ist ja holländisches Vertical Jigging die beste Methode.Nur,dass bekommt man ja vom Ufer schlecht hin.Also,wenn man tiefe Löcher kennt ist mein Tipp die weitaus gründlicher und länger zu befischen als sonst.Dann kann man viele Zander bekommen.


    Meine Ufermethode sehe so aus:


    1.durch schnelles suchen und häufige Ortswechsel Zanderschulen lokalisieren.


    2.Zandernester gründlich befischen.



    Bester Köder (an meinem letzten Trip der 5 Zander,3 Rapfen brachte): weißer 12cm Gummifisch.

  • forestgump
    In disem Fall ist schweigen wirklich Gold.
    Er wird mit keinen kommentar den mißgunst der hier unterschwellig
    mitklingt beseitigen können und wir hätten hier einen Krieg wie beim "Maschendrahtzaun" bei Raab.
    Gerechter währe es, es gäbe keine sonderrecht doch wer sie hat wird sie in den meisten Fällen auch nutzen. Ich würde mich da nicht ausklammern.
    Darum ruhig bleiben und Angeln gehen
    In diesem Sinne
    Spacelight

  • Mein Posting ist als pure Aussage zu betrachten die keinerlei Wertung beinhaltet. Hatte mich bei früheren Postings allerdings schon gewundert, warum das mit dem Boot auf dem Rhein geht. Ich bin da ganz ehrlich: Wenn ich ein Boot hätte und dazu noch das nötige Vitamin B um auf dem Rhein mit nem Boot angeln zu dürfen würd ich das doch auch machen.

  • Deutschland ist groß und der Rhein ist weit.


    Ich für meinen teil werde mich ganz auf unseren see konzentrieren und neide es niemandem, wenn er (auf welche weise auch immer) zander aus dem rhein fängt. trotzdem würde mich jetzt wirklich mal interessieren, woraus bass' seine sonderrechte bestehen..


    Bass: du hast das in den raum geworfen und solltest das rätsel dann auch aufklären. dann enden auch die spekulationen. ansonsten erscheint dein standpunkt auch wirklich etwas prollig.


    gruss Zunder

  • Der Vater ist Diplomat oder ein ziemlich hohes Tier beim US-Militär und kann es wohl ziemlich dicke mit dem Steinbrück oder dem Regierungspräsidenten. Hat der doch vorher quasi schon geschrieben. Und die dürfen halt solche Genehmigungen erteilen.

  • DAnn gehe ich aber mal davon aus, dass der Uli Beyer auf dem Rhein in Holland unterwegs war. ER ist schließlich größtenteils am Niederrhein unterwegs, bis Holland sinds da ein paar Kilometer.


    ABer solangsam wirds glaub ich echt ein wenig arg off-topic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!