ebay

  • eBay stellt keine Angelprodukte her. :D :D


    Im Ernst: Man kann, wenn man lange genug sucht, sicher hier und da ein Schnäppchen machen. Aber vieles geht viel zu teuer über den Tisch. Einige Anbieter nennen die UVP der Hersteller in der Beschreibung, dass sind aber sowieso Mondpreise.


    Wenn Du auf einen Artikel ein Auge geworfen hast, suche nach diesem unbedingt bei google. Du wirst dann recht schnell sehen, was für ein Preis allgemein dafür genommen wird. Setze Dir dann ein Limit und bleibe auch dabei - nicht mit in den Bietrausch fallen.
    Sehe Dir das Bewertungsprofil des Verkäufers an und ziehe Deine Schlüsse.


    Zu Deiner Frage, meinen Erfahrungen: Nur gute, weil ich das oben geschriebene immer beherzigt habe. ;)

  • Ich habe mir auch schon Angelsachen bei ebay ersteigert.
    Leider muß ich dazu sagen das mehrere Sachen nicht im versprochenen Zustand waren.


    Aber für die Sachen die in Ordnung waren hat sich das echt gelohnt.


    Ich ahbe mir Z.B einen Angelkoffer aus Aluminium geholt in dem man sehr viel platz hat obwohl der Koffer eigentlich sehr kompakt ist.
    Und vor längerer Zeit habe ich mir ein Ködersortiment mit 500
    Gummiködern gehohlt.Da war wirklich alles dabei von Twister in semtlichen Größen und Farbe,Würmer,Frösche und wieles mehr.


    Ich habe damit einige meiner besten Fänge erziehlt.


    Aber wie gesagt man muß auch tierisch aufpassen das man nicht über den Tisch gezogen wird.
    z.B habe ich dort ein Angelset mit Angel Rolle und Zubehör gesehen das
    für 28 € im sofortkauf angeboten wird dabei kostet es im Campingladen nur 10 €.


    Also Augen auf und am besten immer Vergleichen.

  • Also ich persönlich habe bei Ebay schon richtig schnäppchen gemacht. Du must halt nur mal die Preise mit den aus den Unzähligen Katalogen Vergleichen. Manche Anbieter haben Wunschtraumvorstellungen von Preisen, die echt nicht mehr angehen können. Diese Anbieter würde ich dann natürlich auch meiden. Die besten Schnäppchen machst du bei Anbietern die noch keine Powerseller sind, bzw. gerade neu oder noch nicht so viele Bewertungen haben und Ebay wirklich als Privaten Flohmarkt nutzen. Ich hoffe ich konnte dir damit ein bißl Helfen. Sorgfältig Preise Vergleichen, dann klappts auch mit dem Schnäppchen.



    In diesem Sinne



    Petri Heil


    Der Deckert ;) ;)

  • Ich habe einige Male bei Ebay gekauft und (nach langem Suchen) nette Schnäppchen gemacht. Nimm dir Zeit und lass dich nicht zum Bieten hinreißen, wenn du nicht davon überzeugt bist, dass das Angebot wirklich gut ist. Manchmal sind schlecht in Szene gesetzte Angebote (kein Bild oder eines mit schlechter Qualität, zu kurze Beschreibung) ideal, weil sie anderen nicht ins Auge fallen (einfach mal via E-Mail oder Tele beim Anbieter genauere Infos nachfragen). Vielversprechend sind auch immer wieder Auktionen, die Mitten in der Nacht enden, wenn die meisten potentiellen Mitbieter schlafen.


    Viel Erfolg beim Bieten!
    Markus

  • Hi ,


    ich hab bei ebay schon oft sachen billig ersteigert , z.B. Kunstköder ( 4,50 euro statt 18 euro Katalogpreis 9 oder eine Freilaufrolle ( 33,10 euro statt 55,95 euro Katalogpreis ) und noch vieles mehr.
    Allerdings würde ich nur Markenware ersteigern , da andere Spinner , Wobbler etc. oft von allerbilligste Qualität sind.


    Petri Heil sommi86

  • ja... ich habe bei Ebay bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht...
    MAn muss zwar meistens ein bisschen warten bis man seinen Atikel auch wirklich ersteigert hat, aber es hat sich bei mir immer gelohnt!
    Ich habe mir dort auch Stippen gekauft... eins a qualität!
    :D

  • Wenn es um exotischere Teile geht finde ich ebay ganz gut. Massenware kaufe ich lieber im Laden, von wegen Versandkosten u.s.w.

  • Zitat von Carpio

    Was für Erfahrungen habt ihr mit Angelprodukten von Ebay gemacht.



    @



    Ich persönlich kann,mich über eBay nicht beklagen



    mfg Ingo

  • Hallo!!!
    Also ich bin mit den Angelsachen die ich bei ebay ersteigert habe sehr zufrieden!!!Ich habe mir da eine Okuma Rolle gekauft und die hat statt der 105Euro im Laden nur 55Euro incl. Versandkosten gekostet :!: .Also ist das nicht ein Wort :?: ???Ausserdem bekommt man bei ebay sehr viel günstiges Futter von namhaften Herstellern in großen Mengen.


    mfg Junger Enzangler :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!