Beiträge von Junger Enzangler

    Hallo Zanderschreck!!!


    Herzlich Willkommen im Blinker Forum und viel Spaß beim Fachsimpeln.
    Du wirst sehn, dass macht Spaß und man lernt viel neues dazu!!!


    Gruß Michl

    Ja, dass die schönheit der selbstpräparate nicht die beste ist dachte ich mir scho,aber das nehme ich in Kauf. Doch heben sollten sie schon ein weilchen.Wie lange halten sie so imSchnitt?
    Die Fische und die Größen die ich mir präparieren möchte sind unterschiedlich.Mal Handlange Barsche,Rotaugen oder Döbel, mal aber auch größere Barben,Döbel oder Karpfen, so um die 2kg jeweils.

    Also ich gehe angeln wenn ich zeit habe.Das kann mal unter der Woche, mal am Wochenende sein. Oft gehe ich Freitags angeln, denn da habe ich von 11Uhr bis kurz vor 2Uhr drei Schulstunden pause und da gehe ich liebend gern angeln um dann wieder mit einem klaren Kopf und schönen Gedanken die Schulbank zu drücken :D .


    Gruß Michl

    Hallo Angelfreunde!!!


    Ich wollt euch mal fragen, ob sich jemand mit dem präparieren von Fischen auskennt??? Kann man Fische auch selber zu Hause kostengünstig präparieren? Und wenn ja dann wie?Oder muss man die Fische unbedingt zu einem Fachmann schicken? Ich weiß zwar, dass die Fische vom Fachmann sehr gut aussehen aber dafür zahlt man auch den entsprechenden Preis. Und da ich noch Schüler bin habe ich leider nicht so viel Geld um mir öfters mal Fische präparieren zu lassen.
    Also kann mir jemand helfen???


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten!!!


    Gruß Michl

    Hallo liebe Angelkameraden,


    morgen ab 7Uhr geht der 2. Durchgang in der Vereinsmeisterschaft meines Vereins los.Geangelt wird in einem eher kleinen See(ich weiss leider nicht die genaue größe des Sees.) mit einem guten Karpfenbestand(viele kleine 1-3kg,aber auch einige über 5kg).-Nun wollte ich mal von euch wissen,ob ihr in den letzten Tagen Karpfen fangen konntet, obwohl es sich doch um einige Grad abgekühlt hat und es stark geregnet hat???


    Ich danke euch für eure Antworten!!!



    mfg Michl

    Also ich gehe meines erachtens nach viel zu selten zum Angeln (7-8 mal im Monat). Doch Schule und Freundin erlauben es mir leider nicht so häufig ans Wasser zu kommen.Doch sobald es mal ein paar Stündchen Freizeit gibt,dann bin ich am Wasser.Und heute ist wieder so ein Tag :lol: Und das Wetter ist dazu noch herlich! :lol: :dance: :lol:




    mfg Michl

    Zitat von blinker-chris

    kann es sein das karpfen jetzt schon am laichen sind?



    wundert es dich etwa,dass die Karpfen schon am laichen sind???Also wenn du mich fragst wundert es mich nicht!!!Nachdem verhältnismäßig warmen Winter und der frühe Frühlingsbeginn mit hohen Temperaturen ist es für mich kein Wunder das die Karpfen Gebietsweise schon am laichen sind.Bei mir z.B. sind die Karüfen und Barben auch schon beim laichen.



    mfg Michl

    Ich danke euch!!! Bin unter "Hegefischen" erfolgreich fündig geworden!!! :D :dance: :D :dance:
    Sowohl in Deutschland als auch im Ausland!!!


    Also 1000 Dank nochmal!!! :clap: :clap: :clap:




    Mfg Michael (oder wie mich alle nennen: Michl)

    Kennt jemand von euch Vereine oder Veranstalter die Preisfischen austragen wo man mitfischen darf?Es soll auch Internetseiten geben wo man Preisfischen findet,aber ich finde leider keine.
    Kann mir jemand helfen,denn ich würde gerne auf zahlreichen Preisfischen teilnehmen.
    Sie sollten wenns geht in Baden-Württemberg sein,aber wenns weiter ist,schreibt bitte auch!


    Ich danke euch für jeden veranstaltungstip den ihr habt!



    mfg Junger Enzangler