Beiträge von *sonnenkind

    der vergleich mit der aubergine war gar nicht mal so schlecht, zumind. was das optische und die aktion im wasser angeht...


    wenn man schon mutter natur kopiert, würde ich doch etwas detailgetreueres, also etwas mehr grundelartiges...


    als gute grundel-kopie würde ich von relax den killer-shad (farbe: arkansas silver-glitter) bezeichenen!


    auch dass die zanderfalle weniger hänger haben soll, mag ich bezweifeln! an den steinpackungen von rhein und elbe bleibt ja nicht der haken hängen, sondern der ganze köder fädelt (vorzugsweise zwischen zwei steinen) ein und bleibt so hängen!


    fazit: bin für neues generell offen, aber ich kann mich trotz video nicht so recht für diesen non-action köder erwärmen...


    *sonnenkind

    im winter kommen die gleichen gufis (kopyto river 4") zum einsatz, aber mit leichteren erie-jigs (<14gr.) und mein dropshottackle (carolina/wacky)!


    auch befische ich in der kalten zeit nur den bereich ab der tatenberger schleuse (non-tidenbereich), überwiegend in den ruhigeren jachthäfeneinfahrten (moorfleet & tatenberg)!


    und wenn schon mal dort, mach ich i.d.r. noch ein ausflug an die goose-elbe zur reitbrookschleuse (reitdeich)!


    *sonnenkind

    Zitat:


    Welche Gebühren fallen an?


    Für die Erteilung des Fischereischeines wird eine einmalige Gebühr von 10,00 Euro erhoben.
    Für die Ausstellung oder Verlängerung des Urlauberfischereischeins wird eine Gebühr von 10,00 Euro erhoben.


    Zusätzlich wird eine Fischereiabgabe in Höhe von 10,00 Euro jährlich erhoben (auch von Inhabern eines Urlauberfischerscheins sowie von Inhabern gültiger Fischereischeine anderer Bundesländer).


    An wen muss ich mich wenden?


    An eine beliebige Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung (Ordnungsamt, Bürgerbüro) oder an eine Außenstelle des Landesamtes für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) , wenn Sie einen Fischereischein, einen Urlauberfischereischein beantragen oder eine Fischereiabgabemarke erwerben möchten.
    Ergänzungsscheine für die Abgabemarke für Fischereischeininhaber anderer Bundeslädner werden dort ebenfalls bereit gehalten.


    Der Ministerpräsident
    des Landes Schleswig-Holstein
    http://zufish.schleswig-holste…5cec1361d23b9c1b6697&fs=0


    *sonnenkind

    Fische seit Jahren nur noch die Stroft GTP Gelb R3 7kg...


    Vergiss die Durchmesserangaben alles Lug&Trug... das Einzige was zählt ist die Tragkraft und die 7kg-Angabe der Stroft GTP war bisher für alle meine Fänge bis 7,8kg garantiert ausreichend!


    Stroft GTP ist nachwievor das Premium Produkt und jeden Cent pro Meter wert!


    *sonnenkind

    Hab mir für den nächsten Hechturlaub den Savage Gear Soft 4Play 13 cm Swim Jerk Farbe 05 Firetiger geholt.
    Der kann sowohl nur mit Stinger als Swim Jerk als auch klassisch mit Jighead + Stinger betrieben werden...


    *sonnenkind

    das mit den verschlammten hafenbecken kann ich bestätigen! daher bevorzuge ich im duisburger hafen, die einfahrten und die stellen, wo durch schiffsverkehr/strömung der boden knüppelhart ist (spürt man ja am klopfen)!


    der 10er kopyto (farbe egal) geht immer, wie sommer, so auch im winter (meist im dunkeln)!
    nur muss man die zicken jetzt intensiver suchen, also irgendwo nur hinstellen und warten, dass die vorbeiziehen, ist nicht... kilometermachen ist angesagt!


    *sonnenkind

    Zitat von Kai S.

    Die 0,35mm von Gigafish ist gut, die habe ich mir für Vorfächer geholt.


    das 0,35er fc (gigamaxx) von gigafish.de habe ich auch seit gut 5jahren im einsatz!
    es ist vergleichsweise günstig, läßt sich gut knoten (palomarknoten) und ist erstaunlich abriebfest!
    eigentlich war das fc auch nur als sollbruchstelle bei hängern gedacht, um die teure geflochtene zu retten! das material erwiess sich aber des öfteren als so rubust, dass sich eher der jig-haken bzw. angstdrilling aufbog!


    hab dieses jahr auch mal das stroft fc2 getestet, war damit aber nicht so zufrieden!


    *sonnenkind

    120€ = SpeedMaster SSMAX27XH oder SSMAX30XH


    hab seit 5 Jahren die SSMAX30MX im Einsatz und sollte ihr morgen etwas zustossen, ich würde mir sie sofort nochmal kaufen!


    Und lass Dich von dem Wurfgewicht 50-100gr. nicht irretieren, ab 30gr. jig-head zzgl. 4" Kopyto macht das Auswerfen kein Spass mehr! Optimales WG ist je nach Gufi 14-20gr. jig-head!


    *sonnenkind

    die letzte bestellung hatte ich glaub ich bei germantackle oder es war bei camo-tackle (hat größere auswahl)!


    edit: koederwahnsinn war es! da gab es mein liebling: kopyto river 4" redhead reinweiss! die "clownsnase" hat mir letzte woche einen 59er zander gebracht!


    *sonnenkind

    jo! ist es auch! die gufis von shadXperts bekommst du aber in jedem gut sortierten onlineshop!
    i.d.r. ist die VE = 5 stk.!
    der kopyto river 4" z.b. kostet ca. 0,59€ bis 0,75€/stk. zzgl. versandkosten!
    der preisvergleich lohnt sich also!


    *sonnenkind