Beiträge von *sonnenkind

Zitat von hecht_14

*sonnenkind

Danke für deine Antwort (euch allen) erstmal.Aber hier noch ein paar fragen an dich:

Hast du deinen köfi auftrieb verpasst ,so das er nicht auf dem grund liegt sondern ca. 10cm drüber.Wenn ja mit Spritze oder mit Auftriebskugel.Außerdem wie groß hast du den köfi gewählt und macht es was aus ob man brassen,rotaugen oder grundeln nimmt.

in diesem fall war der köfi mit einem auftriebskörper aus balserholz inkl. 2x drillingen bestückt, damit der räuber ihn noch besser wahrnehmen kann und der köfi nicht so schnell ein krabbenopfer wird! hab aber auch schon hechte mit auf grund liegendem köfi gefangen!

der köfi war ein ca. 15cm grosses rotauge, so wie sie in dem see zu zigtausenden vorkommen!

*sonnenkind

Zitat von Schraube

...würde ich lieber etwas mit einem leichten Lockfutter aus Paniermehl arbeiten um Kleinfisch an den Platz zu bringen. Da wo Kleinfisch ist kommen auch die Räuber hin...

jo! hat mir letzten spätsommer in danmark einen 80er hecht beschert!

*sonnenkind

hiermal ein bildbeweiss, warum ich mir keine gufis selber machen würde:

total verrotteter gufi - der heutige beifang des tages!

so etwas habe ich noch nicht gesehen! qualitäts-gufis sehen anders aus!
    anhand der nicht vorhandenen korrosion des stahlvorfachs und der haken, konnte man gut sehen, dass dieses teil noch nicht lange im rhein gebadet hat...

hatte ja schon einige gufis als beifang, aber die sahen alle noch wie gufis aus und waren sogar halbwegs brauchbar, während aber die jig-haken schon von einer dicken rostschicht überzogen waren!

meine relax kopytos sind alle 100% wasserfest... ;)

also besser gut gekauft, als schlecht selber gemacht! ;-)

*sonnenkind

also garantiert gibt es die erlaubnis nur beim hafenmeister/hafenamt (kapetanija)...
    denn z.b. im kleinen touristenbüro von okrug gornji (otok čiovo) wusste das mädel gar nicht, dass man eine dozvala braucht, geschweige wo man sie denn bekommt!
    bei soviel unwissenheit hilft es einem auch nichts, dass die freundin kroatin ist!
    also mussten wir extra für eine tageskarte nochmal rüber zum hafenmeister nach trogir fahren!

1. - 60,00 Kuna für die Genehmigung für einen (1) Tag;
    2. - 150,00 Kuna für die Genehmigung für drei (3) Tage;
    3. - 250,00 Kuna für die Genehmigung für sieben (7) Tage
    4. - 500,00 kuna für die Genehmigung für dreißig (30) Tage.

*sonnenkind

Zitat von Tom Rustmeier

Die WG Angaben von Shimano Ruten sind ein Witz. Ich würde die bis 100 gr. kaufen.

kann mich dem nur anschliessen!
    ab 50gr. macht das auswerfen mit meiner speedmaster 300XH kein spass mehr!

aber egal ob XH oder H...

...welche rutenhärte für ein selber optimal ist, muss jeder individuell für sich herausfinden!

haptik & bewegungsabläufe sind nun mal nicht genormt!

jemand der 2m gross ist, 130kg wiegt und klodeckelhände hat, wird die gleiche rute anders bewerten, als einer mit 1.50m, 50kg und kinderhänden!

*sonnenkind

an den buhnen geht eigentlich alles was schnell, flach und mit action durch's wasser läuft... also neben poppern auch teile wie spro ASP spinner oder der rapala rattlin' (5cm)! selbst ein schneller salmo slider (8cm) wird nicht verschont!

*sonnenkind

ach ja?! dann schau ganz genau hin, du blindfisch!
    meinen letzten zander habe ich vor dem gelände des öltanklagers gefangen!

die schwarze markierung (gesperrter bereich) fängt aber erst ab dem zaun des öltanklagers an und geht bis zum ende des geländes der schneemann gmbh! der hintere teil des parllelhafen ist offen (keine schwarze markierung)!

wer kartenlesen kann ist klar im vorteil!

*sonnenkind

Zitat von Haiefan

Duisburger Häfen.....
    17 € für die Tageskarte nur weil man kein Duisburger ist naja, naja.
    Ob sich das lohnt ?
    Kennt niemand die Wedau und die Sechs Seenplatte, da ist es sehr schön und ich habe auch schon einige Angler gesehen.
    Tipps bitte......

tageskarte?

für 17€ bekommst du die jahreskarte!

*sonnenkiknd

also ansitzangler haben mir schon des öfteren meinen anvisierten hotspot blockiert! ob nun vorne an der mündung, zentral an den wendebecken oder hintendrin an der meidericher schleuse!

*sonnenkind

Zitat von karpfengott24

Der Innenhafen ist so gut wieder zu und der Eisenbahnhafen doch auch...

hahaha! :lol: :lol: :lol: sorry, aber wenn für dich der duisburger hafen nur aus dem hinteren drittel des eisenbahnhafens und dem halben innen- bzw. holzhafen besteht...

es bleiben dann noch weitere 20 hafenbecken mit ca. 160ha wasserfläche!

*sonnenkind

im flachwasser setze ich fast nur auf das softjerken mit unbebleiten gufis! dafür nutze ich i.d.r. meine drachko titane (wurfgewicht bis 60gr.) und die ist bei >15cm gufis schon gut aufgeladen!
    bei bebleiten gufis mit jig-heads stehe ich auf brettharte aktion! da ist die shimano speedmaster 300XH (wg. bis 100gr.) meine ständige begleiterin!

*sonnenkind