Welchen Fisch möchtet ihr überhaupt nicht fangen ?

  • Das schlimmste ist doch wenn man eine Fischart geziehlt beangelt und alles andere hakt als diese Fische.zB. beim schweren Feedern NUR Bleie
    und dann vielleicht noch schön Grosse. Kescher versaut,Rute versaut alles stinkt ohne Ende.Also auf den kann ich echt verzichten auch wenn er noch so lecker ist.Kaulbarsche? super Zander-und Aalköder,Quappe geräuchert ein Gedicht!,naja Aal fass ich auch nicht so gerne an aber ist
    doch auch ganz lecker oder? Störe einer der schönsten Fische freut euch
    Versuche in der Oder zur Wiederansiedelung laufen. Der sieht doch gut aus so richtig schön urtümlich! ;) :)

  • Ich will keinen Fisch fangen, für den das Gerät, das ich benutze, nicht ausgerichtet ist, so dass er abreißt. In meinem See gibt es angeblich ziemlich große Waller, mit denen will ich mich lieber nicht messen.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Zitat von Grotius

    Ich will keinen Fisch fangen, für den das Gerät, das ich benutze, nicht ausgerichtet ist, so dass er abreißt. In meinem See gibt es angeblich ziemlich große Waller, mit denen will ich mich lieber nicht messen.


    Da gebe ich dir im Sinne der Kreatur Fisch zu 100% Recht. :!:, und schließe mich dem voll mit an. ;)

  • na ja brassen, sonnenbarsche, barsche, döbel usw.
    fang ich eigendlich gern - hab nichts gegen sie.


    was ich nicht so gern fange sind Karpfen - das ist für mich
    der langweiligste Fisch auf der Welt.
    Oder am meer mag ich es nicht wen dauernd die
    (mir fällt der name nicht ein) diese Koppenartigen
    Fische die immer am Grund liegen und dann noch
    diese komischen fische die aussehen wie wolfsfische
    aber viel kleiner sind und 2 antennen am kopf haben.


    MfG Marko

  • Ich möchte auch keine kranken Fische fangen. Das blieb mir bisher zwar erspart, aber es ist nur logisch, daß mir das irgendwann mal passieren wird. Vor dem Moment ekele ich mich jetzt schon.


    Momentan will ich auch nicht unbedingt die größten Fische fangen...wenn ich mir vorstelle, wie eine 500g-Schleie schon rumzappelt, sobald sie an Land ist, hätte ich bereits die größten Schwierigkeiten, eine Kapitale von 4-5 kg unter Kontrolle zu bringen...da muß ich mich erst mal rantasten.

  • Zitat von Smine

    Ich möchte auch keine kranken Fische fangen. Das blieb mir bisher zwar erspart, aber es ist nur logisch, daß mir das irgendwann mal passieren wird. Vor dem Moment ekele ich mich jetzt schon.


    Momentan will ich auch nicht unbedingt die größten Fische fangen...wenn ich mir vorstelle, wie eine 500g-Schleie schon rumzappelt, sobald sie an Land ist, hätte ich bereits die größten Schwierigkeiten, eine Kapitale von 4-5 kg unter Kontrolle zu bringen...da muß ich mich erst mal rantasten.


    Wäre schon nicht schlecht, wenn die kranken Fische rauskämen aus dem Gewässer.Einfach Vorfach abschneiden,gleich in eine Tüte und weg damit
    oder wennes mehrere sind Gewässerwart benachrichtigen.
    Ein größerer Fisch hat zwar mehr kraft zappelt aber nicht so hektisch
    wie ein Kleiner.

  • Auf keinen Fall möchte ich ein Flussneunauge fangen..eklige Biester...und dann auch noch giftig und stehen in manchen Regionen unter naturschutz..gott sei dank hatte ich noch keins...MfG Pikehunter

  • Zitat von Pikehunter

    Auf keinen Fall möchte ich ein Flussneunauge fangen..eklige Biester...und dann auch noch giftig und stehen in manchen Regionen unter naturschutz..gott sei dank hatte ich noch keins...MfG Pikehunter


    Das Flussneunauge ist kein Fisch, sondern ein Rundmäuler. Unterliegt trotzdem dem Fischereirecht.
    Die Chancen eines mit der Angel zu fangen sind sehr gering.
    Dass die Tierchen giftig wären höre ich zum ersten mal -> Die Quelle dieser Information wäre interessant.
    Nicht nur in manchen Regionen, überall!


    Ich versuche so viele unterschiedliche Arten wie möglich in meinen Fanglisten festzuhalten.


    Es gibt keine häßlichen oder ekligen Fische

  • ... von 50cm aufwärts gefangen? Vor langer Zeit gabs mal in meinem frühren Angelgewässer (Kocher BaWü) extrem viele von den Dingern . Beim Nachtangeln haste locker 5 von den Geräten dran und jedes mal hat man sich umsont auf`n Karpfen oder nen AAL gefreut und man hat gestunken wie ein Beserker!


    nicht nochmal bitte!

  • Tach auch,


    also ich möchte keine Brasse fangen. Zum Glück gibt es die in unserem Gewässer kaum. Die versauen einem nur den Kescher. Und ich meine die stinken.


    Aber geräuchert schmecken die sehr lecker.
    Ich will sie trotzdem nicht fangen.


    Gruß Marc

  • Zitat von Bass

    Beim Aal muss ich noch sagen ,dass ich ihn z.B. vom Verhalten u.s.w. sehr interessant finde . Die sind ja sehr gelehrig und erkennen z.B. ihren Pfleger .


    Nur anfassen würde ich die gar nicht gern .


    cu


    Hehe, Bass, bei meinem ersten Praktikum in einer großen Fischzucht hatten wir eine eigene Halle nur für Aale. Dort durfte ich dann mal eben auf die schnelle 200 Kilo Aale Verladen für einen Kunden, und leider sind auf dem Sortierbrett doch immer einige dieser Schlangen an der Seite runtergerutscht, die dann wieder Einzufangen war echt net Einfach. Ich glaube du hättest in der Aalhalle bestimmt einen Riesengroßen Ekelanfall bekommen. ;)

  • da wir grad bei aalen sind -
    ich hab gestern die sendung wildoyz gesehn die haben
    in neuseeland aale gezeigt - so langflossenaale,
    ich sag euch das waren brocken.
    das komische war das die vieher total zutraulich waren
    und einem in den Finger gebissen hatten (er hatte ein stückhen
    fisch drum gewickelt) - aber der finger hat geblutet -
    und wie...


    MfG Marko

  • Hallo zusammen,


    ich fange eigentlich jeden Fisch gern bis auf den Zwergwels, denn der beißt wirklich auf jeden Köder der Halunke. Der beißt sogar auf Mais.
    Ist zwar ein posierliches Tierchen aber sollte mir doch meine Angelhaken weiträumig "umschwimmen".


    Ansonsten keine weiteren Fische die ich nicht gern am Haken habe.


    Petri Heil


    Mielchen

  • Zwergwelse finde ich krass ! Vor allem die Arten die fast einen Meter werden .



    Die schmecken übrigens echt klasse egal ob als Filet oder geräuchert . Die sind geräuchtert leicht mit dem Aal vergleichbar aber längst nicht so fetttriefend .


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!