Ich hab letztes Jahr um diese Zeit schon sehr viele Schleien gefangen, aber dieses Jahr ist es zu kalt...
Hoffentlich wirds bald wärmer.
Ich hab letztes Jahr um diese Zeit schon sehr viele Schleien gefangen, aber dieses Jahr ist es zu kalt...
Hoffentlich wirds bald wärmer.
Also, ich denke Hechte sind so selten im Rhein weil es an Laichplätzen fehlt. Der Hecht laicht im Kraut nur wo ist am Niederrhein Kraut im wasser?
Danke, jetzt muss ich überlegen... Wer die Wahl hat hat die Qual!
Suche eine Geflochtene zum fischen im Rhein. Bis jetzt hatte ich die Spiderwire drauf und die Fireline. Wobei duie Siderwire viel abriebfester ist aber Sie ist sehr teuer!
Freue mich über Eure Erfahrungen!
Grüße vom Rhein!
@ Groldi
Hab ihn auf Gufi schwarz/rot morgens um sechs in Düsseldorf gefangen.
Größe 65cm[/quote]
Schönes Gefährt, pass auf dass ihn dir keiner ausräumt. Ist mir schon passiert seit dem sind die Angeln wieder in der Wohnung!
Viel Spass damit!
Wollte mal fragen ob Ihr regelmäßig Hechte im Raum Kölln, Düsseldorf und Duisburg fangt?
Habe heute als Beifang nach 10Jahren angeln am Rhein den ersten gefangen!
Wenn du die Wollhandkrabben füttern möchtest kannst Du das tun, ich hab die Lust am Köfiangeln im Rhein verloren.
Grüße
Am Rhein habe ich dieses Jahr selbst bei der größten Hitze gut gefangen... .
Kann ich so nicht bestätigen
Am Rhein reiß ich mir ohne Stahlvorfach mindestens 3mal soviele Gummies ab, weil die geflochtene an den Steinen aufgescheuert wird. Deshalb benutze ich ein m langes seven strand.
Immer ein Stahlvorfach schon wegen den Hängern beim Gummifischen.
Tica Libra ca.90¤ Top!
Mein Vorredner kann schon recht haben aber was ist das für ein angeln mit 10 Mann an einer Stelle.
Ich glaube dass es wenige Hotspots wie der o.g. gibt und man kann das durch Strecke aber wett machen. Desweiteren glaube ich nicht das an so einer Stelle mehr zu fangen ist wenn man sich die Zander durch 10 teilt!
Noch einen Tip, bleib nicht den ganzen Abend an einer Stelle, sondern mach "Strecke". Ist zwar anstrengend, aber erfolgreicher. 15Würfe an einer Stelle und weiter. Die besten Plätze sind meiner Meinung nach dort, wo man nich direkt hinfahren kann und sehr weite Strecken zu Fuß gehen muß, weil dort seltener geangelt wird.
Viel Glück noch mit den Zandern.
Ich glaube du brauchst nur Geduld. Fische hinter den Buhnenköpfen dort wo sich ein Kehrwasser bildet und benutze das richtige Gewicht. Kleine Köder gehen zZt. am besten, Sandra, gelb, 9cm im ruhigen mit 14g bis im bewegten Wasser 21g.
ZZt beiße sowiso vorwiegend kleine. Stellen sag ich Dir keine, es gibt überall gute Stellen.
PS. Der Rhein ist nicht groß genug. Gestern hab ich kein Plätzchen gefunden alles voll in D-dorf.
Hast Du aber auch nur Babys gefangen?
Ich glaube das bringt nichts bis wenig. Habe das mit dem schwebenden Köderfisch auch schon ausprobiert an der Hafeneinfahrt in D-dorf. Geht im prinzip, ABER die Krabben sind nicht doof die haben mir den Köfi einfach abgezwickt! Natürlich hatte ich ein Stahlvorfach (länge 150cm) doch die Biester haben mit trotzdem die Hauptschnur abgekniffen.
Grüße
Für was denn einweichen? Nie gehört und nie gemacht trotzdem ist die geflochtene OK!
Nö, das hab ich mir aber damals überlegt ob ich den Verein geh, hab mich dann aber anders entschieden!