Beiträge von Wenighaare

    Hallo,


    das Problem ist der See hat nur wenige bis gar keine flachen Stellen der geht sehr schnell auf 5-10m tiefe deshalb sind die Krebs sehr schwer zu fangen.



    Vielen Dank für Eure Hilfe wer weitere Anregungen hat... . Vielen Dank!

    Hallo,


    bei uns im Verein ist es erlaubt Krebse mit nem Krebsteller zu fangen. Das will ich tun.
    Mein Problem ist jetzt aber ich weiss nicht wie ein Krebsteller aussieht wer kann helfen. Gibt es ne andere Möglichkeit als mit dem Krebsteller? Senke ist ne Möglichkeit aber sonst fällt mir nix ein.


    Grüße Wenighaare

    Ich bin öfters an dem See, nicht zum angeln aber zum Grillen. Wenn Du nachts im Sommer dort bist siehste immer Kids die ohne Berechtigung angeln.


    2 karpfen ist doch nicht wörtlich gemeint :lol:



    Du kannst es glauben oder nicht mir egal.
    Trotzdem liebe Grüße aus Düsseldorf

    Nö rerde den bestimmt nicht mit Absicht schlecht (warum soll ich dem Kollegen den Spass verderben, aber er hat nach Infos gefragt und die hat er bekommen). Wir haben noch weitere Gewässer die alle einen besseren Fischbestand haben. Der Grünesee ist schwer zu beangeln und es gibt haufenweise Schwarzfischer die den See fast leergeräumt haben. Die schlagen alles ab was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Vom Verein geht da sogut wie keiner hin, weil selten was gefangen wird.

    Zum Gummifischen würde ich mir keine andere mehr kaufen als die UBS und wenns zu teuer ist würde ich Sie mir schenken (so habs ich gemacht) lassen oder eine Weile darauf sparen.
    Hab ewig nach ner Gummirute gesucht und jetzt hab ich sie und will sie nie mehr missen.


    Grüsse

    Moin ich bin im Verein dem der Grüne See gehört.



    1. der ist tiefer als 18m, viel tiefer. Laut aussage von Tauchern weit mehr als 20m
    2. es ist fast nichts drin.
    3. klar grosse karpfen kann man sehen aber im ganzen See nur zwei :D
    4. Sand, Schlamm und viele Wasserpflanzen
    5. Es müssen Forellen drin sein, die man nicht kriegt


    Willst noch was wissen, dann frag

    Moin,


    ich wohne in Düsseldorf und bin der Meinung es lohnt nur wenn du dich für Boote interessierst (es lohnt sich für mich nicht mal mit einer Freikarte dahin zugehen). Der Angelbereich war in den letzten Jahren eher wenig, auch nichts neues und billiger ist es auch nicht.


    Geh lieber an dem Wochenende angeln haste mehr von.



    Grüsse

    Vor vielen Jahren, ich hatte noch keinen Führerschein, bin ich mit meinem Kumpel und dessen Vater zum Fischen an die Jagst gefahren. Ein schöner Herbstag, die Blechpeitsche in der Hand und ein Grinsen auf dem Gesicht gings mit dem Wobbler los. Hier und da ein paar Würfe nichts. Nach zirca einer Stunde ein Biss auf meinen Woppler. Das Grinsen wurde erst mal größer. Beim Landen des Fisches wurde das Grinsen wieder weniger, ein 55cm Hecht .
    Ich steh nicht so auf Kindsmord also wieder rein mit dem Halbwüchsigen.
    Den Hecht am Genick gepackt, sehr vorsichtig, dass der kleine ja nicht verletzt wird. Der reißt sich los und hauf mir den zweiten Drilling in meine linke Flosse. Stellt euch die Situation vor: Hecht am Schwanzdrilling, Hand am Oberen Drilling, Wobbler an Schnur, Schnur an Angel. Und das Vieh hat gezappelt und den Drilling immer weiter rein gezogen und die Schnur habe ich auch nicht abbekommen, kurz die Hölle. Nach einem zähen, schmerzhaftem und für den Hecht tödlichen Kampf konnte ich mich aus der Situation erst mal befreien, aber der Hecht war immernoch am Wobbler, die Hand ebenfalls.
    Zurück bei meinen Kumpels: Diese wollten mich zum Arzt fahren aber da hing ja noch der Hecht. Ich wollte nicht mit einem Hecht an der Hand zum Arzt. Also Hakenlösen (am Hecht) kann nur sagen ich bin nicht aus Zucker aber das war nicht schön.
    Beim Arzt (Hohenloher Schweine Doktor):
    Der wollte mir den Drilling ohne Beteubung mit der Kombizange aus dem Werkzeugkeller rausreisen, mit der Begründung, habt ihr bei dem Fisch ja auch so gemacht. Krass oder? So´n Arsch den hab ich natürlich vorher abgeschlagen, hab ich Ihm aber lieber nicht gesagt, man weiss ja nie was solchen Leuten dann noch einfällt!!


    Nach langen hin und her hat er mir ne Spritze gegeben und ich bin ins Krankenhaus gefahren worden.


    Übrigens den Hecht habe ich dann gegessen und der war herrlich. :D

    @ Niels: Und was haltet ihr von den Rhino Ruten von Zebco? NIX! Nie wieder Zebco! 2 65¤ Rollen geschrottet innerhalb eines Jahres und die Feeder von Zebco ist mir nach einem halben Jahr um die Ohren geflogen!
    Mir ist sonst nichts kaputt gegangen dieses Jahr nur diese Zebcoscheisse. Zufall??? Glaub ich nicht


    sandmann1971 hat recht nimm ne Berkley Cherrywood Feederrute