Rute für Gummifisch

  • Durchsuch mal die Themen, die vom Faulenzen handeln.
    Dort wurde schon viel über passende Ruten philosophiert.
    Die Frage stellt sich dann ob auch günstige Ruten, deinen Anforderungen gerecht werden ;)
    Ich wette gleich kommen die wieder mit ihrem Cormoran-Ruten auf den Plan :?
    Na mal sehen,....
    So einigermaßen klappen könnte vom Preis-Leistungsverhältnis die neuen Balzer-Ruten.
    Desweiteren für kleinere Gummis die Berkley Cherrywood, ein Auslaufmodell, was du bestimmt günstig auftreiben kannst ;)
    Trotzdem wird der Gang zum Händler wohl nicht ausbleiben, denn die Rute sollte schon mal in deiner Hand gelegen haben :!:

  • Zum Gummifischen würde ich mir keine andere mehr kaufen als die UBS und wenns zu teuer ist würde ich Sie mir schenken (so habs ich gemacht) lassen oder eine Weile darauf sparen.
    Hab ewig nach ner Gummirute gesucht und jetzt hab ich sie und will sie nie mehr missen.


    Grüsse

  • Hi!


    Die Uli Beyer Spezial fische ist zwar auch, ist auch eine sehr gute Rute, nur wahrscheinlich etwas zu teuer, da Du ja was Günstiges suchst! Für ca. 65¤ bekommst Du die Mitchell "Performance 70" mit 20-70g WG. Die Rute ist vom Preis/Leistungsverhältnis top. Die neuen Balzer "Magic" Ruten sollen auch ganz gut sein, habe davon aber nur den Heavy Feeder und mit dem bin ich sehr zufrieden.
    Noch ein Tipp: Die Henk Simonsz "Spin", "Softbait" und "Distance Softbait" Ruten von Spro sind allererste Sahne. Habe alle drei Modelle und schreibe sie deswegen hier rein, weil sie im Moment sehr günstig zu haben sind. Ich habe für die günstigste vor ca. 1 Jahr etwa 110¤ bezahlt, heute bekommst Du sie schon für ca 70¤. Auf jeden Fall mal anschauen!



    Liebe Grüße, Timo!

  • Timo wozu braucht man so viel Ruten des gleichen Typs :?:
    Oder bist du ein Fachhändler?
    Sollte zufällig bei dir zu viel Geld vorhanden sein, wüßte ich sofort einen bedürftigen Menschen, der nur eine Rute für die Gummilatschen sein eigen nennt. :cry: :lol:

  • "Meistens" nutzen die Fachhändler die Messen um Altware zu verhökern.
    Ob der angebotene Preis dann auch ein Schnäppchen ist, wage ich zu bezweifeln.
    Man wird ja fast genötigt auf der Messe zu kaufen, denn du hast keine Möglichkeit den Preis zu vergleichen. Es sei denn du hast einen Laptop bei ;)
    Es trift aber nicht auf alle Händler zu, viele besorgen sich zu den Messen Spezialangebote ihrer Zulieferer, so habe ich damals zu meinen Frühjahrsmessen, die jetzt wieder reichlich stattfinden werden, immer Sonderposten von Zebco und Browning besorgt.
    Das dann in größeren Stückzahlen um möglichst viel Rabatt rauszuschlagen um dieses dann am Preis für die Kunden weiterzugeben.
    Also nichts übereilen, nur kaufen wenn du ganz genau weißt,was du suchst und deinen Preis schon weißt ;)

  • Hi!


    Also, das mit den Ruten ist bei mir so eine Sache! Ich bin kein Fachhändler, aber einer meiner Freunde ist einer und so helfe ich oft im Laden aus und da hat man natürlich dauernd die neuesten Geräte in der Hand und ich kann dann meistens nicht widerstehen! :D Bei den Simonsz Ruten war es so: Zuerst kaufte ich mir die 20-40g auf Zander, dann die 40-80g auf Hecht, die "Softbait" wurde mir von einem Verwandten geschenkt und die "Softbait Distance" habe ich von besagtem Händler für meine Hilfe beim Umbau des Ladens geschenkt bekommen! Allerdings sind die Ruten doch unterschiedlich und alle zu gebrauchen, obwohl ich normalerweise im Jahr mit 2 Ruten zum spinnen und gummifischen auskomme...!



    Liebe Grüße, Timo!

  • wm66


    Hi!


    Die Softbait von Dega kenne ich nicht! Ich fische allerdings die Dega "Horizone Titan Jig" mit zwei verschiedenen Spitzen, 2,85m, 5-17,5g WG. Als Barschrute ein absoluter Traum! Die habe ich allerdings 2003 gekauft, der Nachfolger heißt jetzt glaube ich "Horizone Titan Duo Jig", außer am Namen hat sich aber glaube ich nichts geändert!



    Liebe Grüße, Timo!

  • Zum Fischen mit Köderfischen, wird die Light-Pilk zur echten Alternative!!
    Nur zum Fischen mit Gummiködern, wäre sie mir zu schwer.
    Denn 3 Tage Muskelkater nach einer Spinn-Tour braucht kein Mensch ;)

  • Jetzt würde mich noch etwas interessieren :!: :!: :!: Gibt es evtl. eine Feeder Rute mit der das Gummifisch angeln auch möglich ist ???? Wenn ich mir da eine heavy feeder zulegen würde!!!! müsste doch klappen oder dann würde ich 2 Fliegen mit einer klappe schlagen!!


    Was meint Ihr denn dazu??? :idea: :idea: :idea: :idea: [/code]

  • Hi!


    Es gibt hier in Trier an der Mosel Leute, die mit der Heavy Feeder jiggen gehen. Meine Sache ist es absolut nicht, weil a)mir die Rute zu lang ist und sie b) viel zu schwer ist. Außerdem benutzen die meisten "Angler" hier die Feederrute dazu, die Zander mit dem Gummifisch zu reißen. Es gibt nämlich an der Mosel eine bestimmte Stelle, wo die Zander zu bestimmten Zeiten meterdick übereinander stehen. Die sogenannten Angler gehen dann mit einem 12er Gummifisch, 6/0 Einzelhaken, sowie noch einem XXL Drillingshaken hin und führen den Gummifisch ganz langsam über den Grund. Durch die Feederspitze ist die Bisserkennung natürlich sehr gut, bei jedem kleiner Widerstand wird sofort angeschlagen. Letztes Jahr haben sie aber einigen den Schein weggenommen, was hoffentlich dazu führt, dass solche hirnlosen Idioten bald vom Gewässer verschwinden!
    Ich kenne nur zwei Leute, die ganz normal mit der Feederrute jiggen gehen, die haben allerdings auch nicht mher Erfolg als andere mit reinen Jig-Ruten.
    Jetzt habe ich soviel geschwafelt und Du wolltest ja eigentlich nur wissen, ob es möglich ist! Die einzige Feederrute, die mir bekannt ist, die auch ausgewiesen ist als Jig Rute ist der "Centurion Jig Feeder" von Mosella. Der ist neu im 2005er Katalog, hat ein WG von 30-90g und ist 3,60m lang. Es sind eine Glasfiebersitze mit 2oz, eine Carbonspitze mit 3oz und 1 Carbonspitze mit 4oz dabei. Das angenehme ist, dass er nur 230g wiegt. Wenn Du daran Interesse haben solltest, erkundige ich mich gerne mal nach dem Preis, denke aber, dass die Rute so zwischen 100¤ und 150¤ liegen wird.



    Liebe Grüße, Timo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!