Welchen Fisch möchtet ihr überhaupt nicht fangen ?

  • Ein Angler, der Probleme mit Fischschleim hat, sollte umgehend nach einem anderen Hobby Ausschau halten. Der hat das Thema glatt verfehlt.


    Hallen-Halma wäre eine schleimfreie Alternative! :badgrin:

  • Mal ganz im Ernst.


    Was soll dieses mädchenhafte Brassenschleim-Gewimmere? Weil ein Brassen im Kescher war, kullern die Tränen über die harte Hunter-Backe und eine halbe Stunde später schmieren sie sich bereitwillig einen Karpfen fürs geile Fangfoto ans Hemd!


    Dto. bei Waller, Aal, Schleie... :!:

  • Verbreitete Meinung:
    Die Brasse ist halt nur ein unedeler Weißfisch, zu allem Übel auch noch mit einer dicken Schleimschicht geschützt. Auch schmecken sie nicht besonders gut und sind unbeliebter Beifang, Brassen-Specimen-Hunter gibt es nur wenige.


    Meine Meinung:
    Brassen sind toll. Der Schleim ist aus Keschern etc gut zu entfernen, da er zäh ist und am Stück bleibt. Geräucherte Brasse ist absolut lecker. Ich angele gezielt auf Brassen-bevorzugt auf große über 3 Kilo.


    Und jeder, der mal eine sehr große Brasse von über 3 Kilo an feinem Gerät gefangen hat, wird auch von der Kampfkraft begeistert sein.


    Es gibt nur zwei Fische, die mir noch lieber sind, als große Brassen. Der Gelbflossentun und Rotaugen der Kiloklasse+

  • Das ist wie das Meiste im Leben Geschmackssache, also ich hatte am Di. beim Köderfisch stippen, an ner 3,60 Telerute mit 15er Schnur, nem 0,3 gr. Schwimmer, nem 10er Vorfach und nem 16er Haken einen Brassen von knapp 2,5 kilo. Das hat ein Riesenfun gemacht. Ich muss sagen, er ist auch nicht mein Favorit, aber ich wette die meisten in diesem Forum haben noch kein Stück Brasse gegessen. Ich hatte auch dieses Vorurteil :oops: , bis ich im Frühjahr bei nem Vereinskollegen ein Stück Räucher-Brasse probiert. Das war echt lecker.

  • Zitat von ami

    ich will keinen Inger fangen ;)


    nee, wahrlich nicht!
    Es schüttelt mich schon bei dem Gedanken.............

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Also das wäre für mich mittlerweile der Hornhecht! Vor nicht all zu langer Zeit habe ich noch gezielt drauf geangelt, wo es jetzt aber richtig mit den Wolfsbarschen läuft werden diese Tiere allerdings immer nerfiger. Sie kommen hier in solchen Massen vor, dass sie einem die Angelei wirklich versauen können, so dass der Ausflug an einen anderen Ort verlegt werden muss.....


    Viele Grüße aus der Normandie,
    Niklas

  • Zitat von donlotis

    Ein Zitteraal wäre nichts für mich, vor allem das Hakenlösen mit der Zange... :pray:


    Gruß donlotis


    Das könnte etwas bizzeln... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!