Beiträge von gummipro

    Onkel Tom: Nicht verzweifeln bei Regenwetter. Regen + auflandiger Wind ist top für Zander. Zwar sau ungemütlich, aber in meinem See des Vertrauens, absolut top.


    Habe am Wochenende eine 3-Tage-Session mit 5 Zandern abgeschlossen, obwohl es sonnig war. :)


    Muss endlich mal dazu kommen nach Feierabend den Bericht von vorletzter Woche zu pinseln. :)


    PS: Weiß jemand wo es gummierte Fox-Rage Bootskescher gibt?

    Ich wünsche euch allen viel Spaß... Ich muss noch 2 Tage dann gehts eine Woche in Angelurlaub. Da wir am So. morgen fahrn und am Sa. packen müssen, hat's bei mir nicht geklappt. Ich hoffe dann nächstes jahr. Fangt schön Jungs und Mädels, bzw. Mädels und Jungs.


    Grüße


    Gummipro

    Ich bin ja eh noch ein Bericht von Blaibach schuldig... Hab mittags um halb 1, bei 25°C einen 84er gefangen, und noch einen dran, der sich aber des Hakens entledigen konnte, da ich aufgrund von Kleinbarschen ziemlich schnell angeschlagen habe und die Aale super vorsichtig gebissen haben, was ich absolut noch nie hatte.

    Grüß dich Paddi...Im See darfst du nur mit der Seekarte fischen und du brauchst ein Boot. Die Einfahrt ist hemmungslos überfischt. Wir waren regelmäßig dort und haben auch regelmäßig richtig gut gefangen. Leider nahmen es nicht alle so genau mit den Maßen und schon gar nicht mit dem evntl. mal einen wieder reinsetzen so genau.
    Also extra ne Karte kaufen lohnt sich glaube ich nicht, zum. nicht um in der Einfahrt zu fischen. Du kannst zwar ab und an mal einen fangen, aber wirhaben dieses Jahr deutlich mehr Schneidertage als Fangtage.
    Früher ging zum. immer mal Mitte 30er Barsche wenn die Zander keinen Bock hatten. Lang lang ists her.


    Das Krasseste: Am See gibts ein gute Restaurant. Weißt du ab wann es frischen Zander (stand immer extra ein Klappschild außen) gab?! Richtig ab 2. oder 3. Juni...


    Da wurde richtig Raubau betrieben, leider merkt man das heute doch arg.

    So noch 2 1/2 Stunden, einkaufen, Auto packen, was trinken gehen, um 5 Uhr aufstehen, ab ins Auto und dann eine Woche Fischlies ärgern...
    Bin heiß wie Frittenfett... Bericht folgt hoffentlich...

    Danke für die schnelle Antwort. Haben zwar aus der Not geboren mal mit Mini-Fischchen auf Barsch gefischt, aber gerade beim Zander ist das etwas heikler. Portionsbarsche sind da rabiater.
    Bin richtig heiß. Melde mich dann hoffentlich mit einem langen Fangbericht.

    Da ich nicht einen neuen Thread aufmachen wollten, benutzte ich diesen hier mal...


    Am Sa. fahre ich an den Regen, bzw. Blaibachstausee...
    Im See darf mit Kunstködern gefischt werden, im Fluss nicht. Da ich aber eher der aktive Angler bin, werde ich im Fluss wohl einen Köfi an die DS-Montage knöpern. Würdet ihr den Köfi, an einem Seitenarm anbieten oder doch eher klassisch in dem fixierten Haken?

    Moment, du sagst dass du einen 12-jährigen mitnimmst. Von daher.
    Ich hab' auch schon schwarzgefischt, im Naturschutzgebiet mit 9 Jahren, einer Vogelbeere als Köder an ner aufgebogenen Büroklammer, aber als Erwachsener (was du denke ich mal bist) einen 12-jährigen vorschicken...hm, komisch in meinen Augen

    Handlandung und Keschern nicht können, fügt dem Fisch weniger Schmerzen zu als nicht gaffen können. Ich habe einmal gesehn wie ein Amateur gegafft hat. Ich hätt' ihm am Liebsten die F*** poliert.
    Nicht in den Kiemen, sondern durch den Körper hat er die Fische gegafft.
    Ungefähr wie es die Meeresangler beim Big-Gamen gerne machen. (NICHT ALLE GEH ICH MA VON AUS, ABER EINIGE)

    @ Rapalafan: Größere Hecht kann man problemlos per Handlandung landen, da die Kiemenklappen groß genug sind. Kleiner würde ich keschern und normalwerweise sollte sich da kein Fisch verletzen. Vom Lip-Grip rate ich ab. Da ist die Gefahr (bei unsachgemäßem Benutzen) den Hecht zu verletzen höher als beim Keschern.


    und zu Taxlers Kommentar: Scheinbar schon... Wenn ein Jungangler das Forum zumüllt ist nix und wenn einer normal fragt bekommt er auch bescheuerte Antworten, gehts noch? Kommt ma vom hohen Thron runter.

    Das Zauberwort, heißt Drop-shot mit Seitenarm-Montage und Köfi.
    Werde ich in 3 Wochen auch machen, da wir in Urlaub fahren in dem Fluss aber Kunstköderverbot ist.

    Morscheee,


    ich zapf ma ne Runde Kühles...


    Bin bissi gekackreizt (wie mein Kollege so schön sagt) und brauche deshalb dringend ein Bierchen.
    Heute Mittag um 5 fällt der Hammer, dann erstmal Urlaub.
    Fr. Abend bis So. werden wir wohl eine Angelsession an einem Nebenarm vor Rhein starten. Außer Angelkram und Wasser nichts dabei... Wird das ein Spaß, und am Di. gehts ab nach Ibiza (Club Punta Arabi)... Yeeeesss!!!