Forumsausflug zum Angelparadies Eschede 2020

  • Naja ich sags mal so... Wenn es insgesamt ein Hunderter für den Besatz sein soll ist das für mich gerade noch okay, aber noch nen Hunderter zusätzlich kann (und will) ich mir persönlich nicht leisten. Es sollte schon im Rahmen bleiben, der Fisch muss ja auch irgendwie den Heimweg in einer einzelnen Kühlbox finden :lol:

  • Zitat von Gerd

    Ich hatte ja mal nen Vorschlag gemacht, dass jeder von uns nen Hunni in den Pott wirft und wir dann nen richtigen Premiumbesatz machen lassen. Die großen Fische am besten schon Freitags abends nachdem alle anderen Angler weg sind, dann beißen die meiner Erfahrung nach besser. Darüber wurde ja noch gar nicht entschieden. Also ich wäre dafür


    Also wenn du vor Ort noch ZUSÄTZLICH Besatz für nen Hunni springen lässt dann sagt Stephen sicherlich nicht nein :D


    Aber ich denke,mit 100 Kilo plus Bestand sind wir gut aufgestellt. Doch klar:mehr geht immer 8)


    .....(ich habe übrigens schon deutlich mehr als nen Hunni in den Teich...Pott...geworfen. 40 Kilo sind von mir.Pssst)

  • :lol:
    Argail: Alles Gut! ;)
    Werde trotzdem da sein, kann Gerd doch nicht kampflos den Gewichtspokal überlassen... ;)
    Bezüglich des zusätzlichen Besatzes hab ich meine Meinung glaube ich schon (zumindest soweit das offen im Netz stehen sollte) kund gegeben, was sagt der Rest der Teilnehmer die sich dazu noch nicht geäußert haben?

  • Zitat von Colamann

    Also ich schätze auch, dass wir den Super-Premiumbesatz schon gebucht haben, da muss nicht noch mal mehr zu.


    Angeln wir an Tag zwei eigentlich noch mal am gleichen Teich? Ich vermute, der wird auch da noch merklich besser besetzt sein, als die anderen ;)


    da es am Sonntag nach derzeitiger Voraussage schön den ganzen Tag pladdern soll werde ich mich wohl mal an den Großfischteich setzen und gemütlichst auf Stör angeln. Wo ihr euch dann verteilt bleibt euch ja überlassen. Falls aber alle sagen, dass sie mal an die Bärenkuhle möchten, weil wegen des Showeffektes (glasklares Wasser) und der übelst großen (und zickigen) Saiblinge darin,dann müssten wir dazu schon so gegen 6 Uhr auf der Matte stehen um ein Plätzchen zu bekommen. Das könnte dann mit der am Abend vorher stattfindenden "Götterdrobbe-Verkostung" bei Einigen kollidieren. :D :D Mir persönlich macht das nix,ich trinke eh nicht viel Alk. 12 Jahre BUndeswehr haben da gereicht. Ist wie mit Obelix und dem Sturz in den Zaubertrank als Kind.......
    Ich werde übrigens Stephen sagen,er soll uns KEINE wirklich GROSSEN Saiblinge am Samstag setzen. Die fängst du meist erst Tage/Wochen später,das würde nix bringen. Dann lieber n paar Lachse oder Goldis mehr. Die sind dankbarer als die Saiblings-Zicken. ;)

  • Zitat von Gerd

    Sonntag wird bei mir nix, da werde ich mich frühzeitig auf den Highway machen und heim schwimmen

    Macht ja nix,aber wie willst du deinen Fisch von Samstag kühlen? Ich habe nur einen Kühlschrank,wie erwähnt, Froster wäre bei Stephen auf der Anlage. Willst du am Sonntag dann von mir aus nochmal nach Eschede fahren zum Fisch abholen?Liegt das auf dem Heimweg?


    Obwohl: die 2 Portionsforellen,die du fängst, passen auch noch bei mir in den Kühlschrank ;) :D :D :D

  • Sonntags 6 Uhr da sein....lass mich nachdenk...Nein! ;)
    Werde lieber den Samstag mit euch auskosten, vermutlich ne Menge dummes Zeug labern und Sonntag dann ganz gemütlich da antanzen und vor Ort ambulant entscheiden was ich mache.
    Mal ne Frage: Sind da Setzkescher erlaubt?
    Ist ja nicht wie am Kiloteich wo ich jeden Fisch abschlagen muss.
    So kann man dann wenns fertig ist entscheiden wer mitgeht und frisch in den Froster kommt und wer evtl wieder reingeht to fight another day again.
    So langsam fängts kribbeln an, das wird dieses Jahr vermutlich mein letzter größerer Angeltripp und ich hoffe ja schon insgeheim auf sone richtige Monsterforelle! Sag Stephen mal dasser gerne ein paar Trümmer reinsetzen und dafür ein paar Portionsforellen sparen soll, die können wir alle in unseren Stammgewässern fangen. Mussde ja meinen heissgeliebten jährlichen Edersee Tripp Anfang Oktober absagen, der Urlaub wäre nicht genehmigt worden. Müssen die neuen Schleppwobbler halt ein Jahr lang auf ihren Einsatz warten.

  • Zitat von Argail

    da es am Sonntag nach derzeitiger Voraussage schön den ganzen Tag pladdern soll werde ich mich wohl mal an den Großfischteich setzen und gemütlichst auf Stör angeln.


    A propos Stör! Das würde mich tatsächlich auch mal reizen muss ich gestehen!!! Hast du da einen heißen Tipp für Montage und Köder? Evtl würde ich mich da nämlich noch den halben Sonntag dazugesellen :D

  • Zitat von Gruni

    Sonntags 6 Uhr da sein....lass mich nachdenk...Nein! ;)
    .
    Mal ne Frage: Sind da Setzkescher erlaubt?
    Ist ja nicht wie am Kiloteich wo ich jeden Fisch abschlagen muss.
    Sag Stephen mal dasser gerne ein paar Trümmer reinsetzen und dafür ein paar Portionsforellen sparen soll,


    1.)Sorry Großer,aber was du fängst musst du auch abschlagen. Die verludern sonst zu schnell. Du wirst sicherlich dankbare Abnehmer für die finden,die du nicht willst.
    2.) du weißt aber schon,dass es stark auf die Frequenz geht wenn man Große anstatt Portis besetzt? Dann ist pro Kilo viel weniger Fisch (Stück) im Wasser. Aber sei beruhigt: ich denke,du wirst mit dem Besatz zufrieden sein*schelmisch grins*ausserdem wollen du und Gerd doch zusammenlegen für zusätzlich Lachs,wenn ich das noch in Erinnerung habe.


    Sonntags kannst du dich ja dann zu denen gesellen, die an der Bärenkuhle wahlweise weinen oder einen Wutanfall bekommen weil man all die schönen Saiblinge zwar wunderbar sieht aber kaum ans Band bekommt :D :D :D Und um die NICHT zu fangen musst du auch nicht um 06 Uhr da sein :badgrin:


    ...obwohl: wenn Sonntag tatsächlich Schietwetter ist dann ist das eigentlich echtes "Saiblingswetter".....

  • Zitat von Argail

    Willst du am Sonntag dann von mir aus nochmal nach Eschede fahren zum Fisch abholen?Liegt das auf dem Heimweg?


    So war der Plan. Hab gerade mal geschaut, die Anlage liegt ja südlich von Deinem Wohnort. Aber sachemaa, müssen wir von Dir aus tatsächlich ne Stunde fahren bis wir am Fisch sind? :shock:


    Kann mir dort hoffentlich jemand zeigen, wie man Forellen grätenfrei filetiert? Bekomm ich irgendwie nicht hin, da gibts doch bestimmt Tricks

  • Zitat von Gerd

    Aber sachemaa, müssen wir von Dir aus tatsächlich ne Stunde fahren bis wir am Fisch sind? :shock:


    Durch die derzeitige Sperrung der Bundesstraße müssen wir aufgrund der Umleitung tatsächlich eine gute Stunde einplanen. Ansonsten dauert es von mir aus so ca. 35-40 Minuten dorthin. Mussten ja ausgerechnet JETZT ne Baustelle einrichten :evil:


    Abendessen am Freitag übrigens so zwischen 18-19 Uhr. Shepherd´s Pie und Hähnchenkeulen mit Tomatenreis. Sollte reichen. :D


    Für Samstag ABEND bereitet uns mein Frauchen Nudelsalat und Frikadellen vor, falls jemand nach dem Grillen noch Hunger hat. Das kann auch gerne am Sonntag als Wegzehrung mitgenommen werden.


    Apropos Grillen: ich plane mal für jeden 2 Wurst und 2 Nacken ein. Wer mehr braucht bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!