Forumsausflug zum Angelparadies Eschede 2020

  • Zitat von Thorben

    Uff... Na hoffen wir mal, dass ich vom Edersee Trip mit Gerd letztes Jahr gelernt habe :lol:


    Hallo ? Ich kann doch nichts dafür, wenn Bezirksliga-Spieler plötzlich in der Championsleague mitspielen wollen :badgrin:


    Zitat von Valestris

    Wir angeln aber schon noch oder wird das ne Bierverkostung?


    Ja klar, ich hoffe doch. Aber halt nur tagsüber, Abends muss halt anderer Unfug getrieben werden :D


    Zitat von Argail

    100 KILO Forellen......wenn alles läuft wie geplant.......sollten für 6-7 Leute eigentlich reichen.


    Also nur 50 Forellen a 2 Kilo 8)

  • Zitat von Gerd

    ]


    Also nur 50 Forellen a 2 Kilo 8)


    Auch das würden wir hinbekommen falls gewünscht.........geht dann halt nur zu Lasten der Frequenz. ;) Und je größer der Fisch desto zickiger ans Band zu bekommen.
    Ach ja,btw,da wir gerade bei der Fischgröße sind. Die "Durchschnitts"forelle ist bei uns etwas größer als die üblichen 300-350 Gramm. Wir liegen im Schnitt so bei 450-500, manchmal auch deutlich drüber, je nach Lieferung. Mal gucken,was wir am 26.09. so im Hälter haben. :D

  • Zitat von Valestris

    Leute es tut mir sehr leid, aber ich kann nicht kommen. Es kam was familiäres dazwischen, was ich nicht weiter erläutern möchte. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, aber das hat einfach Priorität für mich.


    Mist. Aber absolut verständlich. Alles Gute für deine Family bei was auch immer, toi toi toi!


    Falls jetzt aber noch wer absagt wird es, glaube ich,auch irgendwie sinnlos,weil immer teurer für den Einzelnen. Also werdet euch doch bitte jetzt zumindest übers Wochenende klar,ob ihr kommen wollt oder nicht. ich fände es schade wenn das ausfällt aber wenn immer wieder Leute abspringen (erst Rainer,dann Tidi,dann degl und jetzt Achim) dann demotiviert das doch ganz schön. Ich stell mich da organisatorisch natürlich ganz schön in die Bütt und es ist einfach schade, wenn das dann noch kurzfristig alles den Bach runter geht.


    Also werdet euch bitte bis Sonntag darüber klar,ob ihr das noch wollt und dann ist die Zusage aber auch fix. Wenn ihr dann doch nicht kommt ,dann müsst ihr euren Anteil an der Teichmiete trotzdem zahlen.


    @ Gruni: äußere dich bitte auch bis Sonntag was nun mit dir ist.Danke.

  • Himmel...da guggsch mah'n paar Tage nich rein.... :shock:
    Natürlich hab ich absolutes Verständnis wenn sich Dinge ändern und man kann das leider nicht immer beeinflussen, so sei Es und ich drücke Euch die Daumen das sich die Dinge wieder regeln!
    Hätte Euch echt verdammt gerne persönlich kennen gelernt!
    Aber ich kann auch sowas von sehr genau nachvollziehen wie ####### es ist, wennde dich in den Wind stellst, machst und tust und dann...*pff*
    Anyway, ich find das Klasse das Argail so'ne Nummer auf die Beine stellt!! :clap:
    Ich weiß immernoch nicht ob ich Freitag Urlaub bekomme und wie das WoE aussehen wird, das kann ich vermutlich erst ab Dienstag sagen, aber ich stell mich jetzt auch mal in den Wind und sage das ich am Samstag in Eschede am Teich stehen und Gerd zumindest das Gewicht streitig machen werde!!
    Ich hab Argail, Gerd, Thorben und Schimpi schon persönlich kennen lernen dürfen und hab einfach tierisch Bock auf ein Forumstreffen und weitere Spinner wie uns zu treffen!! ;)
    Hab halt noch gar keinen Plan wann ich hier am Freitag wegkomme, kann demnach sein das ich mitten inner Nacht bei euch aufschlage!
    Meine Frau hält mich zwar für völlig bescheuert (vermutlich nicht erst seit Heute... 8) ) Zitat: "fürn paar Forellen die du sonst zu Fuß umme Ecke in der Eschbach fängst, da fast 1.000 km durch die Gegend zu fahren...", :shock: aber mir gehts in erster Linie um den Event an sich!!
    Also Ja, ich bin Dabei!


  • CHAPEAU!!! Ich bin schwer beeindruckt. :clap: :clap: :clap:

  • Männers, schlechte Nachrichten....
    …..
    …..
    …..
    …..
    …..


    ich bin noch immer dabei :badgrin: :badgrin:
    Ich werde Euch alle Fische weg fangen, es sei denn, der Forellenteichprofi argail zeigt uns, wo der Hammer hängt.
    Angelst Du eigentlich auch noch 'normal' oder verbringst Du Deine Angelzeit nur an der Teichanlage ? Was gibt's denn noch für Gewässer, an denen Du Dich rumtreibst und was befischste da so für Arten ?

  • Du wirst Dich wundern. Ich hab dieses Jahr schon fünf Fische gefangen ^^


    Spaß beiseite, ich besuche auf dem Heimweg Freunde im Heidekreis. Wäre cool, wenn ihr mir so vier Portionen Forelle spendet :p


    Wollen wir für die Aktion vielleicht Telefonnummern austauschen? Ich verfahr mich gerne mal... :oops:

  • Ach Colamann, du fängst die sicherlich selbst :D kannst dich dann auch gerne aus meiner Box bedienen :D Außerdem spendet Gerd ganz sicher eine der zwei Forellen die er fängt :badgrin: :badgrin:
    So wie ich das bisher verstanden habe, haben wir ohnehin nen absoluten Premiumbesatz :D
    Männers, ich freu mich drauf 8)

  • So, Update meinerseits:
    Urlaub für Freitag ist eingereicht, fingers crossed das er genehmigt wird, sonst wird das`n echt langer Freitag.
    Da ich in meiner Sturm und Drang Zeit durchaus häufiger im Auto gepennt habe, weiß ich mittlerweile das das meinen alten Knochen nichmehr gut tut und ich deswegen nicht den Valestris machen werde und mich in den Kombi lege. Aber da mir Argail seine Adresse hat zukommen lassen, hab ich über Goggle ne schöne kleine Pension in 400 m Entfernung gefunden, das schaffe ich auch mit einzwei Gödderdrobbe im Kopf noch! ;)
    Telefonisch schon mit denen geklärt, warte jetzt nurnoch auf die Buchungsbestätigung.


    Gestern Abend gabs dann`nen Hecht aus der TK und die nächsten Tage werden wohl noch`n paar Fische durch den Magen wandern, brauche ja Platz in der Truhe, aber da liegt noch so einiges drin....muß mal meine Eltern anhauen ob die noch Platz haben.
    Aber ehrlich gesagt würde mich so`n richtiger Trümmer mal mehr jucken wie ein Haufen Portionsforellen, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen was einsteigt.
    Colamann: Ich bin schon recht sicher das du da selbst was fangen wirst! Das was ich vor einigen Wochen da vor Ort gesehen habe läßt mich das irgendwie fest glauben... ;)
    Jetzt muß nurnoch das Wetter einigermaßen mitspielen.... :pray:

  • Zitat von Gerd


    Angelst Du eigentlich auch noch 'normal' oder verbringst Du Deine Angelzeit nur an der Teichanlage ? Was gibt's denn noch für Gewässer, an denen Du Dich rumtreibst und was befischste da so für Arten ?


    Zu meiner Schande muss ich tatsächlich gestehen,dass ich mittlerweile (fast) meine gesamte Angelzeit dort verbringe. Was aber auch dran liegt dass unsere vereinsgewässer durch Fehlbesatz,Kormoran und Fischotter erbärmlich schlecht geworden sind. Einzig die Elbe ist noch für den einen oder anderen Fang gut, doch auch hier geht Barsch,Zander und Hecht ganz stark zugunsten von Rapfen und Wels zurück. Gut,die machen auch Spaß aber wenn du halt nur reale Chancen auf 1 Art (Rapfen) und potentielle Chancen auf eine 2. Art (Wels) hast......und in Eschede fühl ich mich halt wohl,der Fisch hat eine SUPER Qualität,ich komme mit den maßgeblichen leuten super klar und bin (da ich so doof bin 95 % meiner Fische zu verschenken) auch bekannt und beliebt bei der Kundschaft :D


    Colamann: derzeit sind wir 6-7 Leute (du,ich,Thorben,Gerd,degl,Marvin und mein Sohn) und wir bekommen annähernd 100 Kilo Mixbesatz aus Normalos bis 800 Gramm, Goldis, Lachsforellen, bachforellen, Tigerforellen und Saiblingen PLUS das,was von der Woche noch im Teich ohnehin noch drin ist. Ich denke, 4 Portionsforellen sollten geraaaaaade noch für dich drin sein. ;) Aber hey, das ist Angeln, vielleicht fangen wir auch gar nix. Übrigens: Regenklamotten einpacken! derzeit sieht es morgens noch nass aus.

  • Ich hatte ja mal nen Vorschlag gemacht, dass jeder von uns nen Hunni in den Pott wirft und wir dann nen richtigen Premiumbesatz machen lassen. Die großen Fische am besten schon Freitags abends nachdem alle anderen Angler weg sind, dann beißen die meiner Erfahrung nach besser. Darüber wurde ja noch gar nicht entschieden. Also ich wäre dafür

  • Eben die Bestätigung fürs Hotelzimmer bekommen, Alles Tutti!
    Fehlt nurnoch die Genehmigung vom Urlaubsantrag.
    Und was muß ich da lesen...

    Zitat von Argail

    ...derzeit sind wir 6-7 Leute (du,ich,Thorben,Gerd,degl,Marvin und mein Sohn) ...


    Schon wieder rausgeflogen....da kann ich das Zimmer ja direkt wieder stornieren... :-S :p


    Zitat von Gerd

    ...dass jeder von uns nen Hunni in den Pott wirft und wir dann nen richtigen Premiumbesatz machen lassen....


    Jeder noch`nen Hunni? Was wird denn dann da eingesetzt? :shock:
    Aber da das sowieso die teuersten Forellen meines Lebens werden, könnten wir über ein Upgrade reden. 8)
    Ich kenn die Kurse halt nicht...wenn wir da nochmal für 600,-€ -700,-€ dicke Forellen reinwerfen, über was für eine Menge Fisch reden wir denn dann?
    Nicht falsch verstehen, aber für 6-7 Leute ein Buffet für 60-70 aufzubauen...da freut sich der Teichbesitzer in den nächsten Wochen mächtig und in den nächsten Blinker Hitparaden wird Eschede vermutlich ziemlich häufig auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!