Forumsausflug zum Angelparadies Eschede 2020

  • Männers, schlechte Nachrichten....
    …..
    …..
    …..
    …..
    …..


    ich bin noch immer dabei :badgrin: :badgrin:
    Ich werde Euch alle Fische weg fangen, es sei denn, der Forellenteichprofi argail zeigt uns, wo der Hammer hängt.
    Angelst Du eigentlich auch noch 'normal' oder verbringst Du Deine Angelzeit nur an der Teichanlage ? Was gibt's denn noch für Gewässer, an denen Du Dich rumtreibst und was befischste da so für Arten ?

  • Du wirst Dich wundern. Ich hab dieses Jahr schon fünf Fische gefangen ^^


    Spaß beiseite, ich besuche auf dem Heimweg Freunde im Heidekreis. Wäre cool, wenn ihr mir so vier Portionen Forelle spendet :p


    Wollen wir für die Aktion vielleicht Telefonnummern austauschen? Ich verfahr mich gerne mal... :oops:

  • Ach Colamann, du fängst die sicherlich selbst :D kannst dich dann auch gerne aus meiner Box bedienen :D Außerdem spendet Gerd ganz sicher eine der zwei Forellen die er fängt :badgrin: :badgrin:
    So wie ich das bisher verstanden habe, haben wir ohnehin nen absoluten Premiumbesatz :D
    Männers, ich freu mich drauf 8)

  • So, Update meinerseits:
    Urlaub für Freitag ist eingereicht, fingers crossed das er genehmigt wird, sonst wird das`n echt langer Freitag.
    Da ich in meiner Sturm und Drang Zeit durchaus häufiger im Auto gepennt habe, weiß ich mittlerweile das das meinen alten Knochen nichmehr gut tut und ich deswegen nicht den Valestris machen werde und mich in den Kombi lege. Aber da mir Argail seine Adresse hat zukommen lassen, hab ich über Goggle ne schöne kleine Pension in 400 m Entfernung gefunden, das schaffe ich auch mit einzwei Gödderdrobbe im Kopf noch! ;)
    Telefonisch schon mit denen geklärt, warte jetzt nurnoch auf die Buchungsbestätigung.


    Gestern Abend gabs dann`nen Hecht aus der TK und die nächsten Tage werden wohl noch`n paar Fische durch den Magen wandern, brauche ja Platz in der Truhe, aber da liegt noch so einiges drin....muß mal meine Eltern anhauen ob die noch Platz haben.
    Aber ehrlich gesagt würde mich so`n richtiger Trümmer mal mehr jucken wie ein Haufen Portionsforellen, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen was einsteigt.
    Colamann: Ich bin schon recht sicher das du da selbst was fangen wirst! Das was ich vor einigen Wochen da vor Ort gesehen habe läßt mich das irgendwie fest glauben... ;)
    Jetzt muß nurnoch das Wetter einigermaßen mitspielen.... :pray:

  • Zitat von Gerd


    Angelst Du eigentlich auch noch 'normal' oder verbringst Du Deine Angelzeit nur an der Teichanlage ? Was gibt's denn noch für Gewässer, an denen Du Dich rumtreibst und was befischste da so für Arten ?


    Zu meiner Schande muss ich tatsächlich gestehen,dass ich mittlerweile (fast) meine gesamte Angelzeit dort verbringe. Was aber auch dran liegt dass unsere vereinsgewässer durch Fehlbesatz,Kormoran und Fischotter erbärmlich schlecht geworden sind. Einzig die Elbe ist noch für den einen oder anderen Fang gut, doch auch hier geht Barsch,Zander und Hecht ganz stark zugunsten von Rapfen und Wels zurück. Gut,die machen auch Spaß aber wenn du halt nur reale Chancen auf 1 Art (Rapfen) und potentielle Chancen auf eine 2. Art (Wels) hast......und in Eschede fühl ich mich halt wohl,der Fisch hat eine SUPER Qualität,ich komme mit den maßgeblichen leuten super klar und bin (da ich so doof bin 95 % meiner Fische zu verschenken) auch bekannt und beliebt bei der Kundschaft :D


    Colamann: derzeit sind wir 6-7 Leute (du,ich,Thorben,Gerd,degl,Marvin und mein Sohn) und wir bekommen annähernd 100 Kilo Mixbesatz aus Normalos bis 800 Gramm, Goldis, Lachsforellen, bachforellen, Tigerforellen und Saiblingen PLUS das,was von der Woche noch im Teich ohnehin noch drin ist. Ich denke, 4 Portionsforellen sollten geraaaaaade noch für dich drin sein. ;) Aber hey, das ist Angeln, vielleicht fangen wir auch gar nix. Übrigens: Regenklamotten einpacken! derzeit sieht es morgens noch nass aus.

  • Ich hatte ja mal nen Vorschlag gemacht, dass jeder von uns nen Hunni in den Pott wirft und wir dann nen richtigen Premiumbesatz machen lassen. Die großen Fische am besten schon Freitags abends nachdem alle anderen Angler weg sind, dann beißen die meiner Erfahrung nach besser. Darüber wurde ja noch gar nicht entschieden. Also ich wäre dafür

  • Eben die Bestätigung fürs Hotelzimmer bekommen, Alles Tutti!
    Fehlt nurnoch die Genehmigung vom Urlaubsantrag.
    Und was muß ich da lesen...

    Zitat von Argail

    ...derzeit sind wir 6-7 Leute (du,ich,Thorben,Gerd,degl,Marvin und mein Sohn) ...


    Schon wieder rausgeflogen....da kann ich das Zimmer ja direkt wieder stornieren... :-S :p


    Zitat von Gerd

    ...dass jeder von uns nen Hunni in den Pott wirft und wir dann nen richtigen Premiumbesatz machen lassen....


    Jeder noch`nen Hunni? Was wird denn dann da eingesetzt? :shock:
    Aber da das sowieso die teuersten Forellen meines Lebens werden, könnten wir über ein Upgrade reden. 8)
    Ich kenn die Kurse halt nicht...wenn wir da nochmal für 600,-€ -700,-€ dicke Forellen reinwerfen, über was für eine Menge Fisch reden wir denn dann?
    Nicht falsch verstehen, aber für 6-7 Leute ein Buffet für 60-70 aufzubauen...da freut sich der Teichbesitzer in den nächsten Wochen mächtig und in den nächsten Blinker Hitparaden wird Eschede vermutlich ziemlich häufig auftauchen.

  • Naja ich sags mal so... Wenn es insgesamt ein Hunderter für den Besatz sein soll ist das für mich gerade noch okay, aber noch nen Hunderter zusätzlich kann (und will) ich mir persönlich nicht leisten. Es sollte schon im Rahmen bleiben, der Fisch muss ja auch irgendwie den Heimweg in einer einzelnen Kühlbox finden :lol:

  • Zitat von Gerd

    Ich hatte ja mal nen Vorschlag gemacht, dass jeder von uns nen Hunni in den Pott wirft und wir dann nen richtigen Premiumbesatz machen lassen. Die großen Fische am besten schon Freitags abends nachdem alle anderen Angler weg sind, dann beißen die meiner Erfahrung nach besser. Darüber wurde ja noch gar nicht entschieden. Also ich wäre dafür


    Also wenn du vor Ort noch ZUSÄTZLICH Besatz für nen Hunni springen lässt dann sagt Stephen sicherlich nicht nein :D


    Aber ich denke,mit 100 Kilo plus Bestand sind wir gut aufgestellt. Doch klar:mehr geht immer 8)


    .....(ich habe übrigens schon deutlich mehr als nen Hunni in den Teich...Pott...geworfen. 40 Kilo sind von mir.Pssst)

  • :lol:
    Argail: Alles Gut! ;)
    Werde trotzdem da sein, kann Gerd doch nicht kampflos den Gewichtspokal überlassen... ;)
    Bezüglich des zusätzlichen Besatzes hab ich meine Meinung glaube ich schon (zumindest soweit das offen im Netz stehen sollte) kund gegeben, was sagt der Rest der Teilnehmer die sich dazu noch nicht geäußert haben?

  • Zitat von Colamann

    Also ich schätze auch, dass wir den Super-Premiumbesatz schon gebucht haben, da muss nicht noch mal mehr zu.


    Angeln wir an Tag zwei eigentlich noch mal am gleichen Teich? Ich vermute, der wird auch da noch merklich besser besetzt sein, als die anderen ;)


    da es am Sonntag nach derzeitiger Voraussage schön den ganzen Tag pladdern soll werde ich mich wohl mal an den Großfischteich setzen und gemütlichst auf Stör angeln. Wo ihr euch dann verteilt bleibt euch ja überlassen. Falls aber alle sagen, dass sie mal an die Bärenkuhle möchten, weil wegen des Showeffektes (glasklares Wasser) und der übelst großen (und zickigen) Saiblinge darin,dann müssten wir dazu schon so gegen 6 Uhr auf der Matte stehen um ein Plätzchen zu bekommen. Das könnte dann mit der am Abend vorher stattfindenden "Götterdrobbe-Verkostung" bei Einigen kollidieren. :D :D Mir persönlich macht das nix,ich trinke eh nicht viel Alk. 12 Jahre BUndeswehr haben da gereicht. Ist wie mit Obelix und dem Sturz in den Zaubertrank als Kind.......
    Ich werde übrigens Stephen sagen,er soll uns KEINE wirklich GROSSEN Saiblinge am Samstag setzen. Die fängst du meist erst Tage/Wochen später,das würde nix bringen. Dann lieber n paar Lachse oder Goldis mehr. Die sind dankbarer als die Saiblings-Zicken. ;)

  • Zitat von Gerd

    Sonntag wird bei mir nix, da werde ich mich frühzeitig auf den Highway machen und heim schwimmen

    Macht ja nix,aber wie willst du deinen Fisch von Samstag kühlen? Ich habe nur einen Kühlschrank,wie erwähnt, Froster wäre bei Stephen auf der Anlage. Willst du am Sonntag dann von mir aus nochmal nach Eschede fahren zum Fisch abholen?Liegt das auf dem Heimweg?


    Obwohl: die 2 Portionsforellen,die du fängst, passen auch noch bei mir in den Kühlschrank ;) :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!