Forumsausflug zum Angelparadies Eschede 2020

  • Sonntags 6 Uhr da sein....lass mich nachdenk...Nein! ;)
    Werde lieber den Samstag mit euch auskosten, vermutlich ne Menge dummes Zeug labern und Sonntag dann ganz gemütlich da antanzen und vor Ort ambulant entscheiden was ich mache.
    Mal ne Frage: Sind da Setzkescher erlaubt?
    Ist ja nicht wie am Kiloteich wo ich jeden Fisch abschlagen muss.
    So kann man dann wenns fertig ist entscheiden wer mitgeht und frisch in den Froster kommt und wer evtl wieder reingeht to fight another day again.
    So langsam fängts kribbeln an, das wird dieses Jahr vermutlich mein letzter größerer Angeltripp und ich hoffe ja schon insgeheim auf sone richtige Monsterforelle! Sag Stephen mal dasser gerne ein paar Trümmer reinsetzen und dafür ein paar Portionsforellen sparen soll, die können wir alle in unseren Stammgewässern fangen. Mussde ja meinen heissgeliebten jährlichen Edersee Tripp Anfang Oktober absagen, der Urlaub wäre nicht genehmigt worden. Müssen die neuen Schleppwobbler halt ein Jahr lang auf ihren Einsatz warten.

  • Zitat von Argail

    da es am Sonntag nach derzeitiger Voraussage schön den ganzen Tag pladdern soll werde ich mich wohl mal an den Großfischteich setzen und gemütlichst auf Stör angeln.


    A propos Stör! Das würde mich tatsächlich auch mal reizen muss ich gestehen!!! Hast du da einen heißen Tipp für Montage und Köder? Evtl würde ich mich da nämlich noch den halben Sonntag dazugesellen :D

  • Zitat von Gruni

    Sonntags 6 Uhr da sein....lass mich nachdenk...Nein! ;)
    .
    Mal ne Frage: Sind da Setzkescher erlaubt?
    Ist ja nicht wie am Kiloteich wo ich jeden Fisch abschlagen muss.
    Sag Stephen mal dasser gerne ein paar Trümmer reinsetzen und dafür ein paar Portionsforellen sparen soll,


    1.)Sorry Großer,aber was du fängst musst du auch abschlagen. Die verludern sonst zu schnell. Du wirst sicherlich dankbare Abnehmer für die finden,die du nicht willst.
    2.) du weißt aber schon,dass es stark auf die Frequenz geht wenn man Große anstatt Portis besetzt? Dann ist pro Kilo viel weniger Fisch (Stück) im Wasser. Aber sei beruhigt: ich denke,du wirst mit dem Besatz zufrieden sein*schelmisch grins*ausserdem wollen du und Gerd doch zusammenlegen für zusätzlich Lachs,wenn ich das noch in Erinnerung habe.


    Sonntags kannst du dich ja dann zu denen gesellen, die an der Bärenkuhle wahlweise weinen oder einen Wutanfall bekommen weil man all die schönen Saiblinge zwar wunderbar sieht aber kaum ans Band bekommt :D :D :D Und um die NICHT zu fangen musst du auch nicht um 06 Uhr da sein :badgrin:


    ...obwohl: wenn Sonntag tatsächlich Schietwetter ist dann ist das eigentlich echtes "Saiblingswetter".....

  • Zitat von Argail

    Willst du am Sonntag dann von mir aus nochmal nach Eschede fahren zum Fisch abholen?Liegt das auf dem Heimweg?


    So war der Plan. Hab gerade mal geschaut, die Anlage liegt ja südlich von Deinem Wohnort. Aber sachemaa, müssen wir von Dir aus tatsächlich ne Stunde fahren bis wir am Fisch sind? :shock:


    Kann mir dort hoffentlich jemand zeigen, wie man Forellen grätenfrei filetiert? Bekomm ich irgendwie nicht hin, da gibts doch bestimmt Tricks

  • Zitat von Gerd

    Aber sachemaa, müssen wir von Dir aus tatsächlich ne Stunde fahren bis wir am Fisch sind? :shock:


    Durch die derzeitige Sperrung der Bundesstraße müssen wir aufgrund der Umleitung tatsächlich eine gute Stunde einplanen. Ansonsten dauert es von mir aus so ca. 35-40 Minuten dorthin. Mussten ja ausgerechnet JETZT ne Baustelle einrichten :evil:


    Abendessen am Freitag übrigens so zwischen 18-19 Uhr. Shepherd´s Pie und Hähnchenkeulen mit Tomatenreis. Sollte reichen. :D


    Für Samstag ABEND bereitet uns mein Frauchen Nudelsalat und Frikadellen vor, falls jemand nach dem Grillen noch Hunger hat. Das kann auch gerne am Sonntag als Wegzehrung mitgenommen werden.


    Apropos Grillen: ich plane mal für jeden 2 Wurst und 2 Nacken ein. Wer mehr braucht bitte melden.

  • Zitat von Thorben

    Was mir gerade noch einfällt, wie sieht es am Teich selbst mit Sitzgelegenheiten aus? Muss ich mir nen Stuhl einpacken, oder hat es da Bänke/Stühle/Sonstiges worauf mein Quadratarsch Platz findet? :lol:


    Wie jetzt, du willst da sitzen? Beweg dich mal n bischen! Selbst Gerd fragt nicht nach nem Stuhl und du Jungspund....oh,naja, Student,gelle? Sorry,mein Fehler. Eigentlich müsste man dich mit dem Bett an den Teich schieben :lol: Ich werde schon ein Stühlchen organisieren.......(Jugend von heute,tzzzzz, "gib´s da nen Stuhl", Man man man....) 8)

  • Zitat von Argail

    Wie jetzt, du willst da sitzen? Beweg dich mal n bischen! Selbst Gerd fragt nicht nach nem Stuhl und du Jungspund....oh,naja, Student,gelle? Sorry,mein Fehler. Eigentlich müsste man dich mit dem Bett an den Teich schieben :lol: Ich werde schon ein Stühlchen organisieren.......(Jugend von heute,tzzzzz, "gib´s da nen Stuhl", Man man man....) 8)


    MOOOOOOOMENT!!!! Student während der vorlesungsfreien Zeit bitte!
    Naja, ich war halt der Mutige der es ausgesprochen hat :D Is ja kein thema, so n Campingstuhl passt bei mir noch rein ;)

  • Einfach einpacken und vor Ort schauen wasde brauchst, der Parkplatz issja nichso weit weg. 8)


    So, Good News!! Urlaub am Freitag iss genehmigt :dance: und ich konnte Termine am WoE wegbeißen.
    Werde mich also am Freitag Mittag innen Hobel klemmen und ab aufe Bahn.
    Tante Navi behauptet ich bräuchte so 5h20min, ist viel Landstraße bei, mal schauen wieviel ich dem Mädchen abnehmen kann...


    Werde dann vermutlich zu einer christlichen Zeit bei euch aufschlagen und bin schon ganz gespannt auf Sheperd`s Pie, hab ich noch nie gegessen! ;)

  • Moin Kinners,


    heute nochmal nach Dienst kurz in Eschede gewesen, alles fix machen.Nebenbei ein bischen geangelt. 10 Portis bis 43 cm, 1 Saibling 45 cm. Wollte mir den Mixbesatz für uns mal angucken weil der Däne heute geliefert hat. Nun die schlechte Nachricht: der hat die Lieferungen vertauscht!!! Heute kamen nur Portis bis ca. 45 cm(700-800g), mein bestellter Mix kommt am.....Sonntag :evil: Ich war echt pissed!
    Es sollten ja 50 Kilo Portis rein und der Rest Mix aus Goldi, Lachs,Saibling,Tiger usw.
    Dat wird nu leider nix. Schöne Scheiße. Wir bekommen also hauptsächlich Portis bis 800/900g und die restlichen Lachse,die noch im Hälter sind. Das sind so vielleicht 4/5 Stück. TUT MIR ECHT LEID!!! :cry:
    Vorteil ist: es wird wohl eine gute Frequenz geben, Portis sind ja sehr dankbare Beißer.Und einige Saiblinge sind auch noch im Teich.
    Jetzt steh ich natürlich schön blöd da.
    Ich hoffe,ihr habt trotzdem euren Spaß. Für mich persönlich sind Portis für so ein Eventfischen sogar besser da mehr Action den Tag über ist,aber ich kann auch jeden verstehen,der lieber den ganzen Tag auf die Großen hämmert.
    Shit happens. Nicht böse sein! :(

  • Boah, das ist echt sch.. Dann werde ich ja alle Fische im Bekanntenkreis verteilen und nicht eine für mich selbst haben :cry:
    Ab wann kann ich den morgen aufschlagen? Bin am Edersee vermutlich nochmal nen halben Tag aufm Wasser und würde dann los starten

  • Nee...oder? :shock:
    Ok...Wenn das so ist...dann ist das so! :?
    Haben Gerd&ich dann das Upgrade gespart oder wären das die Handvoll Lachse gewesen ...obwohls da echt nichmehr drauf ankommt!
    Wennde den Vogel von Lieferanten noch irgendwo zu fassen bekommen kannst, das wird ja nich erst seit vorgestern geplant... mit teeren und federn dürfte der noch glimpflich davon kommen! :evil:
    Aber ich hab gesagt das ich da sein werde und wenn ich sowas zusage, dann ist das auch so !!!
    In erster Linie gehts mir um den Event und andere Boardies kennen zu lernen und erst in zweiter Linie war die Hoffnung auf nen Trümmer!
    Jetzt ist die Prio klar, abba wird mit Sicherheit trotzdem Lustig!
    Und ich hab jetzt schon ne Erklärung warum ich meiner Herrin kein Monster präsentieren kann... :p

  • Zitat von Gruni


    In erster Linie gehts mir um den Event und andere Boardies kennen zu lernen


    Das sehe ich auch so. Da Gerd noch abgesagt hat wäre übrigens das Boxspringbett frei und du müsstest nicht in die Pension wenn du das noch canceln kannst. Ansonsten freuen sich Thorben oder Colamann.


    Und da Marvin sich auch nicht mehr gemeldet hat wären es dann wohl nur noch du, ich,colamann,Thorben und mein Sohn. Eins weiß ich jedenfalls: für so ne Nummer stell ich mich definitiv nicht noch mal in die Bütt.

  • Verständlich, dass du das nicht noch mal machen willst... Naja machen wir das Beste draus! Wird sicher trotzdem ne nette und wenn man dem Wetterbericht glauben darf am Ende ziemlich durchgeweichte Runde :D :D Ich schau mal, dass ich zumindest zum Probieren vorher noch ein bisschen Odenwälder Muttermilch auf Apfelbasis finde, die Reaktion darauf will ich mir nämlich nicht entgehen lassen, das ist immer Gold wert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!