Forumsausflug zum Angelparadies Eschede 2020

  • Zitat von Valestris

    Ich brauche keine Unterkunft, Auto ist groß genug :dance:
    Aber wenn ich mir morgens ne Dusche abholen kann wäre es super.


    ich sehe es schon kommen: ich muss dich mit Waffengewalt aus dem Auto zerren. :lol: Aber wenn du es unbedingt unbequem haben willst kannst du auch gerne in der Badewanne schlafen. Dann musst du Morgens nur am Knöpfchen drehen zum Duschen...... 8)
    Ich werde am Sonntag schon mal den 26.09. für den Premiumteich blocken lassen. Je mehr Leute dort mitmachen,desto günstiger wird es dann für den Einzelnen. Und ich weiß auch schon, an welchen Platz ich die Forellenteich-Jungfrau Colamann stelle...... ;)

  • Zitat von Valestris


    Was ist denn in dem Teich so drin?


    Im Premiumteich Generell? Regenbogenforellen bis ca. 900 g, Bachforellen, Saiblinge, Goldforellen und ab und an ne Lachsforelle von 1-3/3,5 KG. Es kommt immer auch ein wenig drauf an,was der Lieferant so gerade anzubieten hat,das kann man vorher nicht genau wissen. Kann z.B. auch sein,das er gerade günstig an Goldforellen bis 3 Kilo rangekommen ist, oder große Saiblinge oder Tigerforelle oder oder oder....


    Für das Forumstreffen werde ich natürlich einen bunten Besatz organisieren und ich lege wie gesagt für nen Hunni noch ein paar große Lachse drauf.


    In der warmen Jahreszeit können bei Naturködern die vorhandenen Rotfedern und vor Allem die von den Vor-Vor-Vor-Nutzern eingesetzten und nicht rauszubekommenden Katzenwelse und Sonnenbarsche etwas nerven. Trotzdem kann Natur manche Tage die Ultima Ratio sein.


    ..dann geh doch zu Netto!!...äääh, schlaf doch im Auto!!! :roll:

  • Zitat von Argail

    Und ich weiß auch schon, an welchen Platz ich die Forellenteich-Jungfrau Colamann stelle...... ;)


    Oh Gott, soll ich ne Badehose anziehen? :badgrin:


    Zitat von Argail


    In der warmen Jahreszeit können bei Naturködern die vorhandenen Rotfedern und vor Allem die von den Vor-Vor-Vor-Nutzern eingesetzten und nicht rauszubekommenden Katzenwelse und Sonnenbarsche etwas nerven. Trotzdem kann Natur manche Tage die Ultima Ratio sein.


    Juhuu. Sonnenbarsche wie zu Hause... Da kriegt man vermutlich keine Rotfeder an den Haken, oder?
    Ist es dann erwünscht, die ggf raus zu nehmen? Oder sollen die Rotfedern drin bleiben?

  • Zitat von Colamann


    Oh Gott, soll ich ne Badehose anziehen? :badgrin:



    Juhuu. Sonnenbarsche wie zu Hause... Da kriegt man vermutlich keine Rotfeder an den Haken, oder?
    Ist es dann erwünscht, die ggf raus zu nehmen? Oder sollen die Rotfedern drin bleiben?


    Ja BITTE rausnehmen!!! Ich wäre auch gar nicht böse wenn du einen Specimen Hunting Ansitz zur Katzenwels- und Sonnenbarsch/Rotfederreduzierung machst 8) :lol: Badehose hilft dir auch nix...nein,ich stelle dich dahin wo auf jeden Fall Fisch gestapelt steht. Nur fangen musst du ihn noch selbst.... ;)

  • Zitat von Valestris

    Geil, klingt sehr interessant :dance:
    Sone dicke Forelle, ja ich sag bewusst nicht Lachsforelle, würde mich mal reizen.


    jajajaja...Lachsforelle is nix Anderes als eine rotfleischige Regenbogenforelle, bla laber sülz...hast ja Recht!!!


    Es hat sich aber als "Forellenteichsprech" eingebürgert die großen Forellen eben LACHS zu nennen. Bei mir ist alles Ü 50 cm bzw. Ü1000 Gramm "Lachsforelle".


    Aber auch ich hatte natürlich schon Portionsforellen,die rotfleischig waren. Also auch "Lachsforellen".


    Und nur um euch mal den Mund zu wässern...seit dem Kauf meiner Jahreskarte Anfang Januar habe ich bislang im APE folgende Fische gefangen:
    405 Regenbogenforellen (Durchschnitt um 40 cm)
    68 Goldforellen (bis 62 cm)
    18 Bachforellen (bis 45 cm)
    66 Lachsforellen( bis 78 cm)
    14 Saiblinge (bis 52 cm)*Saiblinge kann ich nicht :? *
    3 Seeforellen (bis 66 cm)
    6 Störe (bis 109 cm)
    und 1 Barsch von 33 cm!! :D


    Ich bin im Durchschnitt 1-2 Mal die Woche für ein paar Stunden da. Und 95% meiner Fische habe ich bislang an Leute verschenkt,die an dem Tag wenig gefangen hatten oder an gute Bekannte. Also: Fisch ist genug drin! :dance:

  • Ich weiß dass es nur Regenbogenforellen sind die speziell gefüttert wurden und auch dass es sich so eingebürgert hat ;)
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Event und habe auch schon Marvin darüber informiert, er ist zwar nicht mehr aktiv, aber immer noch registriert.

  • aah...da guggisch mah ein paar Tage hier nich rein weil ich auf Fehmarn im Wind festitze und dann sowas....
    Erstmal coole Idee :clap: und wie Thorben und Gerd ja wissen, bin ich sehr für solche Treffen.
    Aber da ich zum 1 September die Firma wechsel und in meiner Branche auch am WoE gearbeitet wird, weiß ich noch nicht, ob ich an dem WoE kann.... :?

  • So,Kinners: war heute in Eschede beim Stephen und das Wochenende 26/27.09. ist fix. Am 26. haben wir den Premiumteich mit "Sonderbesatz" und, falls es tatsächlich einen Bericht in einer Angelzeitung über unser Forumstreffen geben sollte, sogar mit SONDER-Sonderbesatz :D
    Am 27.09. können wir uns dann in der Anlage verteilen und für Forumsmitglieder gibt´s beim regulären Besatz nochmal ein "Schüppchen" drauf 8) . Für den 27.müssten dann aber alle eine Tageskarte/Stundenkarte für den jeweils beangelten Teich lösen. Und fangen müsst ihr die Fische dann auch noch selbst.... :lol:


    Bleibt nur zu sagen das ich mich MEGA auf das Treffen freue und möglichst viele von euch dort sehen möchte. Nach Möglichkeit auch dich, gruni, und natürlich den legendären BAFO-Pictures Produzenten 8)


    Und wer bei mir pennen möchte, sagt mir rechtzeitig vorher,wann er ungefähr aufschlägt. Dann bekommt er Adresse und Festnetznummer.

  • Zitat von Argail


    Ja BITTE rausnehmen!!! Ich wäre auch gar nicht böse wenn du einen Specimen Hunting Ansitz zur Katzenwels- und Sonnenbarsch/Rotfederreduzierung machst 8) :lol: Badehose hilft dir auch nix...nein,ich stelle dich dahin wo auf jeden Fall Fisch gestapelt steht. Nur fangen musst du ihn noch selbst.... ;)


    Dann kann ich ja das Abschneidern verhindern, indem ich noch kurz Sonnenbarsche fange ;) Aber Witz beiseite, ich würde wohl mal zur Abwechslung probieren, was bei den anderen Sorten so geht.


    Aber danke für den Ehrenplatz ;)


    Noch mal zum Thema, ich melde mich gerne für einen Schlafplatz bei Argail an. Ich gucke mal, wie das mit dem Urlaub ist, ich würde am Freitag ankommen, wenn das ok ist? Eventuell nehme ich mir aber auch noch zwei, drei Tage länger frei und besuche vorher meine Freunde in Rethem/Aller.


    Wie viele Luxusschlafplätze soll ich denn jetzt noch besorgen? :) Und kommt noch jemand aus NRW mit?

  • Zitat von Colamann


    Gerd, wie sieht es bei Dir aus an dem Wochenende?


    Stand jetzt kann ich an dem Wochenende leider nicht, da ich Freitags ein Tischtennisspiel habe, welches allerdings verlegt werden soll auf einen anderen Termin. Und da bin ich guter, eigentlich sehr guter Dinge, dass das klappt. Werde ich aber die Tage erfahren.


    Argail : weißt Du Dir eigentlich, was Du Dir (und Deiner Familie/Frau/Nachbarschaft) zumutest, die Truppe bei Dir unterzubringen ? Ich persönlich finde das Angebot von Dir toll, allerdings finde ich es auch blöd, wenn wir nicht als ganze Truppe auftreten, sondern ein Teil irgendwo in einer Pension / FeWo oÄ untergebracht ist und ein anderer Teil irgendwo anders. Das stört doch die Gemütlichkeit erheblich, da spreche ich aus Erfahrung. Gerade wenn man gemütlich beisammen sitzt und die Frage nach noch einem Bier aufkommt, diese aber von einigen aus Vernunft verneint wird, obwohl man sie lieber bejahen möchte.
    Ich würde dann auch schon gerne Freitags tagsüber anreisen und Sonntags nach dem Frühstück wieder losdüsen. Bin am Überlegen, ob ich vorher oder im Anschluss noch ein paar Tage am Edersee stoppe, liegt ja dann auf dem Weg.


    Wie ist denn genau die Angelei geplant, wir hätten Samstags den kompletten Teich und Besatz für uns alleine, oder ? Der Teich kostet die Summe X , wird durch die Teilnehmer geteilt und wir können dort den ganzen Tag Angeln. Sehe ich das richtig ? Weil Du etwas geschrieben hattest von 'längerer Angelzeit, Tage kürzer etc'.

  • Zitat von Gerd

    Stand jetzt kann ich an dem Wochenende leider nicht, da ich Freitags ein Tischtennisspiel habe, welches allerdings verlegt werden soll auf einen anderen Termin. Und da bin ich guter, eigentlich sehr guter Dinge, dass das klappt. Werde ich aber die Tage erfahren.


    Argail : weißt Du Dir eigentlich, was Du Dir (und Deiner Familie/Frau/Nachbarschaft) zumutest, die Truppe bei Dir unterzubringen ? Ich persönlich finde das Angebot von Dir toll, allerdings finde ich es auch blöd, wenn wir nicht als ganze Truppe auftreten, sondern ein Teil irgendwo in einer Pension / FeWo oÄ untergebracht ist und ein anderer Teil irgendwo anders. Das stört doch die Gemütlichkeit erheblich, da spreche ich aus Erfahrung. Gerade wenn man gemütlich beisammen sitzt und die Frage nach noch einem Bier aufkommt, diese aber von einigen aus Vernunft verneint wird, obwohl man sie lieber bejahen möchte.
    Ich würde dann auch schon gerne Freitags tagsüber anreisen und Sonntags nach dem Frühstück wieder losdüsen. Bin am Überlegen, ob ich vorher oder im Anschluss noch ein paar Tage am Edersee stoppe, liegt ja dann auf dem Weg.


    Wie ist denn genau die Angelei geplant, wir hätten Samstags den kompletten Teich und Besatz für uns alleine, oder ? Der Teich kostet die Summe X , wird durch die Teilnehmer geteilt und wir können dort den ganzen Tag Angeln. Sehe ich das richtig ? Weil Du etwas geschrieben hattest von 'längerer Angelzeit, Tage kürzer etc'.


    Moin Gerd,
    na dann hoffen wir mal,dass dein Tischtennisspiel verlegt wird....... 8)
    zum Zumuten: ihr könnt natürlich auch alle in einer gemeinsamen Pension absteigen, ist für mich no problem. Bei mir wäre es halt nur kostenlos für euch. Am Teich selbst sitzt man ja den Tag über gemütlich beisammen und wie gesagt kann ich auch die fahren,die bei mir pennen, ich trinke eh nicht mehr als max. 1 Bierchen am Tag. Da könnt ihr ruhig etwas mehr dem Alk zusprechen. Da Achim unbedingt im Auto schlafen will und die Jungburschen Thorben und Colamann kein Problem damit haben im Gästezimmer auf dem Boden zu nächtigen hätte ich für dich tatsächlich noch das Boxspringbett meiner Tochter frei,da sie zu diesem Zeitpunkt bereits in Bad Zwischenahn wohnt. Dort hat sie ein eigenes Bett.
    Dann hätten wir, weil Rainer nun doch nicht kommt, nur noch degl unterzubringen wenn er beide Tage bleiben will. Tidi würde ja eh nur auf den Samstag kommen.


    Zum Angeln: wir haben den Premiumteich am 26.09. komplett für uns allein, Kostenpunkt 350€. Je mehr kommen,desto günstiger wird es für den Einzelnen. Und ihr werdet sicherlich eure Kosten wieder "reinangeln" ;), ich hau ja auch nochmal für 100€ Lachs rein. Am 27.09. könnt ihr natürlich auch nach dem Aufstehen gleich los, ich hatte es mir aber so vorgestellt,dass wir nochmal in die Anlage fahren und uns "ganz normal" als Tageskartenangler an einen der Teiche setzen. Von dort aus könnt ihr dann gen Heimat fahren.


    Das mit der längeren Angelzeit im September verglichen mit dem Oktober war auf die Tageslichtlänge bezogen......Im Dunkeln am Teich rumtappen finde ich persönlich nicht so spannend. Nachher falle ich noch rein....... :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!