Forumsausflug zum Angelparadies Eschede 2020

  • Zitat von Argail


    Ja BITTE rausnehmen!!! Ich wäre auch gar nicht böse wenn du einen Specimen Hunting Ansitz zur Katzenwels- und Sonnenbarsch/Rotfederreduzierung machst 8) :lol: Badehose hilft dir auch nix...nein,ich stelle dich dahin wo auf jeden Fall Fisch gestapelt steht. Nur fangen musst du ihn noch selbst.... ;)


    Dann kann ich ja das Abschneidern verhindern, indem ich noch kurz Sonnenbarsche fange ;) Aber Witz beiseite, ich würde wohl mal zur Abwechslung probieren, was bei den anderen Sorten so geht.


    Aber danke für den Ehrenplatz ;)


    Noch mal zum Thema, ich melde mich gerne für einen Schlafplatz bei Argail an. Ich gucke mal, wie das mit dem Urlaub ist, ich würde am Freitag ankommen, wenn das ok ist? Eventuell nehme ich mir aber auch noch zwei, drei Tage länger frei und besuche vorher meine Freunde in Rethem/Aller.


    Wie viele Luxusschlafplätze soll ich denn jetzt noch besorgen? :) Und kommt noch jemand aus NRW mit?

  • Zitat von Colamann


    Gerd, wie sieht es bei Dir aus an dem Wochenende?


    Stand jetzt kann ich an dem Wochenende leider nicht, da ich Freitags ein Tischtennisspiel habe, welches allerdings verlegt werden soll auf einen anderen Termin. Und da bin ich guter, eigentlich sehr guter Dinge, dass das klappt. Werde ich aber die Tage erfahren.


    Argail : weißt Du Dir eigentlich, was Du Dir (und Deiner Familie/Frau/Nachbarschaft) zumutest, die Truppe bei Dir unterzubringen ? Ich persönlich finde das Angebot von Dir toll, allerdings finde ich es auch blöd, wenn wir nicht als ganze Truppe auftreten, sondern ein Teil irgendwo in einer Pension / FeWo oÄ untergebracht ist und ein anderer Teil irgendwo anders. Das stört doch die Gemütlichkeit erheblich, da spreche ich aus Erfahrung. Gerade wenn man gemütlich beisammen sitzt und die Frage nach noch einem Bier aufkommt, diese aber von einigen aus Vernunft verneint wird, obwohl man sie lieber bejahen möchte.
    Ich würde dann auch schon gerne Freitags tagsüber anreisen und Sonntags nach dem Frühstück wieder losdüsen. Bin am Überlegen, ob ich vorher oder im Anschluss noch ein paar Tage am Edersee stoppe, liegt ja dann auf dem Weg.


    Wie ist denn genau die Angelei geplant, wir hätten Samstags den kompletten Teich und Besatz für uns alleine, oder ? Der Teich kostet die Summe X , wird durch die Teilnehmer geteilt und wir können dort den ganzen Tag Angeln. Sehe ich das richtig ? Weil Du etwas geschrieben hattest von 'längerer Angelzeit, Tage kürzer etc'.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Zitat von Gerd

    Stand jetzt kann ich an dem Wochenende leider nicht, da ich Freitags ein Tischtennisspiel habe, welches allerdings verlegt werden soll auf einen anderen Termin. Und da bin ich guter, eigentlich sehr guter Dinge, dass das klappt. Werde ich aber die Tage erfahren.


    Argail : weißt Du Dir eigentlich, was Du Dir (und Deiner Familie/Frau/Nachbarschaft) zumutest, die Truppe bei Dir unterzubringen ? Ich persönlich finde das Angebot von Dir toll, allerdings finde ich es auch blöd, wenn wir nicht als ganze Truppe auftreten, sondern ein Teil irgendwo in einer Pension / FeWo oÄ untergebracht ist und ein anderer Teil irgendwo anders. Das stört doch die Gemütlichkeit erheblich, da spreche ich aus Erfahrung. Gerade wenn man gemütlich beisammen sitzt und die Frage nach noch einem Bier aufkommt, diese aber von einigen aus Vernunft verneint wird, obwohl man sie lieber bejahen möchte.
    Ich würde dann auch schon gerne Freitags tagsüber anreisen und Sonntags nach dem Frühstück wieder losdüsen. Bin am Überlegen, ob ich vorher oder im Anschluss noch ein paar Tage am Edersee stoppe, liegt ja dann auf dem Weg.


    Wie ist denn genau die Angelei geplant, wir hätten Samstags den kompletten Teich und Besatz für uns alleine, oder ? Der Teich kostet die Summe X , wird durch die Teilnehmer geteilt und wir können dort den ganzen Tag Angeln. Sehe ich das richtig ? Weil Du etwas geschrieben hattest von 'längerer Angelzeit, Tage kürzer etc'.


    Moin Gerd,
    na dann hoffen wir mal,dass dein Tischtennisspiel verlegt wird....... 8)
    zum Zumuten: ihr könnt natürlich auch alle in einer gemeinsamen Pension absteigen, ist für mich no problem. Bei mir wäre es halt nur kostenlos für euch. Am Teich selbst sitzt man ja den Tag über gemütlich beisammen und wie gesagt kann ich auch die fahren,die bei mir pennen, ich trinke eh nicht mehr als max. 1 Bierchen am Tag. Da könnt ihr ruhig etwas mehr dem Alk zusprechen. Da Achim unbedingt im Auto schlafen will und die Jungburschen Thorben und Colamann kein Problem damit haben im Gästezimmer auf dem Boden zu nächtigen hätte ich für dich tatsächlich noch das Boxspringbett meiner Tochter frei,da sie zu diesem Zeitpunkt bereits in Bad Zwischenahn wohnt. Dort hat sie ein eigenes Bett.
    Dann hätten wir, weil Rainer nun doch nicht kommt, nur noch degl unterzubringen wenn er beide Tage bleiben will. Tidi würde ja eh nur auf den Samstag kommen.


    Zum Angeln: wir haben den Premiumteich am 26.09. komplett für uns allein, Kostenpunkt 350€. Je mehr kommen,desto günstiger wird es für den Einzelnen. Und ihr werdet sicherlich eure Kosten wieder "reinangeln" ;), ich hau ja auch nochmal für 100€ Lachs rein. Am 27.09. könnt ihr natürlich auch nach dem Aufstehen gleich los, ich hatte es mir aber so vorgestellt,dass wir nochmal in die Anlage fahren und uns "ganz normal" als Tageskartenangler an einen der Teiche setzen. Von dort aus könnt ihr dann gen Heimat fahren.


    Das mit der längeren Angelzeit im September verglichen mit dem Oktober war auf die Tageslichtlänge bezogen......Im Dunkeln am Teich rumtappen finde ich persönlich nicht so spannend. Nachher falle ich noch rein....... :shock:

  • Zitat von Valestris

    Du lässt Tischtennis gefälligst sausen Gerd! :evil:


    Das Spiel verlieren wir ohnehin, wir sind Absteiger Nummer eins und der Gegner Aufstiegskandidat Nr 1. Aaaaaaaaber:
    Das ist ein Ortsderby, in der gegnerischen Mannschaft spielt von meinem Sohn ein Kumpel, der bei uns ein und aus geht, Tag und Nacht, quasi mein Zweitsohn. Dazu noch dessen Vater, den ich auch als Freund bezeichne. Was denkt ihr, was ich mir da anhören darf, wenn ich mich vor der Klatsche 'drücke' ?Am ursprünglichen Termin fehlen von uns schon zwei Personen, wenn ich dann nicht dabei bin, wären es drei.
    Aber wie geschrieben, ich bin sehr guter Dinge, dass die Verlegung klappt.
    Mit Bettchen bei Dir Argail - hört sich verlockend an. So alleine in ner Pension oder im Hotel hocken hab ich nicht so die Lust drauf

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Spiel ist verlegt, ich bin dabei :dance:
    Wie ist denn jetzt die Übernachtungs- Lage, kämen denn alle theoretisch bei Dir unter Argail? Oder wäre eine weitere Unterbringung in Fußwegnähe möglich?

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Da meine Frau Familie in der Nähe hat, haben wir auf dem Rückweg von Fehmarn einen Abstecher übers WoE in die Gegend gemacht, das musste ich natürlich ausnutzen!
    Also ich kann schonmal bestätigen dasses da eine Menge schöner Teiche und Fische gibt, sowie Argail ein echt cooler Zeitgenosse ist! ;)
    Hatte leider zu wenig Zeit, aber die hamwah genutzt um ein paar Forellen aufe Schuppen zu legen und schön zu quatschen!
    Ist ne echt schöne gepflegte Anlage! :clap:
    Jetzt hoff ich nur noch das ich zu dem Termin auch kann.... :pray:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!