Wat macht ihr denn so an Karneval???

  • ja ich geb ganz ehrlich zu sooo mein Ding ist das auch nicht, aber ich werde größteneteils mitgeschleppt und nachher bereue ich das meißtens auch nicht, weil es kann ja manchmal schon ganz lustig werden, auch wenn manche Leute dann echt spinnen an diesen Tagen, sei es den Alkoholkonsum betreffend oder das Verhalten.


    Greets 8)

  • Zitat von riotkid

    ...den tag so gut es geht ignorieren .. karneval is nich meins ...


    Wird Dir ja wohl im Raum Hannover auch nicht schwerfallen! :lol: :lol: :lol:



    Bin zwar auch ein Faschingsmuffel, aber Karneval im Rheinland - das reißt Dich echt von den Socken.
    Ich war bereits 2-mal an besagtem Wochenende in Köln und muss sagen:
    Das hat was!!!!


    Zur gestellten Frage:


    Ich werde den Fasching in München verbringen und arbeiten.
    Euronen mit meinem Taxi einsammeln - denn das Geld liegt ja bekannterweise auf der Strasse 8)


    Grüße aus München,
    Peter

  • Zitat von Taxler


    Wird Dir ja wohl im Raum Hannover auch nicht schwerfallen!


    ...wenn du wüsstest :/ montag inner schule is zum beispiel karnevalsfeier inlusive verkleidungsZWANG ..naja .. ich werds überleben

  • Ich werde mir am Sonntag mit Frau und Freunden den Faschingsumzug bei uns im Dorf anschauen.


    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann gehe ich eigentlich nur wegen dem Bosna-Standl hin.


    Zur Erklärung. Bosna sind zwei dünne Bratwürstl in einer länglichen Semmel mit Senf, Curry und angebratenen Zwiebeln.

  • @ riotkid Verkleidungszwang gibt es nicht einmal hier in Düsseldorf ! Du tust mir leid !
    Ich bin ziemlich froh , dass ich dieses Jahr nicht einmal da bin :lol: , wenn Karneval ist .



    @ andal ich wusste gar nicht , dass es sowas auch in Bayern gibt ! Bosna würde ich übrigens hot dog nennen . Oder ist das doch etwas anderes ?


    Cu

  • Ich hab schon seit Jahren nix mehr am Weggehen....ob zur Faschingszeit oder sonst irgendwann. Noch nicht mal an Silvester hab ich da Bock drauf. Jetzt im Angelverein werd ich wohl beim ein oder anderen Festchen dabei sein müssen, aber das werd ich überleben.


    Ich werde also das kommende Wochenende wie immer verbringen...je nach Wetter-, Zeit- und Stimmungslage werde ich mehr oder weniger angeln. Sollte sich wider Erwarten herausstellen, daß wir in der Firma an Fastnacht einen Tag zumachen, wäre das noch ein Tag mehr, an dem ich angeln gehn könnte :)

  • @ Bass:


    Irgendwie sind Bosna und Hot Dog schon verwandt. Denke ich jedenfalls. Die Würstl sind aber bei der Bosna ganz spezielle und auch der Senf muss der Estragonsenf von Mautner-Markhof aus Österreich sein.


    So eine Semmel mit Wurst mag ich in allen Variationen! Es geht doch gelegentlich nichts über so eine schöne Würstl- oder Imbissbude!

  • Ich muss morgen, am "unsinnigen Donnerstag" mit meiner Tochter in den Kindergarten zum Kinderfasching. Thema: Steinzeit.
    In der Früh muss ich ihr eine Maske als Säbelzahntiger schminken. Meine Frau meint, ich könne das besser. Mal sehen, was das Mädel davon hält.


    Sonst bin ich auch eher ein Faschingsmuffel. Das einzig Schöne, was ich der ganzen Sache wirklich abgewinnen kann, ist, dass ich wegen der seit zwei Jahren in Bayern eingeführten Faschingsferien endlich einmal etwas von dem alten Vorjahresurlaub abbauen kann, den ich alljährlich wie eine Bugwelle vor mir her ins Neue Jahr schiebe. Am 27.02. haben wir Jahreshauptversammlung im Verein, wo ich mir die neuen Jahreskarten abhole, und am letzten Urlaubstag, dem 1. März, werde ich dann die neue Forellensaison eröffnen.

  • Tach auch,


    ich gehe beim Rosenmontagszug in Köln als Wagenengel mit, das gibt 55 Euro und am Dienstag gehe ich in Köln-Dellbrück beim Zug als Wagenengel mit gibt noch mal 25 Euro. Während andere ihr Geld versaufen, verdiene ich mir was Geld. Ansonsten gehe ich das erste mal in diesem Jahr wieder angeln. *freu* :D


    Also in diesem Sinne


    Gruß Marc

  • Ich war heuer schon auf zwei Bällen, aber nur Schwarz-Weiß und in erster Linie zum Tanzen.
    Verkleiden muss nicht unbedingt sein und die anarchistische Komponente der "Carnivalisation" hab ich sowieso immer im Kopf. Bei mir gibt es keine Herrschaftsverhältnisse, die ich meine an ein paar Tagen im Jahr umdrehen zu müssen. :D

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!