Nur mal angenommen...

  • ...Ihr dürftet den Rest Eures Lebens nur noch auf eine einzige Fischart angeln. Petrus möge uns davor behüten!


    Welche Art wäre das und warum?


    Bei mir wäre es der Aitel (Döbel)!


    Er bietet gute Angelmöglichkeiten übers ganze Jahr.
    Er wächst zu respektablen Größen ab.
    Er ist launisch und alles andere, als ein einfacher Fisch.
    Er ist mit allen möglichen Methoden fangbar (wenn er will)
    Er ist in so gut wie jedem Gewässertyp zu finden.
    Er übertrifft in der Küche seinen Ruf bei Weitem.


    :!: :?: :!: :?:

  • Ich musss die Frage für mich eigentlich gar nicht beantqorten es ist eh klar :D . Natürlich der Großmaul-Schwarzbarsch!!!!


    Dieser Fisch besitzt einfach eine super Kampfkraft , seine Sprünge u.s.w. .Vor allem ist er der perfekte Fisch für Kunstköder .Außerdem sieht er einfach nur schön aus und schmecken tut er auch gut ( ich weiß , dass das ein Sakrileg für mich ist ;) ).



    Cu

  • Schwierige Wahl!
    Wenn dem so wäre, ich würde mir Perca fluviatilis, den Flussbarsch raussuchen.
    Die Argumente sind die selben wie beim Erstgenannten, dem Döbel.
    Außerdem bevorzuge ich leichtes Angeln kombiniert mit ganzjähriger Möglichkeit. Dass bieten Barsche alles und wer die richtigen Gewässer hat fängt auch große Exemplare.
    Barsch ist für mich der schmackhafteste aller heimischen Süßwasserfische und die Küche soll beim Fischen nicht zu kurz kommen.


    P.s.:
    Wenn ihr die nächsten Tage nichts von mir hört, dass hat seine Ursache, ich bin im Winterurlaub.
    Frohes talken bis demnächst und last noch ein Thema übrig.

  • Bei mir wär&s die Renke. Ein super Speisefisch, nicht immer einfach zu fangen, interessante Fischerei, kann sehr groß werden,am feinen Gerät tolle Drills und mein absoluter Lieblingsfisch.

  • Ich würd die Schleie nehmen, da find ich die Angelei am spannendsten und am interessantesten, denn wer nimmt einen Köder schon so langsam und zickig?


    Außerdem find ich Schleien einfach schön.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Ich halt das jetzt schon kaum aus weil Schonzeit ist...aber ich steh da voll drauf einen zander mit dem Twister aús der Tiefe zu locken oder zu ziehen...oh man...arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!