Fangberichte sonstige Raubfische 2013

  • Ich habe dieses Jahr einen kleinen Rapfen gefangen (ca. 30 cm)
    Aber ich glaube es war eher ein Zufall.
    Ich kenne eine Stelle, wo auch größere auf Brot gefangen werden, da könnte ich es eigentlich mal mit Spinnfischen versuchen.

  • So gestern war ich mit meinem Kollegen wieder für 2 stündchen unterwegs. Insgesamt hatten wir 4 Rapfen und 2 Zander. Leider waren die Rapfen ein wenig kleiner wie die letzden Tage, keiner über 55cm, aber trotzdem ein sehr Geiler Angeltag. Leider hab ich noch einen größeren kurz nach dem Anbiss verloren, aber gut das ist Rapfenageln =)


    @ AbuFreak
    Du bist recht Herzlich Willkommen bei uns in Unterfranken =)


    mfg

  • Ich habe gerade einen neuen "Coach" für den Rhein, mein Hausgewässer, gefunden. Er gibt sein Bestes, mal sehen, ob das bei mir ausreicht ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Heute war ich mal mit 2 Junganglern aus unserem Verein am Main Unterwegs. Sie haben sozusagen ein Guiding von mir bekommen =). Gerade hatte ich denn beiden die Angeltechnik erklärt und gezeigt auf was sie aufpassen müssen, da fängt auch schon der Lukas nach nichtmal 10 Würfen seinen ersten Rapfen und größten Fisch des Tages mit 65cm. Danach war ich mit 2 Halbstarken bis 45cm dran. Der nächste Einschlag kam dann beim Simon, auch sein erster Rapfen und mit 59cm auch kein Schlechter. Das Tagesziel war erreicht, jeder der beiden hat seinen Fisch gefangen und einen Tollen Drill geliefert bekommen. Zum Abschluss kam bei mir noch ein Fisch mit ebenfalls 59cm.


    mfg

  • Hi


    hatte gestern Abend nen Super Biss, Kopfschütteln und starke Gegenwehr und dachte, "endlich ein großer Zander". Zweifel bekam ich, als der Fisch gegen die starke Strömung wie eine Lokomotive schwamm. Zum Vorschein kam dann diese tolle Barbe, die sich den 3.8´´ Fat Swing Impact voll reingedonnert hat.


    70 cm, zum Größenvergleich mit nem Boga-Grip


    Und noch mal in schön und scharf ;)

  • Schöne Fische habt ihr da gefangen, Petri!


    Leider sind bei mir im Moment nur recht kleine Rapfen unterwegs und die haben sich auch noch auf ganz kleine Nahrung eingeschossen. 5 cm sind schon zu groß, man bekommt nur lustlose Anfasser. Wenn man noch einen fangen will, muss man sehr klein angeln, dann bleibt auch mal einer hängen.



  • Digges Petri in die Runde... :D


    Letztes Wochenende gabs nach über 5 Wochen Angelabstinenz ne coole Bootstour auf der Lahn mit Kumpel Sebastian. Wir fingen jede Menge Döbel, vor allem auf Topwater in einer Fließstrecke, hier mein Bester...



    Zudem gabs noch ne Menge an kleineren Barschen, ne Enddreißiger Bafo bei Sebastian, einen Hammerfehlbiss auf kleinen Crankbait bei Sebastian von einer wahren Monsterbarbe direkt am Boot sowie einen ungleichen Drill bei mir an der Barschflitsche mit kleinem Crank mit einem großen Wels, der nach einer Preschflucht von 50 Metern, als wir gerade den Anker geliftet hatten und hinterher fahren wollten, ausschlitzte.


    Später im ruhigeren Wasser gabs einige Hechtkontakte und auf PB-Blinker fing ich endlich mal wieder nen Lahnhecht....



    Nachdem ich vorgestern bei absoluten Niedrigwasser den ganzen Nachmittag mit Kleinködern unterwegs war und lediglich 2 Minibarsche gefangen hatte, ging es heute wieder an die Lahn.
    Kaum gabs Regen und eine ordentliche Pegelerhöhung, schon beißen auch die Fische:


    Hier 2 ca. 60-65er Hechte von heute Nachmittag oberhalb eines Wehres aus den Seerosen gezuppelt auf glaube Hairy Killer... ;)




    Dann versuchte ich mein Glück noch unterhalb eines Wehres, wo endlich mal ordentlich Wasser drüber lief und binnen einer halben Stunde gabs auch bei mir 4 Rapfen, wobei die beiden größten 63 und 65 cm aufs Maßband brachten... 8)


    Nr. 1)





    Nr. 2)



    Nr. 3)




    ...und last but not least Nr. 4)



    Ist immer wieder geil, wie sich die Rapfen im tosenden Wasser einen rasend schnell eingekurbelten Köder zielsicher an der Oberfläche wegnaschen und wie brutal die Einschläge in die Rute mit anschließendem Drill sind... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!