Was waren eure besten Barsch Köder dieses Jahr?

  • Selbermachen dürfte ziemlich schwer sein, obwohl es Bindemuster für sog. "Wob-Flys" gibt... die hier stammen aus einer polnischen Fertigung und ich habe sie geschenkt bekommen.


    Gefischt werden sie an einer UL-Spinnrute. Meine ist aus einem #5er Fliegenrutenblank gebaut. Damit bring ich solche Winzlinge mit feinster Geflechtschnur schon so an die 20 m weit raus.


    So weit ich weiß, baut Peter Biedron aber auch Miniwobbler im Insektendesign.

  • Du kannst es auch mal mit eigenschweren Streamern, oder größeren Goldkopfnymphen probieren. Die lassen sich an entsprechend feinem Gerät auch werfen und wie ein Jig führen.

  • @ Andal
    Die sehen ja echt interessant aus! Habe ein Marinkäfer Wobbler der Kamm bei mir aber auch viel zu selten zum Einsatz! Kannst du vielleicht sagen, wo man diese Wobbler kaufen kann! Als Angler ist man ja auch irgendwie ja auch ein Sammler, zumindestens bin ich das! Habe zu Hause Wobbler liegen, die nie zum Einsatz kommen ( Rapala Team Esko in den Farben GRT und SRT und noch weitere Rapalas)! Ich finde die sind zu schade um mit denen zu Angeln! Und ich trenne mich nur ungern von meinen Wobblern! Ich habe mal einen Angelausflug abgebrochen, nachdem ich beim ersten Wurf den zu der Zeit meinen lieblings Wobbler durch nen Hänger verloren habe, das war kein besonderer aber ich hing an dem, weil es einer meiner Ersten war und ich ihn schon lange hatte!

  • Hi Andal,


    Salmo fische ich sehr gerne und Ugly Duckling liegt hier auch rum. Die waren lange echt top.


    Allerdings habe ich Spass am Twitchen gefunden und da sind die Illex einfach ne Nummer für sich. Man muss sie jedoch führen können, sonst fangen die genauso viel oder wenig wie jeder 1 Euro Wobbler...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich schließ mich dem 44er Barsch an. ;)


    Nie ohne Gummi. :lol:


    Jigs um die 5,5 cm in Rosa/Weiß. Am besten für 4-6 Monate in Knoblauch eingelegt. Is kein Spaß ! Die Dinger stinken wie die Hölle haben aber schon astreine Barsche und auch den ein oder anderen schicken Zander gebracht.


    Ansonsten hab ich im Sommer ganz gut auf Mini-Wobbler von Ugly Ducklling und den Nomin und Nintai von Doijo gefangen.


    Nächste Saison werde ich es mal mit dem Illex Tiny Fry und nem 61er Squirrel probieren. Mal schauen ob die halten was sie versprechen. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Du verschreibst dich aber nicht. Du rotzt deine Beiträge einfach nur hin. Das mag in gewissen Teenie-Chats so Usus ein, hier ist es Ausdruck von Respektlosigkeit!

  • Jeder hier hat das Recht, sich zu verschreiben. Auch Rechtschreibfehler sind menschlich, alles kein Problem. Aber ständig auf dir grundlegenden Dinge (Groß/Kleinschreibung, Satzzeichen usw.) zu verzichten, mögen viele hier gar nicht und ich kann das verstehen. Das ist hier kein Chat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!