Beteiligung am Forum

  • Bin im Grunde auch immer Online, poste aber eher selten was, da eher Friedfisch was kommt.
    Gewinnspiele gibts scheinbar auch keine mehr, geht eben alles über Facebook

  • Nein. Das ist administratives Kalkül par excellence!


    So ein Forum, mit einem selbstbewußten Userstamm, zu führen ist eindeutig arbeitsintensiver, als eine oberflächliche Kurz-Textplattform wie Facebook, wo man sich zusätzlich auch keinen Kopf über Systempflege und Support machen muss, weil ja alles fremdgestellt ist.


    Zudem ist es billiger. In Zeiten wie diesen zählt die Qualität des Inhaltes nichts mehr, die nackten Zahlen aber alles!

  • Themen zu denen ich was sagen kann werden weniger, Themen zu denen ich was sagen will werden noch weniger. Ansonsten kann ich mich anschließen das das Forum stark abgenommen hat, wenn ich da an 2010 denke... wow.


    Und ich bin der festen Überzeugung das Facebook kein Forum ersetzen kann. Qualifizierte Fragen können nur hier qualitativ beantwortet werden aber das Interesse ist scheinbar verschwunden da es nicht mit 2 Zeilen passiert.


    Andere Fachforen haben das Problem nicht, hier wird allerdings auch mehr getan.

  • hi,


    ja, ist nicht mehr zu übersehen/lesen das es mit dem forum von


    EUROPAS GRÖSSTER ANGELZEITSCHRIFT


    deutlich bergab geht.


    schade eigentlich, wenn ich an meine anfangszeit denke konnte man fast täglich in der online-kneipe am stammtisch mit verschiedenen usern bis in die späte nacht "tratschen ".


    heute ist in der lokalität leider nichts mehr los. schade.


    auch ist die zahl der beiträge deutlich gesunken, wenn man vor einiger zeit mal ein paar tage versäumt hatte konnte man(n) fast nicht mehr aufholen was an neuen beiträgen geschrieben wurde.
    heute langt ein vorbeischauen einmal in der woche um alle neuen beiträge durchzusehen.


    mal abwarten wo die reise hingeht.


    nur eins weiss ich, im gesichtsbuch wird mich keiner finden denn auf den "gläsernen menschen " habe ich keine lust.


    gruss

  • Hi! Ich bin zwar erst seit Frühjahr dabei, aber selbst seit damals ist die Aktivität deutlich gesunken...


    Warum das so ist, kann ich eigentlich auch nicht sagen...


    Bei mir ist es nur so, dass ich weniger Fangberichte poste, da ich C&R/Kochtopfangler-Diskussionen einfach nicht möchte ;)
    Keine Ahnung wie es den Anderen hier geht aber das Interesse am Forum scheint seit Frühjahr deutlich gesunken...


    Wann haben wir den letzten Wallerfangbericht gesehen? Oder wann den letzten Aal? Wieviele schöne Friedfische wurden heuer gepostet?


    Sehr wenig!


    Schade eigentlich, denn an sich ist das Forum wirklich schön und im Gegensatz zu vielen anderen auch sehr zivilisiert :)


    LG

  • Hi! Es ist kaum möglich das AB mit unserem Forum zu vergleichen; im AB sind 9 von 10 Antworten reines Gelaber... .
    Hier bekommt man kompetente Antworten und etwas Spott vom Andal... .
    Vom fachlichen Inhalt her liegen Welten zwischen dem AB und dem Blinker Forum.
    Es wäre schon schade wenn dieser enorme Wissensfundus verschwinden würde.
    Petri

  • Da Eure geäusserten Bedenken hier in keinster Weise von den Verantwortlichen kommentiert werden,
    ist davon auszugehen, dass Ihr völlig richtig liegt


    Schade ... aber ist eben so 8)

  • Hallo,
    Also ich bin auch Meißtens hier, wenn ich Urlaub hab, aber nicht böse gemeint, sondern wenn es die Zeit zulässt.
    Ich denke es ist Allgemein eine Unzufriedenheit da, aber es gibt Nichts, was man nicht ändern kann.
    Vielleicht wird es wieder was. Und ich hab nie viel gelernt, nur dass die Hoffnung zuletzt stirbt.


    Viele Grüße, John.

  • Ich meine wo geht die Reise denn hin?


    Außer ein paar "Stammgesichter" und ein paar wenige Neulinge sieht man hier nichts mehr.


    Dafür das dies hier das Forum der größten Europäischen Angelzeitschrift sein soll....


    Als ich mich hier angemeldet habe, war hier richtig richtig viel los jeden Tag richtig gute Themen, Tipps, Tricks. Teilweise auch richtige Granatenthemen wie "damals" das neue Dropshot.


    Die versch. Treffen die organisiert wurden das Forumstreffen uvm. was gibt es heute?


    OHHH guck mal ich kann jetzt was gewinnen....


    Ich zweifel sogar daran das es dieses Jahr den Weihnachtskalender gibt....

  • HI, wo die reise hingeht ( die frage stellte ich mir schon selbst ) ist eigentlich in den letzten ausgaben des blinkers zu lesen.


    in der rubrik "BLINKER-ONLINE "


    in der vergangenheit wurde dort eigentlich immer das blinker-forum in irgendeiner weise erwähnt.


    in den letzten heften ist vom forum nichts mehr zu lesen aber immer mehr wird nach fratzenbuch verwiesen.


    traurig aber wahr.


    gruss

  • Zitat von Diox

    Doch den kann man ja auch anders vermarkten und 44er spricht auch wahre Worte...


    Der noch nie ein Kalender des Forums war, sondern ein Teil von Blinker.de . Die Anzahl der Gewinner, die Boardies sind, war schon immer verschwindend gering.


    Aber mal zum Punkt: Das Forum lebt und fällt mit den Beiträgen der User. Die Zahl der Posts sinkt, die Zahl der Klicks als auch der echten Neuanmeldungen steigt bzw bleibt seit Monaten konstant ? Wieso das so ist ? Der Standard- Neuuser stellt eine Frage und bekommt sie meist passend und befriedigend beantwortet. Damit ist der Drops für ihn gelutscht. Andere Neuuser werden -zu recht oder auch zu unrecht- teils sehr derb angegangen und haben so schnell die Faxen dicke. Die jahrelangen Stammuser bleiben so unter sich und wenn es nicht nach deren Gusto läuft, fängt die Stänkerei an. Hier gibt es dann aber auch wieder kleine, feine Unterschiede: Zum einen gibt es User, die trotz Stänkerei auch Fachfragen super gut beantworten und dann gibt es die, die täglich reinschauen, deren letzte qualifizierte Antwort aber auf anno dazumal datieren. Bei diesen stellt sich die Frage, ob sie denn überhaupt angeln oder sich nicht besser ein Off-Topic -Forum suchen sollten. Und dann gibt es noch die U-Boote, die immer dann auftauchen, wenn es zu stänkern gibt.


    Das Fachforum, dass uns am Herzen liegt, lebt nunmal von Beiträgen zum Thema angeln. Und diese Beiträge müssen nunmal auch von einer breiten, interessierten Community kommen, dazu zählen Newbies ebenso wie Forums-Urgesteine und auch der moderierende Teil.

  • hi gerd,
    ich gebe dir in der o.g. ausage zu 100% recht, nur hast du vergessen den betreiber des forums zu erwähnen.


    in anderen foren sind die betreiber täglich präsent und beteiligen sich aktiv am forenleben, sind somit ein wenig greifbar.


    das ist hier im forum, bis auf die fangberichte von veit, nicht der fall.


    ich denke, ein forum lebt auch zu einem gewissen teil von seiner "prominenz".


    soll heissen das im blinker-forum kaum noch ein autor, welcher artikel für die zeitschrift verfasst, hier tätig ist.von onkel tom (der war erst im forum und hat dann artikel geschrieben ) und veit wilde mal abgesehen.


    was zu beginn wohl auch anders war.


    ich finde es halt schade das die führende angelzeitschrift (wo auch immer ) das interesse am eigenen forum allem anschein nach verloren hat.


    gruss matthias


    P.S.: es wird mal wieder zeit für die fraktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!