Beteiligung am Forum

  • Noch ein kurzer Nachtrag !


    Warum sollen sich die Leute also den Weg ins Forum machen,wenn im Blinker bei FB täglich mehr los ist,als hier ? Fast täglich Beiträge,Gewinnspiele etc.
    Eine anderes großes Board,welches sich ebenfalls mit unserer Leidenschaft befasst,teilt bei FB z.B. Fangberichte oder andere gehaltvolle Beiträge zur Angelpraxis etc. aus seinem Forum.
    Klar,daß die Leute sich dann auch in diesem Board anmelden und die Beteiligung größer ist.


    Hier wäre also die Admins gefragt ! Warum stellen sie es nicht hier ein und bei FB dann die Verlinkung hier ins Forum ?
    Somit können sich die User entscheiden,ob sie einen klassichen FB-Zeiler schreiben oder fachlich mitdiskutieren wollen.


    @ Onkel Tom: Wenn denn der Meckersack nur meckert...dann rate doch einfach mal,warum ich vor längerer Zeit darauf hingewiesen habe ?!
    In Zeiten von iPad, iPhone etc. ist "gefällt mir", "Teilen" und "soundsoviel Leute sprechen darüber" für einige Unternehmen anscheinend von großer Wichtigkeit geworden.


    Also wäre dies ein erste Option !

  • @ Prinz


    Das dieses Forum hier vom Blinker nicht mehr aktiv unterstütz wird, sollte nun mittlerweile jeder verstanden und gesehen haben. Das der Blinker sich im online Bereich mehr (nur) auf seinen FB Auftritt konzentriert ist auch kein Geheimnis mehr, die Gründe mögen aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar sein.


    Daraus folgt, dass diese Forum hier nur und ausschließlich von seinen Usern "gerettet" werden kann, oder es ist ganz einfach in absehbarer Zeit völlig tot. Daher finde ich es persönlich einfach unangebracht, wenn man von Zeit zu Zeit mal hier rein schaut und dann nur mit dem Knüppel auf den Sack hat. Dass das was du schreibst nicht in allen Fällen falsch ist, ist doch richtig, aber so langsam haben das glaube ich alle verstanden. Wenn wir uns hier weiter so nur noch negatives um die Ohren hauen, geht das hier nur noch weiter Berg ab. Wenn ein Neuuser diesen Thread hier als erstes liest...


    Noch mal, das Forum wieder zu beleben, liegt zukünftig nur noch und ausschließlich in unserer aller Händen, daran können wir arbeiten, oder es sein lassen. Die Konsequenz daraus ist sicher jedem klar.


    Man kann übrigens auch andere themenbezogene Dinge übers angeln schreiben, auch wenn man nicht so viel fängt. Es muss doch noch etwas geben, was einem selbst interessiert, etwas was man einfach mal als Frage in den Raum stellen kann.

  • Nun reite mal nicht so sehr auf dem "Meckersack" rum du weißt doch ganz genau wie ich da meine. Natürlich wurde hier reichlich Mist verzapft, da bin ich doch völlig bei dir.
    Es sollte große Veränderungen geben, die Ziele waren nobel, doch wie so oft kam alles anders. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass mir das auch nicht gepasst hat.


    Es ist nun mal aber mittlerweile so, dass wir hier im Forum völlig auf uns alleine gestellt sind, da sich die Aktivitäten des Blinkers im Online Bereich nun mal verlagert haben. Das kann jeder persönlich bewerten, wie er will, ändern wird sich daran zunächst nichts.


    Daher bitte ich doch nur darum, das neben aller berechtigter Kritik auch wieder mehr gehaltvolles von den noch verbliebenen Usern kommt. Das ist der einzige Weg, hier wieder eine andere Richtung einzuschlagen, die Plattform ist da, sie bleibt vorerst auch da und wir können sie nach unseren Vorstellungen gestalten, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.


    So und nun hau in die Tasten du Meckersack! :D

  • Hmm ich habe hier bisher nur mitgelesen, da es schwer ist zur Materie eine eindeutige Meinung zu haben, da man wohl Argumente ( wie so oft ) für beide Seiten finden kann.


    Doch warum einige hier anscheinend wirklich nur noch zum "draufhauen" vorbeischauen entzieht sich meinem Verständnis - ich meine ich kenne sicherlich nicht alle Hintergründe, doch wenn jemand keine Lust mehr hat an DIESEM Forum teilzuhaben, dann soll er sich am besten abmelden und dem Forum weiteren Schaden ersparen.


    Überhaupt sind die Grabenkämpfe mittlerweile das bestimmende Thema was wohl tatsächlich für, gerade Neue User, abschreckend wirken kann.


    Leider kann ich bei vielen - "Mecker"einträgen ( geht jetzt nicht gegen Prinz sondern im Allgemeinen ) nicht wirklich viel sinnvolles erkennen bzw kann ich keinen Willen zur Verbesserung erkennen. Wo sind Sie denn?? die Gehaltvollen kritischen Beiträge ?? Egal wo, es kommt nur einseitiges Gejammer oder Geschimpfe und das hat in meinen Augen nix mit Meinungsfreiheit zu tun - Meckern ja aber bitte mit gleichzeitigen Lösungsvorschlägen - so wird ein Schuh draus !


    Da muss ich Thomas schon bewundern - ständig mit Kritik konfrontiert und trotzdem bleibt er immer sachlich und fair.


    Der Blinker hat das Forum aufgegeben. Punkt. Jetzt ist es an uns die Sache am rollen zu halten. Da hat er Recht und mehr ist dem nicht hinzuzufügen.


    Ich für mich, ganz persönlich, mag dieses Forum nachwievor. War eines meiner Ersten Foren Anmeldungen im Web und ich hab mich hier immer wohl gefühlt. Ich bin nicht der Aktivste User, Ja das stimmt, aber ich versuche Trotzdem einen kleinen Beitrag zu leisten. Allein lesen in alten Beiträgen ist schon manchmal Klasse.


    Also Back to the Roots - hier gehts ums Angeln Leute.:-)


    Viele Grüße
    Armin

  • Als Neuling steht es mir eigentlich gar nicht zu aber ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Der Blinker findet also sein eigenes Forum doof. Möchte aber nichts ändern, statt dessen sollen also die User also die eigenen Kunden, das Forum selbst betreiben / aufwerten. Der Blinker macht derweil nur noch auf Facebook. Geniale Strategie, das erinnert mich irgendwie an die Werbung der Stadtsparkasse "Wir machen es mit den Fähnchen". In dem Zusammenhang empfinde ich die Beiträge von prinzbitburg nicht als Meckerei, das ist eigentlich eine Ist-Zustand Beschreibung.

  • Zitat von Onkel Tom

    @ Smutje


    Du lebst wohl nicht gern! :motz: :lol:


    Doch, am liebsten von zwei Pizzen zum Abendbrot und ne Tafel Schokolade im Anschluss! ;) Das Bild ist einfach zu genial! :lol: Du hast ja kein Bild von mir in meiner Glücksunterhose geschossen! :)

  • @ Lommel


    Das hat doch auch keiner abgestritten, nur bringt es uns hier absolut nicht weiter, wenn wir monatelang in jedem Beitrag den "Istzustand" benennen. Der ist nämlich nun schon seit einer ganzen Weile bekannt und ob wir den hier nun dauernd wieder aufwärmen oder nicht, es ändert nichts an den Gegebenheiten, die du ja auch selber treffend benannt hast.


    Wenn ihr euren Unmut zur Situation hier an der richtigen Stelle kund tun wollt, dann schreibt doch einfach mal die Chefetage des Blinker direkt an und bittet freundlich um eine Erklärung. Da hier im Forum von offizieller Seite nicht viel kommt, ist das vielleicht ein produktiverer Weg.


    @ Smutje


    Ne, habe ich wirklich nicht, so weit kommt es noch! :lol:

  • Zitat von Onkel Tom

    --- im Forum völlig auf uns alleine gestellt sind, da sich die Aktivitäten des Blinkers im Online Bereich nun mal verlagert haben


    Zitat von Onkel Tom

    ... auch wieder mehr gehaltvolles von den noch verbliebenen Usern kommt. Das ist der einzige Weg, hier wieder eine andere Richtung einzuschlagen ...





    Da weder der "Blinker", weder der Admin, weder seine Moderatoren (ausser vielleicht Dir),
    noch die meisten Stamm-User ein Interesse daran zu haben scheinen,
    hier in diesem einstmals zur Spitzenklasse zählenden Anglerforum
    noch irgend etwas sinnvolles zu posten bzw. sich mit dümmlichsten Fragestellungen auseinander zu setzen ...


    ... macht doch bitte in unser aller Interesse den Laden zu !!!


    Das ganze hier ist mittlerweile so etwas von peinlich, dass ich es echt nicht fassen kann ...
    Kaum zu glauben wie man ein solch erfolgreiches Board so schnell und so konsequent herunter wirtschaften konnte.


    Ist der Redaktion eigentlich bewusst, dass dieser hier präsentierte Deletantismus unter dem Logo des größten Anglermagazins Europas
    das Image des Blinkers in der Öffentlichkeit ebenfalls beeinflusst?



    Ergo:
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ...



    @ all
    Wenn ich hier im Thread nicht ausdrücklich angesprochen, bzw. zitiert werde,
    werde ich mich jetzt aus der aktuellen Dislussion heraus halten
    Ich denke, es ist alles gesagt von mir ...

  • Zitat

    Ich für mich, ganz persönlich, mag dieses Forum nachwievor. War eines meiner Ersten Foren Anmeldungen im Web und ich hab mich hier immer wohl gefühlt.


    :clap: :clap: :bindafür: {ß*#


    Zitat

    Ist der Redaktion eigentlich bewusst, dass dieser hier präsentierte Deletantismus unter dem Logo des größten Anglermagazins Europas


    das Image des Blinkers in der Öffentlichkeit ebenfalls beeinflusst?


    liest sich zwar krass, sehe ich aber ähnlich.


    Zitat

    Ergo:


    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ...


    da teilt sich unsere meinung.
    warum sollten die, denen das BLINKER-FORUM ans herz gewachsen ist ( hört sich das blöd an ?) und da zähle ich auch Euch dazu Taxler, Prinz, Andal, ... das forum aufgeben ?


    NEIN, JETZT ERST RECHT NICHT !!


    wenn ads oder reds oder wer auch immer denken dass das forum langsam einschläft und sie sich damit billig einem klotz am bein entledigt haben sollten WIR sie eines besseren belehren.


    ich werde wann immer mir meine zeit es zulässt im forum online sein und hoffen das es mal wieder so wird wie es mal war.


    vor gar nicht all zu langer zeit war ich mal ( stolz ? ) mich zu den stamm-usern im forum europas grösster anglerzeitschrift zählen zu dürfen und da sollte die reise wieder hingehen.


    grüsse matthias

  • Es ist ja nicht nur dieses Forum. Auch wenn nur wenige User da sind, kann man ein Forum gut halten, ich bin selbst in einem solchen Beispiel (aber aus einer anderen Interessensrichtung) registriert und sehr aktiv.
    Auch der Blinker selbst gefällt mir seit der "Neuaufmachung" nicht mehr so wie früher. Er erinnert mich mehr an eine Werbezeitung als an eine Angelzeitschrift... 60 Seiten sind Werbung...... Was soll das darstellen? Eine Werbezeitung oder ein Zeitschrift mit Angeltipps?
    Mittlerweile gibt es (leider) einige Zeitschriften, die mir deutlich besser gefallen...


    Ein Beispiel gefällig, wie es im Forum ausschaut? Im Karpfen-Fangberichte-Thread: im gesamten Oktober nur 6 (!!!!!!!!!!) Beiträge!


    Da überlege auch ich mir lieber zweimal, ob ich hier noch viel posten soll...


    @44erbarsch: ich befürchte, dass das Forum nicht mehr so wird, wie es einmal war. Allein der Thread rund um das FT 2012 sagt schon so einiges... Wenn es solche Grabenkämpfe gibt, kann das keine funktioniernde Community sein.. Schade!

  • Zitat von Carp Gear

    Also mir fällt da glatt eine Sache ein um das Forum wieder richtig zu beleben! @ Wirt: Du musst das Bild mit dem Cowboyhut doch Online stellen! :-)


    Mhhh das Cowboyhut-bild interessiert mich jetz auch :D

    "Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

  • Cowboyhut-bild :bindafür:


    Was wäre denn die Lösung für unser Problem?


    Blinkerabo abbestellen (Ich finde das neue Design auch scheiße)
    und Facebook Dislike und all seine Kollegen von dem gleichen überzeugen?


    Ich meine welche "Profis" sind denn hier aktiv unterwegs?



    Das hier war auch mein erstes Angelforum und eigentlich waren die Antworten auf Fragen immer gut.

  • Also die Antworten sind auch immer noch gut muss ich mal zu bedenken geben! Wenn meine eine ordentliche Frage stellt, dann bekommt man auch in den aller meisten Fällen eine gute fachliche Antwort! Das auf dämliche Fragen nicht richtig geanwortet wird war damals so, ist heute so und wird auch in den nächsten Jahren so sein!


    Das Forum dicht machen halte ich daher für totalen Blödsinn!!! Warum sollte das geschehen? Weil 10-12 Stammuser weg sind? Und nun, das passiert in jedem anderem Forum genauso und ist was ganz normales im Leben! Deswegen soetwas in den Raum zu werfen halte ich für nicht sinnvoll.


    So schlecht ist das Forum doch gar nicht, es ist nicht das Größte was die Mitgliederzahl angeht, aber muss es das? Nur weil es Europas größte Angelzeitschrift ist, muss sie nicht das größte Forum haben! Das sind zwei paar Schuhe wie ich finde!


    So nun meine persönliche Meinung: Diese Diskussion ist für mich ehrlich gesagt totale Zeitverschwendung und schwachsinnig und eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber jetzt habe ich mich eben doch dazu durchgerungen! Das Forum ist nunmal da und wer Teil sein will, der soll es und wer nicht, der eben nicht! Ich würde es begrüßen, wenn einige User bleiben würden, da ich ihnen ein hohes Maß an anglerischen Fähigkeiten zu schreibe, tun sie es nicht, schade, aber nicht zu ändern!


    Und zu den wichtigen Dingen im Leben, wie viele Leute wollen jetzt schon das Cowboyhutbild sehen???? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!