Fangberichte Hecht 2012

  • Jepp, unser Shane ist wirklich zu beneiden. Tolle Bestände und offenbar noch bessere Einstellung der Angler zum angeln, was will man mehr. Natürlich auch von mir ein dickes Petri auf die Insel und das euch eure heile Angelwelt noch lange erhalten bleibt.


    Und Domi, mach dir nichts draus, so sehen die "Standarthechte" bei mir hier ja auch immer aus. So lange es dir noch Spaß macht, ist doch alles in Butter.

  • Zitat von Onkel Tom

    Und Domi, So lange es dir noch Spaß macht, ist doch alles in Butter.


    Auf jeden Fall macht mir das Spaß. :D
    Sieht man doch an meinem lächeln. :lol:


    Die größere Mutti kommt auf jeden Fall noch. :D Ich blaibe am Ball.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Petri euch beiden!!!
    Was da bei Shane los ist, das ist ja nicht normal.... dickes Petri nochmal extra nach England=)


    Und Domi, du solltest nur noch auf Barsch angeln... Da fängst du die meisten Hechte du Knaller^^


    Petri
    Gruß Matze

  • So vor gut 2 Wochen bin ich umgestiegen, vom Feedern aufs Jiggen.
    Heute war daher mein erster Tag mit der Spinnrute.
    Hatte gute 350€ investiert und siehe da es hat sich gelohnt.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten die Schilfkante zu erreichen, da das Ufer sehr bewachsen war, habe ich den Platz gewechselt in eine kleinere Bucht. 3ter wurf Tock
    73 cm Hecht mein erster Biss überhaupt (Spinnfischen) direkt Stramm angehauen und er hing. Zuerst dachte ich es ist ein Stock, da ich keinerlei Aktivität verspürt habe, erst beim Landgang fing er an sich zu wehren.


    Leider musste ich die gute abschlagen da sie stark blutete :(, daher habe ich das Foto auch erst daheim geschossen.


    Nach 10 weiteren würfen, wieder ein Stellenwechsel 3 Meter weiter, wieder 3 Würfe Tock und ein kleiner kam zum Vorschein.

    Ich schätze ihn mal auf gute 30 cm, nach einem schnellen Fotoshooting, schnell wieder Schwimmen lassen.


    Weitere erfolge waren nicht zu erzielen, ausgenommen 6 fehlbisse.


    Aber alles in allem bin ich fürs erste mal jiggen voll auf begeistert. :D

  • So ich war heute natürlich auch am Wasser und wollte mein neues Spielzeug einweihen.
    Schon nach kurzer Zeit hat sich ein kleiner Hecht auf meinen Illex gestürzt, den ich aber im Drill verlor. Ging gut los. :(


    Kurze zeit später wieder ein einschlag auf den Arnaud.


    In Summe konnte ich 2 schöne Hechte landen und habe 3 wieder verloren.
    Hier mal der größte Landgänger mit 64cm:



    Den Kollegen, der mir gestern den Chubby geklaut hab habe ich zwar nicht erwischt aber es war doch ein schöner Saisonauftakt.

  • Petri euch allen. Schöne Fische habt ihr da gefangen. ;)
    Bei mir ging es heute auch endlich wieder los. Gleich beim ersten Wurf
    mit einem 12cm Gummifisch vor einen Schilfgürtel, konnte ein ca. 50cm
    langer Hecht nicht wiederstehen. Danach hab ich leider noch einen deutlich größeren
    Hechte im Drill verloren.
    Nach 2 Stunden bin ich dann zu einem anderen Gewässer gefahren. Leider hatte ich dort nur noch ein paar Fehlbisse auf nen Balzer Kill Bill. Aber insgesamt hat es einfach wieder Spaß gemacht, die Hechte zu ärgern. :)

  • Super Jungs, schöne Fische!


    Da es heute mit den Barschen ja so gut lief, fehlte eigentlich nur noch ein schöner Hecht. Also bin ich weiter gezogen und bin beim Arnaud geblieben. Nur die Farbe wechselte ich auf Mat Tiger, da das Licht nun schon deutlich weniger wurde. Zunächst fing ich einen 54er und einen noch viel kleineren Hecht. Ich ging an ein paar Ansitzanglern vorbei und stand dann an einer ziemlich schwer zugänglichen Stelle. Als ich mich da jedoch durchgewühlt hatte, konnte man ganz gut angeln. Der Arnaud flog das erste mal raus, zuckte ein paar mal wild durchs Wasser und schon wieder gab es einen heftigen Einschlag. An der leichten Rute war es erst mal nur schwer und dann nahm der Fisch auch gleich erst mal Fahrt auf. Einmal voll in die Bremse, sehr schön. Als ich den Hecht das erste mal sah, war der eigentlich gar nicht so groß, aber schon recht Kompakt. Für 71 cm hat er ganz schön Kraft entwickelt, war mit der vollen Plauze aber auch kein Wunder. :lol:



    Nach diesem schönen Fisch folgte noch ein weiterer Schniepel und so beendete ich diesen sehr angenehmen Angeltag. Da hätte ich in dieser Saison gerne noch ein paar mehr von. 8)

  • Zitat von fonG!

    Ich werde morgen mit meinem neuen Gerät ein bissl die Ruhr abspinnen ... mal sehen was so geht ;-)


    Oh oh, das wird sicher eine schwere Sache werden! Leicht erhöhter Wasserstand, braunes Wasser und massig Treibgut drin unterwegs...


    Wir waren heute 19!!! Stunden unterwegs und haben von allen, mit denen wir gesprochen haben, noch am meisten gefangen.


    In Summe ganze 3 Hechte und ein paar Minis verloren. Hier meine beiden ersten Fische zum Saisonauftakt, nebenbei bemerkt dem schlechtesten in meinem Leben :(



    So eine Blechpeitsche im Gesicht sieht irgendwie komisch aus...

    Immerhin ein genau 70 cm langer Fisch, das Minimalziel hatte ich mir für heute gesetzt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Saisonauftaktpetri in die Runde geschmissen - sauber Jungs!


    ich war gestern nochmal kurz mit den 30cm Castaics unterwegs und konnte 3 70 zum kurzen Landgang ueberreden.


    Ich habe gegen Ende der Toiur etwas beobachten koennen, was ich noch nie gesehen habe!


    Ich ziehe den 30er Castaic am Ufer vorbei und es kommt ein Schniepelhecht hinterher, also lasse ich den Koeder am Schilf tanzen....ploetzlich kommt von rechts ein richtig grosser Hecht im Megatempo und knallt vor den Schniepelhecht auf den XXL Koeder!!! Leider ging das alles so schnell, dass ich nichtmal 'nen Anschlag setzten konnte. Der Fisch hatte dicke 1,10-1,20!


    Die Stelle merk' ich mir ;-)

  • Eigentlich wollte ich gestern ja große Hechte fangen!
    Aber da die neue Hechtrute von mein Freund beim erstenmal Fischen (ca 15minuten ) kaputt ging :evil: . Haben wir auf Forellen gefischt.
    Aber wir haben keine Forellen gefangen! dafür drei kleine Hechte von 25cm-35cm :roll:


  • YEAH !!!
    Es hat geklappt. Endlich mal ein größerer Hecht. :D


    Nachdem ich heute Nachmittag die erste Zeit am Rhein vergeblich Wobbler und Spinner gebadet hatte, wechselte ich mal wieder auf Mini-Jigs am 4gr.-Köpfchen.


    Und wie sollte es anders sein....... Kein Barsch, aber HECHT !!! :lol:


    Der erste Wurf..... Jig sinkt Richtung Grund..... und sinkt und sinkt..... Der kommt ja garnicht unten an ??? Kurzer Anschlag und schon war die Rute krumm. Da hatte sich was besseres meinen Köder einverleibt. Nach einem kurzen und knackigen Drill hielt ich einen kräftigen und gut genährten Esox in den Händen. Mit 76 cm eine ordentliche Klamotte.



    Nachdem die Gute wieder in Ihr Element entlassen wurde dauerte es nicht lange bis der nächste Esox "Hallo" sagte. ;)


    Mal wieder ein Kleinerer. Mit ca. Mitte 40 cm aber ein guter Kämpfer.



    Es wird langsam. Jetzt müssen die Biester nur mal wieder auf "richtige" Hechtköder beißen. :pray:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!