Beiträge von Core

    Da die Ultron Serie erst frisch im Programm ist, werden nicht viele was dazu sagen können.


    Wozu ich dir aber guten gewissens raten kann, ist die Sportex Plack Pearl (leider etwas Kopflastig) und die Baitjigger M.


    MFG

    So dann möchte ich mal einen kleinen Beitrag dabei Steuern.


    Ich war die letzten drei tage auf Zander, bekommen habe ich nur 2.


    Zum vorschein kam am Montag


    Der gute hatte geschätzt 50 cm und hat gebissen auf Stint Shad in Braun Glitter allerdings gekürzt (Kopf abgebissen).



    Dieser Barsch klopfer hatte 42 cm, ist somit mein neuer PB.
    Gebissen auf Stint in Bernstein (gekürzt).


    Das war der Montag.


    Da Petrus es gut mit mir meinte, hat er mich am Dienstag nochmal losziehen lassen.


    Alles sah nach einem Schneidertag aus, erste Stelle war die Natorampe in Duisburg. Dort habe ich 2 Bisse verhauen. Nach 3 Stunden Fischen habe ich den Platz gewechselt. Es ging nach Rheinberg an den Rhein.


    ca. 30 min nach der Ankunft ein Hammerharter einschlag in der Rute.
    Wie ein U Boot blieb der Fisch im Wasser stehen, mehrere Fluchten durch die Bremse. nach 5 min Drill konnte ich einen 2ten PB verbessern.



    100 cm auf Brown Tomato gebissen.


    Beendet werden sollte die Strecke heute Morgen, im Duisburger Hafen.



    Der gute Dient heute als Mittagessen mit seinen 55 cm.
    Gebissen hat er auf Fin s Fish in Motoroil.

    Petri Veit!


    Habe dieses Wochenende ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Freitag war ich leider nicht los, aber am Samstag war im Prinzip jeder 2te wurf ein Biss. Konnte leider nur 3 Zander landen von gefühlten 20 Bissen. Einen Aussteiger gab es auch noch, den bekam ich jedoch leider nicht zu gesicht. Nach den Kopfstössen hätte ich gesagt Zander. War wohl ein guter, den er hat mir in der letzten flucht die Hauptschnur durchgehackt, nach oben wollte er jedoch trotzdem nicht. Da sieht man mal wieder der Rhein hat grosses Potential.


    Am Sonntag dann ging garnichts nicht mal einen Anfasser.


    Somit habe ich wenigstens die neue Baitjigger entjungfert. Die Rute ist erste Sahne, möchte sie nicht mehr aus der Hand geben. Da hat Uli echt gute Arbeit geleistet.


    MFG

    Werd mir die H erstmal zulegen, wenns nach unten hin mir zuviel luft ist werde ich mir die M halt auch noch anschaffen :P


    andere Frage Stradic fd Zinkgetriebe so ein grosser Nachteil?
    hab mir sagen lassen, dass die Rolle nicht länger wie 2 Jahre hält, aufgrund der hohen übersetzung.

    Das hat Uli mir geantwortet.


    Zur Baitjigger-Rute kann ich sagen, dass für Köder mit 15 cm Größe die Baitjigger H die bessere Rute ist. Die Baitjigger M hätte in Verbindung mit Strömung usw. zu wenig Kraft für eine gute Köderführung und einen kräftigen Anhieb.


    Daher hat sich das erledigt

    War übers Wochenende Angeln, hier meine Beute :P



    ca. 40 cm
    Köder Fin S Fish Alewife



    geschätzt ca. 70cm
    Berkley Power Bait Power Minnow



    80 cm
    Fin S Fish Motoroil, wenn ich das richtig in erinnerung habe.


    Alles in allem bin ich überaus zufrieden.

    Hallo zusammen,


    ich fische nun seid Schohnzeit ende auf Zander, konnte auch schon Erfolge erzielen(7 gerade massig, einen 78er, einen 65er). Hört sich gut an, für nen Spinn einsteiger denke ich :D


    Allerdings besitze ich nur eine Abu Garcia Vendetta Spin in 2.70 m mit 15 - 40 gr.


    Die Rute an sich gefällt mir ganz gut, doch ich hab viele komfort einbrüche.


    Nach ca. 10 Würfen schläft meine Hand schon ein, da der Rollenhalter so merkwürdig gebaut ist.


    Ich bevorzuge es, zur Köderkontrolle, den finger in die Schnur zu halten.


    Da ich soviel gutes über die Baitjigger gelesen habe, habe ich diese Rute ins auge gefasst.


    Einsatzgebiet ist der Rhein
    Gufis von 8 - 15 cm
    Köpfe von 10 - 30 gr


    Hauptsächlich no Action ab und zu auch Action Shads.


    Meine Frage ist nun, deckt die Baitjigger M mein Köderspektrum ab, oder sollte ich lieber zur Baitjigger H greifen?


    Dazu hatte ich an eine Stradic 4000 fc gedacht.


    Mein Bester Freund und Angel Kollege, hat sich in Holland eine ST. Croix zugelegt 280 € Rute und wird laut hersteller, nur dort gefischt.


    Allerdings hat mich die Feinfühligkeit, bei dieser Rute, garnicht überzeigt.
    Der Stock scheint mir sehr Wabbelig obwohl sie einen schnellen Blank hat.


    Ich hoffe auf aufklärung, damit ich bald ermüdungsfreier fischen kann :D

    So vor gut 2 Wochen bin ich umgestiegen, vom Feedern aufs Jiggen.
    Heute war daher mein erster Tag mit der Spinnrute.
    Hatte gute 350€ investiert und siehe da es hat sich gelohnt.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten die Schilfkante zu erreichen, da das Ufer sehr bewachsen war, habe ich den Platz gewechselt in eine kleinere Bucht. 3ter wurf Tock
    73 cm Hecht mein erster Biss überhaupt (Spinnfischen) direkt Stramm angehauen und er hing. Zuerst dachte ich es ist ein Stock, da ich keinerlei Aktivität verspürt habe, erst beim Landgang fing er an sich zu wehren.


    Leider musste ich die gute abschlagen da sie stark blutete :(, daher habe ich das Foto auch erst daheim geschossen.


    Nach 10 weiteren würfen, wieder ein Stellenwechsel 3 Meter weiter, wieder 3 Würfe Tock und ein kleiner kam zum Vorschein.

    Ich schätze ihn mal auf gute 30 cm, nach einem schnellen Fotoshooting, schnell wieder Schwimmen lassen.


    Weitere erfolge waren nicht zu erzielen, ausgenommen 6 fehlbisse.


    Aber alles in allem bin ich fürs erste mal jiggen voll auf begeistert. :D

    Hallo,


    ich möchte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jörn bin begeisterter Angler seid 6 Jahren. Angefangen habe ich mit dem Feederfischen, war dort auch sehr erfolgreich. Meine Lieblingsgewässer, hier in der umgebung, sind der Rhein und unsere beiden Vereinsgewässer (Krüssman Bagerloch und Karl-Anton Wasser).


    Da Jedoch am Rhein, fast nur noch Grundeln beissen, bin ich letzte Woche umgestiegen auf die Spinnfischerei mit Gummis.
    Natürlich war ich noch nicht Angeln aus Schohnzeit gründen :(


    Im Vorfeld habe ich mich natürlich entsprechend informiert, dabei hat mir dieses Forum sehr geholfen.


    Daher habe ich mich selbstverständlich direkt registriert.


    Jetzt hoffe ich auf ein schönes Spinnfischer leben, möge man sich gut ausstauschen können.


    Mit freundlichen Grüssen