Fangberichte Barsch 2012

  • Hi Leute, war gestern an einem Warmwasseraußlauf eines Kraftwerkes.
    Die Barsche waren aktiv am rauben und bissen auf Wurm und Spinner im Desing Rotauge und Rotfeder. Habe einen 23 cm(mein Rekord) raus geholt und ein 12 cm... Bissen beide auf Wurm


    Ein anderer Angler angelte mit einem großen Twister einen 90 cm HECHT gelandet!!! Das war ein Drill. Am ende löste sich der Hecht, schwamm aber direkt in das Netz. :gut:

  • So...


    wie versprochen das Bild vom Moppelchen!


    Wir waren an dem Mittwoch mit drei Mann unterwegs! Insgesamt fingen wir zusammen 12 Zander und 4 Barsche!


    Nachdem mir der Barsch aus der Hand gerutscht, und wieder im Wasser war, ;) sagte ich noch laut zu den Barsch beim wegschwimmen...Halte dich fern von allen Anglern die dir nach dem Leben trachten...


    An dem Tag liefen die Dickbarsche. Links von uns fing einige Zeit später ein Angler einen noch größeren Barsch der nicht soviel Glück hatte! :cry:


    Mein Kollege hat dann noch einen guten 50+ kurz vorm Kescher verloren! Mir schlitze noch ein großer Zander aus aber der Barsch war für diesen Tag sowieso die Kirsche auf der Sahnetorte!


    Ich fische in diesem Jahr sehr erfolgreich mit Carolina-Rig! Fange damit auch super aber die Anzahl der guten, großen verlorenen Fische steht in keinem Verhältniss zu den gelandeten! Mal sehen wie ich das in den Griff bekomme! Ist doch schon manchmal sehr ärgerlich! :(

  • Nach zwei Tagen Edersee mit meinen Jungs nun wieder Zuhause!
    Leider ging durch den Wettersturz nicht viel.
    Mein Kollege konnte trotzdem diese schöne 47er Kirsche auf Zocker
    überreden!



    Daneben fingen wir noch ein paar kleinere Barsche und Hechte, die aber nicht fotowürdig waren :lol:

  • Eigentlich habe ich keine Lust mich hier zu rechtfertigen aber diese Spitzen in den Kommentaren gehen mal gar nicht!


    Nur mal soviel...ich bin knappe 1,90m und wiege mehr als der unterernärte Durchschnitt! Bei mir sehen kapitale Fische ein bisschen anders aus!


    Wenn Ihr was zu "kacken" habt, fragt mich doch, dafür gibt es doch hier die PN-Funktion! Hilft ungemein, soll man nicht meinen!


    Ansonsten Petri zum 47èr...sieht auch gut aus!


    P.S das war der erste und letzte Fisch den ich hier poste! Schade eigentlich da ich dachte, das gerade jetzt wo das Forum im "Sterben" liegt, jeder Post zum überleben beiträgt!

  • Sorry, ich wollte dich jetzt nicht angreifen... ich kann ja nur von meinen optischen Eindruck ausgehen, will damit aber in keinem Fall deinen Barsch in der Grösse mindern.... Oder dir unterstellen, dass du in der Grösse mogelst... War nicht meine Absicht, also komm wieder runter, nicht alle wollen dir ans Leder... Hätte ich geahnt das du empfindlich reagierst, hätte ich es auch anders umschrieben, vielleicht so :
    Der 52 er wirkt etwas kleiner als der 47er, kann man mal sehen, was der Winkel beim Fotografieren ausmacht....
    Also, ganz locker bleiben....

  • Zitat von achimx

    ... der 47er sieht wirklich wesentlich grösser aus als der 52er....

    Fototechnik, der 47er ist gedietelt :) .


    Gregi01
    Sei nicht so mimosig, bei gut gewachsenen Kerlen wirken auch große Fische "klein".
    Ein Mann unter 2 Zentnern ist ein Krüppel 8) und unter 1,85 ein Zwerg. :lol: :lol:

  • Ich habe hier auch noch etwas von gestern nachzureichen. Ich war ein wenig Ds'n und fing dabei 34 Barsche. Die meisten waren klein bis mittelgroß, kurz vorm Schluss gab es dann aber doch noch mal einen sehr schönen.


    Der war zwar von 47 cm oder gar 52 cm meilenweit weg, aber dennoch toll. :p


  • achimx, Mikesch...


    ist doch alles gut...ab und an muss ich mal locker durch die Hose atmen, dann läufts wieder!


    Ja, ja..."gut gewachsene Kerle" passt schon... :oops:


    Dieser Fluch, der Fische die auf Bildern eigentlich winzig wirken, rennt mir schon 25 Jahre hinterher!


    Aber auch schön zu sehen was ein guter Fotograf bzw. jemand der das Foto knipsen, bisschen drauf hat aus den Fischen machen kann! Ich bin leider mit jemanden gesegnet der das nicht so drauf hat! Wenn ich den jedensmal vernünftig einweisen würde bis die Situation für ein gutes, sauberes Bild passt, hätte ich nen Trockenfisch in der Hand!


    Schade,aber ist momentan noch so!


    Also alles wieder gut! ;)

  • Samstag am Edersee hab ich leider geschneidert. Die beiden Bisse, die ich mir hart erarbeitet habe, saßen nicht :(


    Wir hatten zu viert nur 3 Barsche, das ist steigerungsfähig :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!