Beiträge von Hechtschocker

    Hallo Gerd,
    ja, es gibt die Südhessen noch, aber ob sie noch angeln ... :-S :-S :-S
    Ne Ne alles OK. Kleinere Gruppen gehen noch raus. Ich war bis jetzt noch nicht draußen, werde aber informiert.
    Das liegt aber auch einfach daran, dass ich gefühlt immer etwas anderes vorhabe, oder der Termin nicht passen will. Die ersten beiden Wochen im August fahre ich in den Urlaub.


    Trotzdem würde ich vorschlagen wir machen einfach mal den Versuch ...


    Grüße
    Oli

    Hallo,
    die Ecke Ludwigshafen liegt ja bei uns in der Nähe und ich gehe mal davon aus, dass auch dort die Zander unterwegs sind.
    Das Thema Schwarzangler würde ich nicht überinterpretieren. Wenn du beobachtest, was die zum Teil da für Tackle an den Rhein schleppen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die damit Unmengen an Zander rausziehen. Das ist m.E. auch nicht der alleinige Zielfisch dieser Gruppe.
    Vielmehr entscheidet das Wissen und die Flexibilität. Ich habe auch als Beispiel anfangs dickbäuchige Gummifische an 28gr-Jigs ins Wasser gedroschen und mich gewundert, warum ich nicht einen Biss bekomme.
    An gleichen Stellen wird jetzt gefangen, weil man mit der Zeit genauer weiß, was zu tun ist. Flexibilität und Ausdauer wird belohnt. Der Rhein ist m.E. viel schwieriger zu beangeln, weil der Wasserstand ja nie Kontinuität verspricht.


    Also, weiter an den Rhein gehen, Taktik anpassen und dann kommt der Zander. Nicht hunderte am Tag, aber es gibt sie!
    Grüße und Petri Heil

    Hallo Freunde des Angelsports,
    ich war am 28.12. noch einmal mit 44er Barsch und Kommentator auf Raubfischjagd.


    44er Barsch hatte tags zuvor gefeedert und uns erzählt, dass in den Morgenstunden das Wasser gekocht hätte und die Kleinfische nur so aus dem Wasser geschossen sind. Also haben wir uns für den nächsten Morgen verabredet um gezielt auf Barsch, Hecht und Co. ... zu fischen. Vorm Sonnenaufgang haben 44er Barsch und ich uns getroffen um gezielt zum Sonnenaufgang am Start zu sein. Taktik war, das Gewässer fächerförmig mit kleinen Wobblern abzusuchen. Ich habe mich für einen 6 cm Crankbait von Doyo im Barschdekor entschieden. Nach etwa dem 7 oder 8 Wurf spüre ich einen vorsichtigen Zupfer in der Schnurr. Egal ob Kraut oder Fisch, ich schlage lieber einmal mehr an, weil die Bisse im Winter immer vorsichtig kommen. Sofort spüre ich Fisch am Band. Die Gegenwehr war relativ verhalten, sodass ich anfangs nicht genau wußte, um was es sich am anderen Ende der Schnur handelt.
    Dann kommt auf einmal dieser fette Rücken an die Oberfläche. Ich habe dann nur noch gerufen, dass ich hier einen "Brüller" am Band habe und ihn auf keinen Fall verlieren möchte.


    Nach der Landung habe ich gezittert, als ich diesen Moppel im Kescher liegen hatte.
    Ich habe mit 44er Barsch und Kommentator dreimal gemessen, weil ich es kaum glauben konnte.


    Das könnte der "Fisch (Barsch) meines Lebens" sein ... Ein Barsch mit exakt 50 cm Länge!!!



    Das ist mal ein PB und ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht.


    Was für ein Jahresabschluß!
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch in neue Jahr!!!
    Beste Grüße
    Hechtschocker

    Guden,
    wie Gerd schon sagt ... Ich werde nicht, sondern ICH MUSS INS STADION!!!!!!!!
    Es riecht nach Aufstieg.
    Ich werde aber morgens trotzdem ans Wasser kommen. Schließlich bin ich ja auch den Wein schuldig.


    Werde dann frühzeitig abhauen und im besten Fall auch erst Montag wieder Nachhause kommen ... :dance:: :dance:: :dance::

    Guden Gerd,
    guden Matthias,


    Gerd: Vielen Dank für die Wurfgewichtsberatung. Ich dachte halt eher an das niedrigere Gewicht, weil ich auch nicht mehr so schwer fische. Trotzdem sollte die Rute halt hart sein. Ich bin immer noch am überlegen ...


    Matthias: Das Angebot klingt gut. Ob ich Sonntag schaffe weiß ich aber noch nicht. Nächste Woche bin ich nochmal in den Bergen und dann ist der Zander dicht. Ich schreib dir mal ne PN ...

    Zielfisch: Zander
    Methode: überwiegend Gummifisch mit Jigkopf oder mal Wobbler
    Gewässer: Rhein (Hauptstrom)
    gewünschtes Wurfgewicht: Jigköpfe 15-30 g / Gummifisch bis max. 15 cm
    mindest Länge: 270
    höchst Länge: ?
    Budget: erstmal egal
    bevorzugte Marken?: Daiwa (s.u.)


    Hallo,
    ich möchte mir ne neue Spinrute für den Rhein zulegen.
    Im Auge habe ich die Daiwa Infinity Q Spin 2,70 m, 15-45 g (neuste 4. Generation) im Visier. Laut Daiwa sind die Ruten speziell für die Angelei mit Gummifisch konzipiert und haben eine steife Aktion.


    Kennt jemand diese Rute bzw. fischt sie?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung

    Hallo Matthias,
    ich hatte gedacht, wenn wir eh den ganzen Tag da rumhängen und eventuell erstmal nicht das Auto bewegen sollten, kommt vielleicht ein kleiner Hunger ...
    Wir könnten auch ein Rotauge auf Grund legen und aufs Wasser schauen :)
    Mein Bier und der Weisswein wird auf alle Fälle kalt sein - warmes Öttinger geht garnicht!!! Vergesst also nicht genügend Kühlmöglichkeiten und TetraPacks einzufrieren.


    Ich melde mich mal die Tage. Hatte mit Igor gesprochen, wir wollten nochmal ans Wasser bevor der Zander zu ist.


    Gruß

    Guden,
    prinzipiell wäre ich dabei.
    In den letzten drei Wochen der hessischen Sommerferien (17.08 - 04.09.2015) geht es bei mir leider nicht.
    Beim Gewässer würde mich auch mal was anderes, als Edersee interessieren. Mecklenburgische Seenplatte ist sehr schön, aber weit. Aber, es muss ja nicht immer der Jonny den weitesten Weg haben. Das ist aber m.E. stark davon abhängig, wo der überwiegende Teil der Meute herkommt.


    Ich bin offen für alles ...
    Grüße

    Hallo Gerd,
    finde ich eine nette Idee mal so zum Jahresabschluß nachzufragen.


    Meine Antwort fällt bescheiden aus (du kennst ja meine momentane Situation) - extrem schlechtes Jahr. Gründe: Wer nicht am Wasser ist, der fängt auch nicht ...


    Ziel 2015: Mehr angeln ... und die Südhessen mehr treffen.
    Hemmnisse: die Gleichen wie 2014 und Hafen dicht! Wo wird es weiter gehen?


    Grüße

    Servus Freunde des Angelsports,
    vielleicht hat es jemand am Rande mitbekommen, dass ich mit J.Hecht zu gemeinsamen Angeln in Berlin verabredet war.


    Am Mittwoch (20.08.) habe ich Jonny in seiner Heimat besucht und bin mit ihm gemeinsam ans Wasser gefahren. Er hat mich in das wunderschöne Brandenburg mitgenommen und hat mir sein Revier - einen tollen Kanalabschnitt - gezeigt.


    Lange Rede, kurzer ... wir haben gefischt wie die Wilden und alles an Ködern durch das Wasser geprügelt, was die Boxen hergaben. Es hat nicht sollen sein und die Fische haben schön die Köder ignoriert. Jonny konnte zumindest den Entschneiderungs-Barsch fangen.


    Es war ein toller Nachmittag und an alle die solche Tage (ohne Fisch) kennen ;) ;) ;) "DIE LANDSCHAFT ...!!! Jonny dir noch einmal vielen Dank und auch das gute Berliner Kindl war ein Traum. Wie bereits gesagt, dass war nicht unsere letzte Tour.


    Vielen Herzlichen Dank an J.Hecht!!!
    Grüße
    Hechtschocker