Hallo zusammen,
ich habe heute glaube ich meine erste Meerforelle gefangen, leider habe ich von dem Fisch kein Bild ich wollte sie so schonend wie möglich wieder ins Wasser bringen und habe mich deswegen beeilt.
Der Fisch hatte eine Grösse von ca, 48 bis 52cm und war oben am Rücken fast schwarz und hatte seitlichz oberhalb der Seitenlinie viele schwarze Tupfen die aber nicht rund sondern irgendwie mit kleinen Formen gestaltet waren, unter der Seitenlinie waren die Flecken braun rötlich und die Schwanzflosse war gerade ohne Einbuchtung. Es war definitiv keine Bach oder Regenbogenforelle, da sie keine typischen Merkmale aufwies.
Ich konnte den Fisch nicht einordnen, deswegen habe ich ihn nicht vermessen und Fotografiert, sondern schnell wieder in den Fluss zurückgesetzt. Es waren definitiv keine roten tupfen sondern wie gesagt braunrote ohne weise Umrandung.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auf einen amerikanischen Saibling tippen?
Naja ich dachte nicht das in meinem Haus und Hof Bächlein solche Foerellen rumschwimmen.
Schönes Tier aber rätzelhaftes Muster.