Boddentour?! Nein!!!

  • Hallo alle Zusammen,


    nach längerer Abstinenz wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden und das direkt mit einem Fangbericht.


    Über die freien Tage verabredeten NightHawk (Tristan) und ich uns zum Fischen. Diesmal ging es an ein Gewässer, etwas südlicher als sonst. Bislang hatten wir das Gewässer einmal befischt, dabei kamen einige Barsche und wenige Hechte bei raus. Diesmal fischten wir dort 3 Tage und erhofften uns, einigermaßen gut zu fangen.


    Los gings am ersten Tag, früh morgens ans Gewässer, die uns bekannten Stellen wurden angefahren und befischt. Außer ein paar kleinen Barschen tat sich aber leider gar nichts, selbst an Hotspots (Erbungen, Flachwasserzonen, ect.) ging gar nichts.


    Auch das Echolot zeigte kaum Fische an, zu unserer Verwunderung. Das eine Mal angeln davor, bissen immerhin mittlere Hechte, aber diesmal war alles wie tot. Selbst nach längeren hin und her, kamen wir nicht an unseren Zielfisch, den Hecht.


    Irgendwann fielen uns dann Haubentaucher auf, die ständig am Tauchen waren und mit Kleinfisch an die Wasseroberfläche zurückkehrten.
    Also fuhren wir mit unserem Boot dorthin und tatsache, auf dem Echolot waren große Sicheln und viele Kleinfischschwärme zu erkennen.
    Nur standen die Fische nicht an einem Hotspot oder ähnlichen, sondern alle auf 20 Meter tiefer, sobald wir in Zonen kamen, die flacher als 20Meter waren, gab es keine Fischechos mehr.


    Wir montierten direkt unsere schweren Ruten mit 30cm Gummis und schweren Köpfen und schon gings los. Nebenbei legten wir noch jeweils eine Drop-Shot Rute mit Wurm raus, um Barsche zu fangen. Es dauerte nicht lange und schon gabs es Fischekontakt. Sowohl die Barsche an der Drop-Shot Rute als, auch die Hechte bissen. Am Ende des ersten Tages kamen wir einige Barsche, Tristan konnte 4 Hechte fangen und ich einen.


    Am zweiten Angeltag ging es wieder zu den uns bekannten Stellen und fischten sie sehr genau ab. Von morgens bis Mittags gab es jedoch nur einige Fehlbisse und Anfasser auf die großen Gummis, aber nachmittags bis Abends wurden die Hechte dann aber aggressiver, sodass Tristan 4 und ich 2 Hechte landen konnte. Auch einige Barsche waren wieder dabei.


    Am dritten Angeltag wurden natürlich wieder die Stellen befischt. Dieser letzte Angeltag, sollte alles übertreffen, was mir je beim Angeln passiert ist. Es gab Biss auf Biss, nachdem wir die erste Stelle erreicht hatten und den Dirftsack drauen hatten, warf Tristan seinen Gummifisch raus und bekam direkt beim anjigen einen Biss, er konnte den Hecht aber nicht Haken und zog enttäuscht den Gummifisch hoch. Er war noch am Fluchen, als der nächste Hechte sich seinen Gummifisch im Freiwasser schnappte und wieder auf Tauchgang ging. Nach einem kurzen, intensiven Drill, lag dann der Hecht im Boot, ganze 102cm!!! Durch den Drill waren wir etwas abgedriftet, sodass wir unsere Köder zurück zum Spot schleppten. Wir waren gerade angefahren und schon war meine Rute krumm, natürlich wieder ein Hecht, diesmal nur 85cm.


    Der Tag ging so weiter, mit viel Fisch, als dann Nachmittags wieder Ruhe war, legte ich meine UL-Rute zum Drop-Shoten raus, mit einem kleinen 3cm Twister, und bekamm sofort einen Biss. Ich spührte, dass es kein Barsch seinen konnte, es musste ein Hecht sein, denn mein Gegenüber nahm Schnur und Schnur, ohne das ich ihn ein Stück näher ans Boot bekam. Nach langen Drill, war auch der Fisch gelandet, ein Prachthecht von 105cm!!!!


    Der Traumtag ging zuende, Tristan mit 5 Hechten und ich mit 7 Hechten.


    Alles in allem waren es 3 geile Angeltage, die sich so schnell wohl nicht wiederholen werden. Insgesamt konnten wir 21 Hechte landen, von denen keiner kleiner als 75cm war und der größte 105cm hatte. Allein 5 Meterhechte landeten im Boot und viele 90ziger Hechte. Einer der geilsten Angeltage in meinem Leben....


    Anbei Fotos, auch wenn ich noch nicht alle zusmamen habe.


    Beste Grüße,


    Niklas










    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Dickes Petri an euch zwei!! Der Bericht war wirklich toll zu lesen! Ich stelle mir nur gerade einen 105 cm langen Hecht an einer UL-Rute vor! Muhaaaaa

  • Toller Bericht mit schönen Bildern!
    Petri heil zu dieser Sternstunde 8)


    PS: Ich habe den Titel geändert
    Ich fand ihn zu irreführend ;)

  • Zitat von rissfischer


    Aber Taxler, sie waren doch gar nicht auf den Bodden, weshalb ich den Titel ganz passend fand!


    Hast Recht ... habs zurück geändert ... finde aber, dass der Titel dem tollen Bericht nicht gerecht wird

  • Nabend,


    erstmal Petri Dank an alle!!!


    Da Tristan und ich leider etwas weiter auseinander wohnen, kommen wir zusammen nicht allzu oft zum fischen. Heute sollte es mal wieder losgehen.


    Und um es vorweg zu nehmen, wir fangen nicht jedes Mal eine Masse an großen Fischen. Der heutige Tag sollte anders laufen.


    Getroffen haben wir uns heute um 8 Uhr am See, die Ruten wurden gemütlich montiert und dann gings ab auf dem See. Es war verdammt nebelig, weiterhin war es windstill, was nicht unbedingt unseren Vorstellungen entsprach.


    Auf dem See angekommen, war es sehr schwer fische zu finden, keine raubenden Fische an der Oberfläche und kaum Fische auf dem Echolot. Wir orientieren uns nach den Haubtauschen und mal wieder sollten diese Recht behalten. Tatsächlich, dort wo die Haubentaucher am tauchen waren, gab es eindeutig Anzeigen auf dem Echolot, große Schwärme aber auch schöne Sicheln. Direkt warfen wir unsere Gummifische über dem 22 Meter tiefen Wasser aus, aber erstmal sollten diese unberührt bleiben.


    Erst als der Wind nach einiger Zeit etwas einsetzte, konnte Tristan den ersten Barsch am Drop Shot fangen, dies sollte der einzige Barsch am Tag bleiben. Direkt wurden wir wacher und ein paar Würfe später bekam Tristan einen Biss auf seinem 25cm Gummi, den er jedoch nicht verwandeln konnte. Fisch musste also da sein!!!


    Und dieser war auch da. Schon einige Würfe später war seine Rute krumm und seine Ashura musste bei der Hechtdame schon etwas gegenhalten, die sich mit immerhin 102cm einige Fluchten später im Boot zeigte. Das 30cm Motoroil Gummi hatte zugeschlagen.


    Die Zeit weitere Zeit vergang bisslos, bis die Fisch kurz vor Mittag wieder aktiv wurden. Dies konnte man allein an den raubenden Hechten an der Oberfläche feststellen, schnell bekam ich einen Biss auf meinen Gummifisch, den Hecht konnte ich jedoch nicht haken, in dem Moment war ich zu unkonzentriert. So schnell wie der Hecht gebissen hatte, so schnell war er auch wieder auf und davon. Nach der nächsten Dirft legte ich meine Vertikal Rute raus, bei ersten Absacken gab es ein großes Rucken und starken wiederstand, kein Wunder, am anderen Ende kämpfte ja auch ein 92cm Hecht, der sicher gelandet werden konnte.


    Ab Mittag ließen dann die Bisse sehr stark nach, erst am Nachmittag folgten weitere. Dabei verlor Tristan einen starken Hecht kurz vor dem Boot und weitere Bisse konnten nicht verwandelt werden. Selbst beim reinschleppen konnte der Biss auf Tristans 40cm Gummi nicht gehakt werden.


    Die Fische bissen heute verdammt spitz, aber immerhin gingen wir nicht als Schneider nach Hause. Morgen werden wir sehen, ob noch der ein oder andere Fisch einsteigen möchte.


    Bis dahin ein dickes Petri!


    Es folgt Tristan mit seinem 102cm Hecht, mein Hecht ist noch auf seiner Kamera.



    Beste Grüße,
    Niklas



    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ein dickes Petri auch von mir.
    Ja Ja Ja, is schon manchmal schwierig mit dem spitzen gebeiße. Ärgerlich wenn man die net bekommt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Petri Dank Jungs ;)


    War wieder nen echt geiles Fischen mit Niklas, hat wieder ne Menge Spaß gemacht :) Beim nächsten Mal dann evtl wieder mit mehr Fischchen

    Gruß Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!