Fangberichte Hecht 2011



  • Auf welchem See in SH biste da unterwegs?? Frage nicht wegen den Fischen (hab selber einen Top See am Start ;) ) sondern wegen dem Motor an deinem Boot. 8)

  • Ob das nun jeder darf weiß ich nicht, aber sind nicht generell alle 5 Ps Motoren frei? Abgesehen davon hatte unser Fahrer und Mitangler einen Führerschein dafür, aber ob man den dafür braucht weiß ich leider nicht. Und schleppen ist definitiv verboten, das weiß ich.

  • Jeder darf auf der Eider mit nem Motor am Boot fahren. Jenach Motorgröße Führerscheinpflichtig oder frei. Was glaubt ihr was da am Sommer an Touristenverkehr über die Eider Schippert. Nervig. Yachten Segler Wasserski etc. Back to the Thread?

  • Petri von mir an alle Fänger.
    War gestern Abend mal für ein paar Stunden am Rhein um meine neu erlangte Topwaterfischerei-Liebe auszulassen.


    Nach kurzer Zeit hatte ich auch schon den ersten harten Biss auf meinen Stickbait. Ca. 3 - 4 Meter vor meinen Füßen knallte ein ca. Mitte 60er Hecht auf den Köder und machte sofort ordentlich Radau. Leider konnte er sich nach kurzer Gegenwehr wieder lösen. :(
    Ein paar weitere Würfe später konnte ich grade noch sehen wie ein wahrer Monster-Rapfen meinen S-Bait verfolgte, aber kurz vor dem Ufer abdrehte. Schade !!!


    Aber ich kann echt immer wieder sagen, dass diese Topwaterfischerei einfach nur geil ist.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Freitag gings mal wieder auf Raubfischtour vom Boot. 1 Hechte (95cm auf Salmo Hornet) und unzählige Barsche bis 43cm waren die Beute.
    Habe den Wobbler schon seit gefühlten 5Jahren nicht mehr benutzt und dann fängt er gleich den Fisch des Tages :)

  • als Quereinsteiger hab ich an einem gefluteten Steinbruch eigentlich nur ein paar Köderfische stippen wollen. 3 kleinere Plötzen waren bereits im Setzkescher, als der vierte Fisch von der Sonne angestrahlt von mir durchs Kraut heran gezogen wurde. Ungefähr 6m seitlich neben mir ca 1,5m vom Ufer machte es einen Schnapper und mein sichergeglaubter Köfi war samt dem Vorfach weg. Einfach weg , abgebisssen von "Ihm". Kurz hab ich meine Gedanken geordnet und meine Montage ausgetauscht. Einen Oberflächenköder (Rapala) ich glaub man nennt die Dinger Popper, 12 cm lang und ein Stahlvorfach sollten mir helfen den Räuber zu stellen. Nur 2 Würfe hat es gedauert dann hat der 81 cm große Hecht zugeschnappt. 4 Fluchtversuche Später hab ich ihn gelandet, meinen 1. Hecht.


    Adrenalin Pur, kann ich euch sagen. Ach ja der Verlorene Köfi war ein Barsch 13 cm un den haken hab ich auch wieder.


  • Auch wenn es insgesamt mit den Hechten dieses Jahr zäher läuft als die letzten Jahre kamen doch bisher einige schöne Exemplare zum fotografieren aus dem Wasser. Selbstverständlich wurden alle Hechte wieder schonend zurückgesetzt!



    84 cm



    + 90 cm




    103 cm

  • Petri in die Runde, wieder schöne Hechte dabei!


    Ich hatte heute beim Barschanglen auch wieder "Beifang". Nicht so groß wie eure Hechte, aber er machte ganz schön Alarm am leichten Gerät. Der Gummi ist nur 3,5 cm lang. So habe ich schon Hecht bis knapp 80 cm gefangen und ich schüttle immer wieder den Kopf. Einfach nur unglaublich, was da nicht alles auf der Speisekarte steht. :lol:


  • Petri zu den schoenen Fischen Jungs!


    Ich hab' da aber ne Frage an Pikedaddy - warum benuzt Du so einen Greifer?


    Im oberen Bild hat der Greifer offensichtlich den Unterkiefer durchstossen, oder?


    Hie ist ein gummierter Unterfankescher doch sicherlich viel sinnvoller, oder :idea:


    Wenn der Fisch dann einmal im Kescher ist, zieht man sich einen Mikrofaserhandschuh(http://www.chicoslures.co.uk/clothing-c-31.html - ganz unten unten, der Musky Armour) oder einen Golfhanschuh an und loest den Haken - der Handschuh ist nicht Zahnsicher, aber man hat definitiv Schutz vor den Kiemenboegen und man hat mit dem Handschuh extrem viel gefuehl.


    Hier sind ein paar Pics von nem Fisch, den ich am Freitag auf 13cm 4Play und leichter Rute gefangen habe




    Viele Gruesse von der Insel :hallo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!