Beiträge von tom_saywer

    Stonfo ?? Ok . Danke. Bezüglich die Geschichte mit dem Händler. Da war ich hab mich vorher mal umgesehen. Ich hab da in dem Preissegment nichts gefunden.
    Nochmal zum stonfo ist es dann möglich auch so ein Gummiband einzufädeln. Und wie lang wählt man dann die Schnur gibt es da eine Formel wie 3/4 der Länge der Rute ? Ich bin da Quereinsteiger und will fit sein wenn ich wieder an das Wasser kann. Deshalb die vielen fragen

    hallo, wie der Titel dieses Themas schon verät geht die Reise in der Zeit vom 6.4.-13.4. nach Dänemark und da speziell auf die Insel Langeland. Der kleine Fischerort Bagenkop bietet einen optimalen Ausgangspunkt für den Perfekten Angeltag auf "hoher" See. Je nach Wetterlage wird das Ziel für den Tag festgelegt.


    Ich persönlich habe sogar vor einmal vom Strand aus zu angeln. Ich bin ein Greenhorn das steht fest. Aber ich probiere so ziemlich alles aus was die Angelei zu bieten hat.


    Nun ja, ich habe den Thread nicht aufgemacht um euch mein Anglerisches Tun unter die Nase zu reiben, es wird den meisten sogar eher Wurscht sein aber ok. Vielmehr geht es mir um eventuelle Erfahrungen die Ihr auf Langelland gemacht habt. Ob vom Leuchtturm am Strand oder vom Boot an der Grünen und Roten Tonne.
    Habt ihr Hotspots oder sogar GPS Daten.


    Ich freue mich auf eure Antworten

    hallo, wie der Titel dieses Themas schon verät geht die Reise in der Zeit vom 6.4.-13.4. nach Dänemark und da speziell auf die Insel Langeland. Der kleine Fischerort Bagenkop bietet einen optimalen Ausgangspunkt für den Perfekten Angeltag auf "hoher" See. Je nach Wetterlage wird das Ziel für den Tag festgelegt.


    Ich persönlich habe sogar vor einmal vom Strand aus zu angeln. Ich bin ein Greenhorn das steht fest. Aber ich probiere so ziemlich alles aus was die Angelei zu bieten hat.


    Nun ja, ich habe den Thread nicht aufgemacht um euch mein Anglerisches Tun unter die Nase zu reiben, es wird den meisten sogar eher Wurscht sein aber ok. Vielmehr geht es mir um eventuelle Erfahrungen die Ihr auf Langelland gemacht habt. Ob vom Leuchtturm am Strand oder vom Boot an der Grünen und Roten Tonne.
    Habt ihr Hotspots oder sogar GPS Daten.


    Ich freue mich auf eure Antworten

    Ich angele seit relativ kurzer zeit. Bin im 3. Jahr, nur mal so am rande. Ich sag mal so das aussuchen und kaufen von neuem tackle ist auch schon Teil des Hobbys "Angeln". Ich lege viel Wert auf Qualität greife daher auch mal tiefer in Die Tasche. Allein von meiner Ausrüstung her, kann es dann nur an meinen fehlenden angelkentnissen liegen wenn ich nicht fange.


    2 karpfenruten 71gr
    4 Grund Ruten für Hecht Zander Aal und Co
    3 pilkruten 20lb 50lb und eine leichte 110 gr
    1 spinnrute 2,40 15-40g


    Geplant ist noch ne etwa längere spinnrute 3m bis 60gr oder so


    Fazit, tackle hat man wohl nie genug und das richtige

    Für mich stellt sich als newbie nicht die frage welchem Köder der Zander erliegt. Vielmehr würde ich wissen wollen ob diese jetzige Jahreszeit noch ausicht auf Erfolg hat. Ich überleg gerade noch ob ich diese Woche noch mal einen Ansitz Wagen soll ???


    Tipps und Meinungen erwünscht

    Greys Prowla GS Bait 3,35m


    hallo, habe wiedermal eine frage an die angelgemeinschaft. ich suche eine bzw. dann zwei ruten fürs zanderangeln mit köderfisch. ob auf grund oder mit pose sei mal dahin gestellt. ich habe mir mal die oben heraus gesucht. ist die dafür geeignet ?


    p.s. schönen 4. advent

    ein Petri an die Angelgemeinschaft, ich stehe vor dem Problem den richtigen Naturköder zu finden. ich möchte auch jetzt in der kalten Jahreszeit auf Grund angeln. klar sind Plötzen wohl am besten ok... welche Natürlichen Köder kann man noch in der kalten Jahreszeit verwenden wenn mal kein frischer Köderfisch zur hand ist ???? Irgendwie muss ich den Stachelritter ja mal überlisten

    hab das DS auch schon probiert. habe in ca 8m tiefe gefischt, ich muss sagen das muss man erst mal raus haben aber nach einiger zeit ist das gefühl zum köder da. habe den köder ca 60 über grund auf und ab zappeln lassen. leider ohne den gewünschten erfolg. kann es sogar sein das ich den köder etwas tiefer stellen muss. und wie lang sollte man an einer stelle droppen ?
    tips werden gerne angenommen :)

    hier noch einer vom letzten Mittwoch, komme erst jetzt dazu das pic hoch zu laden. wie ihr seht hab ich den auf einen gufi festgemacht. wassertiefe ca 8 m, ein alter still gelegter Steinbruch. den gummi ausgeworfen und langsam am grund springend heran geholt. in einer der letzten absinkphasen, kurz vorm hoch kurbeln knallt der gute (39cm) rein, er hat keine chance gehabt. sicher gehakt hab ich ihn ohne probleme landen können. bin stolz wie oskar
    p.s. ach ja, eigentlich war ich auf zander unterwegs. aber dieses ziel den ersten meiner angelkarriere zu fangen steht immer noch.


    ??? Hab heut früh geangelt ... Leider kein Erfolg hab auch mit Gufi probiert, 2 fehlbisse ich kann nicht sagen was gewesen sein könnte, schade ist es für unsere Zander zu kalt -3 C' waren es . Keine Ahnung, ist das mögl.

    ich hab es auch schon mehrfach probiert. gewässer ist ein alter steinbruch, zander sollten drin sein. hab zum einen mal einen Fetzen rotfeder auf grund gelegt. habe auch schon mit der dropshot variante und mit gufi gefischt leider habe ich noch keinerlei erfolge verzeichnen können. vielleicht bin ich zu ungeduldig. oder zu falschen zeit am wasser. zum dropshoten, wie lange sollte ich da an einer stelle dropen nur so ungefähr??

    ja was plane ich denn so ???


    suche mir derzeit mein Karpfentackle aus will dann im Januar zuschlagen. Im April geht es mit Freunden nach Dänemark auf die Ostsee, bin gespannt was da geht. Für meine lokalen Aktivitäten wie schon gesagt die neue Ausrüstung hab dieses Jahr eine Jahreskarte für die Talsperre Zeulenroda gehabt, hab diese aber nicht so genutzt. ich werde wohl versuchen einen Stausee in der Nähe von Triptis zu beangeln war da schon 2-3 mal auf tageskartenbasis. da werd ich wohl auch ein paar Nachtsessions ansetzen um mein Karpfenergebnis zu steigern.
    gelegentlich werd ich mich mal mit kunstköder aufmachen, vielleicht kann ich meinen 81 cm hecht noch toppen.