Bio Boilies

  • prozentrechnung wie chemie nicht so ganz die stärke :D


    weil die säurekonzentration damit der ph wert weniger von temperatur abhängig ist als von den im wassergelösten stoffe aus boden und luft...
    da ich mich biochemisch einigermaßen auskenne weiß ich das nur eine phwert veränderung von mindestens 0,4 punkten eine verhaltensänderung zur folge hat..
    das sind dann schutzreaktionen der fische... sei verweigern dann z.B die nahrungsaufnahme...
    ein wetterwechsel kann in solchem maße nicht für eine ph wert veränderung sorgen..


    dann geht es vorangig um temperatur platz und beißphasen die von gewässer zu gewässer unterschiedlich sind

  • Warum schreibt ihr eigentlich noch alle und versucht ihn zu berichtigen? Lasst ihn doch reden und ignoriert ihn. Er wird immer weiter machen und das Forum zuspamen, kümmert euch um bessere Threads, sonst wird es langweilig, denn mindestens jedes zweite Thema unter neue Beiträge stammt von Grundelmax und nirgends steht etwas sinnvolles.
    oli pi

  • Nee lass mal Lennard ...


    Es gibt eigentlich keinen Anlass, dass ein Mod hier etwas schliessen muss
    Hier werden Meinungen ausgetauscht .... mehr auch nicht


    Ihr könnt den Thread ganz einfach selbst "schliessen"
    in dem Ihr Euch hier nicht mehr dazu äussert :)

  • @ all,
    wenn die Grundmasse 100% ist,dann sind das auch 100% und warten wir es ab, was sich die Boiliehersteller noch einfallen lassen, denn Pellets sind ja auch nicht so gefragt, den Begriff Bio muß ich nicht erklären, denn jeder sieht im Supermarkt was man unter Bio versteht.
    Also warum diese große Aufregung?
    mfg GrundelMax

  • Ja klar und deine chinesischen Testangelüberholspurboilies, die gar nicht gekocht werden, bestehen immer noch aus über 100%. Aber mit deinen Rechenkünsten ist es offenbar ebenso weit her, wie mit deiner Fähigkeit des klaren Ausdruckes.

  • @ andal,
    meine Rechenkünste passen schon, nur bei deinen hapertz, sagt der Lehrer Ast von der Baumschule.
    Na und wo ist der Nachteil, wenn Boilies nicht gekocht werden?
    In allen industriell hergestellten Boilies sind Zusatzstoffe; das Thema Bio Boilie bleibt trotzdem interesant, weil Bio Boilies das Wasser nicht belasten und auch den Fisch in seiner natürlichen Verdauung nicht beeinträchtigen.
    Bei den industriell hergestellten Boilies weiß man, daß sie das Wasser belasten und das Verdauungsorgan des Karpfen schädigen.
    mfg GrundelMax

  • Habe mir meinen erstellen Beitrag nochmals durchgelesen und hatte vergessen, dazu zu schreiben, daß das Betain als Fläschchen seperat mit enthalten.
    Was heisst, der Chunk bio Boilie muß in das Betain eingetaucht werden!
    mfg GrundelMax

  • Zitat von GrundelMax

    Na und wo ist der Nachteil, wenn Boilies nicht gekocht werden?


    Der springende Punkt ist doch dieser,
    dass Deine Kugeln eben keine Boilies sind
    sondern lediglich kugelförmige Köder


    Boilie kommt von "to boil" ... also von kochen


    ... und da Deine Murmeln lediglich aufgeschäumt wurden
    sind es eben keine Boilies sondern kugelförmige Köder
    die wie Boilies am Haar angeboten werden können
    (Namensempfehlung meinerseits: Schaumis :) )


    ... Ausserdem:
    Zusätzliche Nährstoffzufuhr in Gewässer belastet diese grundsätzlich ...
    und zwar egal ob Bio oder nicht 8)

  • @ moderator,
    danke erstmals auf deinen Hinweis to boil.
    Das Thema Boilie ist ja kein deutsches und kommt aus England!
    Warum ich gerade dieses Thema gewählt habe, hat folgenden Grund; in der nächsten Zeit, werden durch EU Verordnungen die Boilies in der jetzigen Form verboten werden.
    Es stimmt das diese Chunks keine Kugeln sind und das hat auch seinen Grund und zwar, der Karpfen der schon mal mit Boilie gefangen wurde, ist sehr vorsichtig, bei den Chunk kann der Karpfen nicht vergleichen.
    In der nächsten Zeit, werde ich das mit Bild erklären, bei all meinen Promotion Touren habe ich noch niemanden gesehen der diesen Chunk abgelehnt oder nicht gekauft hat!
    mfg GrundelMax

  • Zitat von GrundelMax

    Boilie bleibt trotzdem interesant, weil Bio Boilies das Wasser nicht belasten und auch den Fisch in seiner natürlichen Verdauung nicht beeinträchtigen.
    Bei den industriell hergestellten Boilies weiß man, daß sie das Wasser belasten und das Verdauungsorgan des Karpfen schädigen.


    Du solltes dich unbedingt mal mit den Aussagen des Paracelsus beschäftigen. Vielleichzt erkennst du dann den Unsinn deiner Worte!

  • Zitat von GrundelMax

    ... das diese Chunks


    Na siehste ....


    Dann schreibe bitte nicht Boilies, wenn es keine Bolies sind



    Das Problem des Vertriebs dürfte erst mal sein, diese Chunks den Karpfenanglern "schmackhaft" zu machen ...


    ... und da reitet man offensichtlich mit der irreführenden Bezeichnung auf der Boilie-Welle mit :?

  • @ andal,
    ich werde mich mit Parcelsius beschäftigen und du dich mit Super Chunks, die das Wasser nicht belasten ok!
    Es kann nur ein Stoff das Wasser belasten, der sich im Wasser auflößt, dieser Boilie lößt sich nicht auf, sozusagen er ist im Wasser wie ein Schwamm und das ist der Wunderköder der nächsten Anglergeneration!
    Daß man in der Fischerei nicht auslernt, wirst du ja auch wissen, bleib bei der Sache und greife nicht immer jedes Thema an, von wo du nichts gehört hast.
    mfg GrundelMax

  • Chunks sind doch schon seit vielen Jahren auf dem Markt und in Gebrauch. Nicht sonderlich beliebt, weil sie sich für das Empfinden der Karpfenangler zu schnell auflösen.

  • Zitat von GrundelMax

    Es kann nur ein Stoff das Wasser belasten, der sich im Wasser auflößt, dieser Boilie lößt sich nicht auf, sozusagen er ist im Wasser wie ein Schwamm und das ist der Wunderköder der nächsten Anglergeneration


    Mit diesem bodenlosen Blödsinn hast du dich nun endgültig disqualifiziert!


  • Hätte ich Chunks geschrieben, hätte keiner gewußt um was es da geht.
    Es ist ja schon so die Hölle los!
    mfg GrundelMax

  • Zitat von andal

    Mit diesem bodenlosen Blödsinn hast du dich nun endgültig disqualifiziert!


    Siehst du, was von dir kommt du kannst oder willst dich nicht mit einen Thema auseindersetzen das zig tausend Angler interessiert!

  • Zitat von GrundelMax

    Es kann nur ein Stoff das Wasser belasten, der sich im Wasser auflößt, dieser Boilie lößt sich nicht auf, sozusagen er ist im Wasser wie ein Schwamm und das ist der Wunderköder der nächsten Anglergeneration!


    WAS?? :shock: Das ist ja der größte Widerspruch in sich, den ich in diesem Thema bisher gelesen habe!!!


    Deine "Bio-Boilies" sollen die Natur weniger belasten, aber sie lösen sich laut deiner Aussage NICHT auf!!! Wo ist das denn bitte schön weniger belastent als ein normaler Boilie, der sich nach geraumer Zeit nunmal auflöst!


    Gerade DAS belastet die Natur!!!! Ist dir DAS überhaupt bewusst? Und kommt jetzt nicht, das sind aber 100 % "Bio-Boilies", das hilft da auch nicht, wenn sich dein Köder nicht auflöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!