Bläßhühner/Wasserhühner/Enten

  • Hallo Carpcatchers,


    Ich habe an euch die frage, ob jemand weiß ob Blässhühner/Waserhühner oder Enten Karpfen verscheuchen. Denn ich habe neuerdings gute drei Meter von meinem Spot ein großes Nest gefunden von diesen Vögeln. Das problem ist, dass die Wasserhühner genauso wie Enten meinen Spot herrausgefunden haben und meinen ganzen schönen Futterplatz leer gefressen haben. Es war nachher nichts mehr von dem was ich gefüttert hatte da. Selbst eine kleine Ente wollte meinen Schneemann fressen und schluckte den Hacken. Ich fand sie nachher Tod unten im Wasser an meinem Hacken als ich tauchen ging. Ist es möglich, dass diese Tiere unterwasser so ageressiv fressen oder soviel radau machen, dass sie meine Karpfen verscheuchen?


    Lg Steffen

  • Zitat von steffen-e

    Ich habe an euch die frage, ob jemand weiß ob Blässhühner/Waserhühner oder Enten Karpfen verscheuchen.


    Das ist in deinem geschilderten Fall egal,


    Zitat von steffen-e

    Denn ich habe neuerdings gute drei Meter von meinem Spot ein großes Nest gefunden von diesen Vögeln.


    denn diese Tiere sind dort zu Hause und du nur Gast.


    Zitat von steffen-e

    Selbst eine kleine Ente wollte meinen Schneemann fressen und schluckte den Hacken. Ich fand sie nachher Tod unten im Wasser an meinem Hacken als ich tauchen ging.


    Du siehst ja, wozu das unnötigerweise führen kann. Geh wo anders fischen!

  • Wenn ich sowas lese,platzt mir ja der Kragen ! :bang:


    Ich find das schon eine Unverschämtheit,so nah an einem Nest zu angeln !
    Sich dann aber Hautsächlich Gedanken machen,ob diese Tiere Deine Karpfen verscheuchen.An Deiner Montage ist ein Tier verendet !
    Sach mal...gehts noch ?


    Vielleicht solltest Du Dir mal folgende Dinge auf Deine Fahnen schreiben:


    Dein Recht ist:
    Anteil zu haben an dem großen Schatz,den unsere Gewässer bergen.


    Deine Pflicht ist:
    Diesen Hort zu schützen,zu hegen und zu pflegen,wo immer es auch sei.



    Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.


    Denk in Zukunft mal dran,wenn Du fanggeil am Wasser sitzt !

  • ich kann mich prinzbitburg 112 nur anschließen.wie kann man denn so verantwortuungslos sein,und direkt neben einem nest angeln.es ist doch klar das die jungen noch nicht genau wissen was zu fressen ist und was nicht!schäm dich ma!mach dir nur sorgen um deine karpfen,ob enten qualvoll zu grunde gehen ist egal(natürlich von mir ironisch gemeint). gehts noch?????such dir ein anderes gewässer oder angele dort zu einer anderen jahreszeit !!!

  • Zitat von karpfengott24

    Jetzt atmet mal alle durch die Hose und hört auf irgendwelche Leute anzumeckern.


    Wie Andal anfangs sinngemäß schrieb:
    Es ist der Lebensraum der einheimischen Wasservögel!
    Sie sind dort zu hause und wir sind dort nur Gäste ...


    Allein der Gedanke daran, die Wasservögel zu verjagen um dort in Ruhe Angeln zu können,
    bedarf einer Umsortierung der Prioritäten des Fragestellers.


    ... oder bist DU anderer Meinung ...?

  • Dann kannst Du ja garnicht mehr angeln gehen ,sogar beim Aalangeln hast Du die Haubentaucher am Haken auf Köderfisch.Keiner macht sowas mit Absicht aber es kommt vor.Hört doch auf ihn fertig zumachen ihr behandelt ihn ja wie ein Schwerverbrecher.

  • Gegen einen dummen Zufall ist wirklich keiner gefeit, aber bewußt neben einem Gelege zu wirtschaften grenzt an Böswilligkeit, ist aber mindestens dumm und egoistisch.

  • Zitat von Karpfenlaus

    Wasservögel verscheuchen keine Karpfen hatte schon etliche Fische gefangen obwohl die Vögel am Angelplatz auf Tauchkurs waren.In deinen Fall ist es dumm gelaufen,halte mehr Abstand vom Nest.


    Genau so ist es.
    Eher haben Karpfen Enten zum fressen gern::badgrin:
    http://www.youtube.com/watch?v=E9kgauLeXSE
    äääääh.....


    Also das eine Ente oder anderes "ungewünschtes" Getier beißt kann man NIE 100%ig verhindern. Die sind schneller da als man denkt, wenn ich daran denke das letztens beim Schwimmbrotangeln wie aus dem Nichts eine Möwe vom Himmel kam und zum Glück nur die Anfutterbrocken genommen hat.
    Verscheuchen kann und darf man gar nicht, irgendwann kommen die eh immer wieder.
    Such dir einen anderen "Spot" oder wie das heißt, dein Gewässer wird doch garantiert mehr als nur eine nette Stelle haben....


    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Wie es gelaufen ist, ist sicherlich nicht ruhmhaft, aber es ist nunmal passiert. Also vielleicht etwas mehr Mühe bei der Platzwahl geben.


    Nun aber mal eine Frage:
    Du fütterst Dir einen Platz an und "wunderst" Dich, dass Du dort keine Fische fängst . Du hast die Vermutung, dass die tauchenden Wasservögel vielleicht die Fische verjagen. Um sicher zu gehen, gehst Du selbst mal an Deinem Futterplatz tauchen.


    Ist jetzt nicht Dein Ernst - oder ?

  • Allein der Gedanke daran, die Wasservögel zu verjagen um dort in Ruhe Angeln zu können,
    [/quote]
    wenn ich jetzt aber an der oberfläche mit Brot angel und vögel da sind und ich die verjage, dass sie meinen Köder nicht ressen dagegen ist nichts einzuwenden oder?

  • also ich halte nicht viel von deiner.........naja......nennen wir es mal " IDEE" .was ist wenn sie wiederkommen(und das werden sie). außerdem ist es nicht gut,wenn man in den lebensraum dieser tiere eindringt und sie dann noch verscheucht!

  • Leute, ich wollte keine Vögel töten ich fische auch nicht extra neben dem Nest. Ich habe da gefüttert und gefangen. Doch an zwei weiteren Nächten hatte ich Vögel am Platz und auch das Nest gefunden, was sich rausgstellt hat das schoin lange leer ist. Die Vögel sind schon alle wunderbar geschlüpft und leben friedvoll an unserem See. Trotzdem fressen die Bläshühner an meiner Stelle. Aber auch von meinem KOllegen an der Stelle fressen auch diese Vögel und er hat kein Nest in seier Gegend. Einfach überall an unserem See sind am Rand diese Vögel. Meine Frage war nur ob sie die Fische verscheuchen. Aber das tuen sie ja anscheinend nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!