Beiträge von hecht67

    Guten tag kameraden,
    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Leider ist dies keine hochwertige frage die viel Erfahrung fordert sondern lediglich etwas Fachwissen im elektronischen Bereich : und zwar hat meine karpfen bzw fischwaage von balzer den Geist gewissermaßen aufgegeben - zieht man stärker als 400 g, so zeigt sie nur noch eeee an... Habt ihr eine Idee woran das liegt? Alle Kontakte sitzen, Batterien sind bereits ausgetauscht.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, Mfg Lucas

    Hey leute, ich bräuchte mal schnell eure Hilfe.
    Unser weiher (Ca 150 m lang, 60 breit) ist noch zu. 9/10 zu, jedoch ist der 1,5 Meter tiefe Bereich offen. Mein Kumpel und ich wollen es morgen unbedingt versuchen, uns reicht diewwarterei! :D meint ihr es bestünde zumindest die Chance dass ausserhalbder 4 Grad Zone was geht? Ich hoffe ihr teilt eure Erfahrungen mit mir,
    Liebe grüße aus Hessen!
    Ps:maximal ist der Weiher 6 m tief

    Danke,
    aber karpfengott, meinst du das ist auch noch relevantbwenn man bedenkt dass der haken je im Futter drin ist? Also ich selbst hab auch noch nr These : vielleicht liegt es daran dass der haken fest mit dem Lieder verbunden ist ( am Breitband) und die karpfen den Lieder mit haken daher leichter ausspucken können? Das jedoch lässt sich denk ich nicht damit vereinbaren dass es ja runs gibt...

    Tach leute. ich habe da ein problem für dass ich einfach keine lösung weiß und brauche daher dringend eure Hilfe bzw. eure Meinungen dazu. Also ich selbst feedere leidenschaftlich gerne auf Karpfen. Nun bin ich einmal auf " Method Feeder" umgestiegen. mein material : browning heavy feeder-100g, 35er mono, 60g futterkorb(fest auf der Schnur), 10cm langes, 22er vorfach von gamakatzu, glaub 10er oder 12er haken. Als Köder verwende ich ca 1/8 Frolic, welches ich mithilfe von Baitband neben dem Haken fixiere. Dies ersetzt quasi eine Haarmontage. All dies funktionierte an der normalen Feedermontage , also ohne Method feeder reibungslos! Nun fing ich Freitag abend mit Freunden an " The Method" zu testen : erfolglos! ich bekam 3 schöne Runs, jedoch ging jeder Anschlag ins leere!! Ein wenig frustriet versuchte ich es heute wieder, der Fang von 2 guten Brassen bestätigte die funktionalität der Montage. Doch später bekam ich wieder 2 richtig gute Runs ( zu 99% von Karpfen) und auch hier ging jeder Anhieb ins leere. Ich habe nicht den leisesten Schimmer woran es liegen könnte.... ich vermute lediglich dass es den vehementer beissenden karpfen gelingt den haken wieder loszuwerden - doch ich bekomme doch starke, recht lange runs, wärend denen ich auch anschlage.... Ich bitte euch dringend um Hilfe, Tipps und Ideen. Mit freundlichen Grüßen, Lucas.

    Hi jungs,
    mittlerweile habe ich mir auf der suche nach nem vernünftigen see in hessen der beangelbar ist und andem man zelten darf die finger wundgesucht. einen gabs zur auswahl, nahe limburg, da kostet das zelten 5 euro und die angelkarte PRO TAG 25 euro ! sowas find ich echt überteuert . würde mich freuen wenn ihr ein paar vorschläge hättet! optimal wäre die umgebung : limbug - westerwald . wenn nicht , keim problem . danke schonmal im voraus, und grüße aus hessen ;)

    ja, deshalb geh ich da ja hin, wegen größeren fischen ! ;) 20er boilie, 4er haken..... ;)
    CarpHunter - du meinst ich soll so ne art futterspur legen? keine schlechte idee ;) matze koch?? von dem kenn ich ALLES :D der macht das wirklich gut, auf so eine simple, eigene art. nur, in den meisten fällen füttert er ja vor. diese chance hab ich nicht wirklich, und daher ist es ja umso wichtiger die karpfen zu finden ;) immerhin ziehen sie ja umher...... ^^

    Tag die herren .
    In ca einer Woche fahre ich mit familie und freunden für eine woche nach holland ( genaugenommen nach oostmahorn bei anjum , in friesland) und habe vor dort auf karpfen zu fischen. Ich habe alles bestens durchdacht und alle nötigen Einkäufe getätigt. nur ist das mit den Kanälen in Holland so eine Sache : Sie sind sehr strukturarm - ich selbst habe mir überlegt am ersten tag mit meinem Kumpel die Gegend zu erkunden, nach seerosenfeldern zu suchen usw - wenn ich struktur finde, dürfte das ganze kein problem sein, jedoch sieht das ganze laut google maps recht schwierig aus. ich selbst würde jetzt mit ner lotrute nach kanten in der nähe von brücken und ähnlichem suchen . nun zu meiner eigentlichen frage :D : hat jemand von euch mit dem karpfenangeln an solch strukturarmen kanälen erfahrung? worauf kann ich noch achten ?wie geht ihr so vor? wär cool wenn ihr ein paar tips hättet! ps: zum vorfüttern bleibt keine zeit, gefüttert wird früh morgens und dann auch bis zum abend gefischt (nachtangeln ist in der niederlande verboten) mit freundlichen grüßen, hecht67 . eine Anmkerkung zum Schluss: ich habe dies bewusst nicht in den "ausland"-threat geschrieben, da es hier weniger um die Location und mehr um das angeln am Kanal selbst geht.

    mmhhh- das was ich jez sage hört sich auch für mich echt paradox an xD : Einige "erfahrenere" Angler,besser gesagt sehr viele sind der Meinung das sich Marmorkarpfen bei uns zumindest mit kleinen Köfis beim Zanderangeln fangen lassen . Dies ist wohl auch schon vorgekommen - Beweise habe ich leider nicht für euch :/ . Und da war noch eine Sache die mich heute sehr in Verlegenheit gebracht hat : Ich habe heute den Schwanz eines Rotauges aufgrunde gelegt(Posenmontage) : Ich hatte sage un schreibe 3 Bisse und konnte wirklich nicht einen verwerten!!! :o also,ich zweifle nicht an meinen Anglerischen fähigkeiten! Es war sehr seltsam : 3x hat sich die Pose erst ganz hingelegt,und dann hat der Fisch ca 20-30m Schnur genommen!!! Anfangs hatte ich nach dem Anschlag immer Kontakt zum Fisch,jedoch ließ dieser immer schnell nach . DAS VERBLÜFFENDE war : Es waren ÜBERHAUPT KEINE Zahnabdrücke am Köfi - wirklich garnichts! .......Über sowas könnte man mal nachdenken........^^ ps : Der Fisch Biss immer an derselben Stelle . ich habe das jez mal hier gepostest, da ich irgendwie vermute das es einer unserer beiden großen Marmorkarpfen gewesen sein müsste^^......

    haha,ich bin schon lange bei Facebook angemeldet und wusste nich das es da sowas gibt xD Naja, trotzdem werde ich Detailfragen weiterhin hier stellen und gegebenenfalls beantworten, da ich irgendwie davon ausgehe das hier eher Leute sind die Ahnung haben ;)

    Ich hatte letztens beim Feedern auf Karpfen einen unserer beiden 20pfünder dran :) Leider hatte ich ein 18er mono - Vorfach- ich konnta ja nicht ahnen das so einer beißen würde :D und nach ca 20 min Drill is der mit der Schnur über die Steine !!!! NACH 20 MINUTEN : AB ! Ein wahnsinnsdrill ,aber garantiert auch ein wahnsinns Fisch :( :( Naja, 3 schöne 5,6 und 7 Pfünder sowie 3 Störe ham mich dann ein wenig getröstet ;) :) Hab mir jedoch vorgenommen das mir sowas NIEEE WIEDER passiert und nehme jetzt nur noch geflochtenes Vorfach ;)

    Danke für die Tips bislang jedoch : Nachts geht leider nicht , und zu den Tauwürmeirn : ANGEBLICH hat sich in letzter Zeit sogar ne Forelle n kleinen Köfi geschnappt(Zanderangeln ) . Ob man das glauben kann ist ne andere Sache ;) So,das mit den Boilies hab ich mir auch schonmal überlegt.....wäre es nicht Möglich den zusammen mit einem Futterkorb an der Haarmontage auszuprobiern? Denn: Von der Kombi her würd es passen,ich nehm fruchtiges Anfutter, dann könnte man auch einfach n Erdbeerboilie nehmen . Nun zum Prinzip : VLL ne ganz normale Selbsthakmontage (mit futterkorb) und da die Schnur gespannt ist müsste das doch dieselbe Wirkung wie ein Blei haben,oder?! ;) Ich weiß es klingt exotisch,und wird bestimmt jetzt belächelt,aber prinzipiell wärs ne Möglichkeit,denke ich^^ Ich bitte um Stellungnahme oder weitere Vorschläge ! ;) DANKESEHR !

    Guten tach ;) Bei uns am Weiher hat sich das Feedern auf Karpfen (und Störe) als sehr effektiv herausgestellt . Ich benutze dazu meist eine Futtermischung aus Paniermehl,Mosella und Topsecret anfutter und als Köder maden . Bis vor einem Monat klappte das super - doch nun zur Problematik. Die Forellen machen einen mittlerweile verrückt ! Das Fanglimit beträgt 5 Edelfische pro Tag . Nach 5 Würfen kann es schon passiern das man wieder einpacken muss :/ . So ,nun zur Frage : WAS KANN ICH TUN DAMIT KEINE FORELLEN BEIßEN ? ich glaub mittlerweile das Boilies die einzigste Möglichkeit sind ...... aber naja^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen . LG Lucas
    PS: ich fische in ca 2m Tiefe .( Die stelle hat sich einfach als genial herausgestellt ;) )