Beiträge von hecht67

also ich steige jetzt zwar eher noch ins drop shot geschäft ein,aber von dem was ich weiß kann ich dir was erzählen: angle ab und an mal auch an nem kleinen bach,man fängt dort nicht immer was ,aber ab und an dann doch.jedenfals bin ich da mal mit nem kumpel hingegangen,der mit ner posen-und ich mit ner einfachen drop shotmontage mit tauwurm. in den ersten 30sec hatte ich dann ne kleine forelle.im verlaufe des tages ging nix mehr-egal mit welcher montage. aber mein erster eindruck mit der drop shot montage ist dennoch sogut,das ich damit dieses jahr den fischen so richtig an den kragen möchte!:) was du auch noch machen kannst: normale posenmontage mit nem großen mehlwurm als köder. da geht alles drauf was im bach rumschwimmt:forellen,rotfedern,rotaugen,usw. die köder trout killer 4cm hab ich mir auch bestellt.mal sehen wie gut die gehn :) würde mir an deiner stelle n paar große köder,so 8cm noch dazuholen.je nach dem wie die forellen an dem tag drauf sind :) achja: ich würd die geflochtene drauf lassen,da hast du nen direkteren kontakt zum köder.falls du denkst eine etwas dickere schnur macht die forellen misstrauisch:für z.b. waller nimmt man ja beispielweise ne 40er geflochtene. und man könnte ja davon ausgehen,das sie die schnur sehen. doch wenn die das nicht misstrauisch macht,warum sollte dann ne forelle misstrauisch werden? und außerdem nimmt man ja sowieso mindestens n meter dünnes flourocarbon vorfach.ich sehe da also kein problem.
    ps:meinen tipp habe ich noch nicht getestet(hab bis jetzt immer dünne schnüre genommen,aber bald mach ich mir selbst mal ne 30er drauf,dann kann ichs vielleicht bestätigen) aber meine theorie klingt doch logisch,oder? na dann petri heil!

wie steht denn ihr zu der aussage: nur wo drop shot drauf steht ist auch drop shot drin ?ich hab mal im netz recherchiert und bin nur auf verschiedene meinungen gestoßen. was ich denke ist,ist dass sich doch auch normale spinnruten zum drop shotten eignen,oder?

hi jungs! ich will mir ne drop shot rute holen,so bis 50 euro. will damit auf forellen und barsche fischen,daher denke ich so an ein wg bis 12 oder 15g. ich suche schon lange im internet,aber an preiswerten ruten ist die auswahl nicht so groß. hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonmal im voraus :)

moin kollegen. ich will mir wahrscheinlich bald die balzer senso spin in 1,80m holen. doch bei askari steht,das die ein wg von 2-15 g hat und auf der homepage von balzer hat die ein wg von 2-25 gramm? wem darf ich nun glauben schenken?achja: ich möchte dann mit der rute auf forellen mit der drop shot montage sowie kleinen twistern angeln. meint ihr diese rute eignet sich dazu?

was schwimmt denn so alles an größeren fischen in der lahn rum?ich mach jetz nämlich die sportfischerprüfung und will mir ab und zu ne tageskarte für die lahn holen. was kostet eigentlich so ne karte wenn man als minderjähriger auf größere raubfische jagd machen möchte?