heisst es bei einer z.b.10er geflochtenen,dass diese schnur aus mehreren 10er schnüren gewickelt wurde oder dass sie komplett0.1mm durchmesser hat?(bin noch ein fortgeschrittener anfänger und will mir meine 1. geflochtene zulegen)
Beiträge von hecht67
-
-
wenn die farbe wurscht ist,kann ich dann auch mit ner grellgelben 50er schnur hechte angeln?
-
moin kollegen. will mir für eine gute bisserkennung beim sbirolinofischen und beim dropshotten eine gelbe monofile schnur zulegen. meint ihr das stört die forellen(die sind ja auch net farbenblind)?
-
wenn ich schon auftriebskörper vor den haken macht, dann nehmt ihr doch sicher auch bienenmaden etc. als köder,oder?
-
ich probier das dann einfach mal im märz am forellenp... (birkensee taunusstein)aus;sag euch dann wies war
. achja,an gerd aus ferd:bedenken sehe ich darin keine, wollte nur mal wissen ob das schon mal einer probiert hat.
-
hi jungs! meint ihr man kann mit nem texas rig auf forellen angeln?
-
warum,schließlich ist die rute doch dann nich mehr so fein.
-
also bei ner rute denk ich so an die black bull hyper wg 5-40 von cormoran. angeln will ich dann so mit blinkern und spinern von 20-35g und wobblern wie z.b. dem dam fz power striker 28g. angeln will ich dann an der lahn und ab und zu am rhein. was meint ihr ? oder sollte ich so als allroundrute ein wg von 20-60g nehmen?
-
danke
-
hi leute, ich hab gehört das man einen angelschein,glaub dder heißt jugendfischereischein machen kann, mit dem man dann z.b. alleine an der lahn angeln kann ( mit tageskarte). ich hab jetz leider keine ahnung wo ich den machen kann,am besten wäre in der nähe von limburg,was der kostet usw. könnt ihr mich da vielleicht aufklären ? ps: bundesland hessen
-
nochmals danke
-
moin kollegen. welches wurfgewicht muss ne SPINNRUTE mindestens haben,damit sie nem hecht stand hält?
-