heisst es bei einer z.b.10er geflochtenen,dass diese schnur aus mehreren 10er schnüren gewickelt wurde oder dass sie komplett0.1mm durchmesser hat?(bin noch ein fortgeschrittener anfänger und will mir meine 1. geflochtene zulegen)
Beiträge von hecht67
-
-
wenn die farbe wurscht ist,kann ich dann auch mit ner grellgelben 50er schnur hechte angeln?
-
moin kollegen. will mir für eine gute bisserkennung beim sbirolinofischen und beim dropshotten eine gelbe monofile schnur zulegen. meint ihr das stört die forellen(die sind ja auch net farbenblind)?
-
wenn ich schon auftriebskörper vor den haken macht, dann nehmt ihr doch sicher auch bienenmaden etc. als köder,oder?
-
ich probier das dann einfach mal im märz am forellenp... (birkensee taunusstein)aus;sag euch dann wies war
. achja,an gerd aus ferd:bedenken sehe ich darin keine, wollte nur mal wissen ob das schon mal einer probiert hat.
-
hi jungs! meint ihr man kann mit nem texas rig auf forellen angeln?
-
warum,schließlich ist die rute doch dann nich mehr so fein.
-
also bei ner rute denk ich so an die black bull hyper wg 5-40 von cormoran. angeln will ich dann so mit blinkern und spinern von 20-35g und wobblern wie z.b. dem dam fz power striker 28g. angeln will ich dann an der lahn und ab und zu am rhein. was meint ihr ? oder sollte ich so als allroundrute ein wg von 20-60g nehmen?
-
danke
-
hi leute, ich hab gehört das man einen angelschein,glaub dder heißt jugendfischereischein machen kann, mit dem man dann z.b. alleine an der lahn angeln kann ( mit tageskarte). ich hab jetz leider keine ahnung wo ich den machen kann,am besten wäre in der nähe von limburg,was der kostet usw. könnt ihr mich da vielleicht aufklären ? ps: bundesland hessen
-
nochmals danke
-
moin kollegen. welches wurfgewicht muss ne SPINNRUTE mindestens haben,damit sie nem hecht stand hält?
-
oh,danke-dass ein wg von 32g für nen hecht langt hätt ich nich gewusst. also wen ich mir ne spinnrute mit wg bis 30 hole, ist die doch automatisch feiner als die bis 40er,oder? (bin noch ein fortgeschrittener anfänger und deshalb kenn ich mich noch net ganz so aus und will sicher gehen, bevor ich mir dann ne geeignete rute zulege
)
-
danke für die tipps,doch leider mus ich nochmal blöd nachfragen: ist 1 lbs nun 30 g?
-
an paddi:
ich hol mir dann warscheinlich die catana wg 15-40. diese rute wurde mir nun schon mehrfach empfohlen und mit dieser rute angeln manche auch gezielt auf forellen und für hechte langt sie angeblich auch. -
ich bin vor nem monat mal zum forellensee mit meinen 2 ruten-mit der einen angelte ich mit pose, mit der anderen mit teig und wasserkugel und ich hatte auch noch ein paar gelbe twister dabei,die jdoch nur eine notlösung waren.mein kumpel und ich angelten,doch die ganze zeit lief nix-doch dann hate ich meinen ersten biss auf teig,doch die forelle ging genauo schnell wie sie gekommen war. kurz darauf zog mein kumpel die erste forelle aus dem wasser - das kann ich besser,dachte ich und machte meinen glben twister ans vorfach. im verlaufe des tages fing ich dann mit ein und dem selben twister drei regenbogenforellen und ging glücklich nach hause. achja-mein kumpel hatte dann auch noch welche. ps: eigentlich wollte ich den text zu den fangerichten posten,aber irgendwie gings net.
-
-
hi jungs,suche ne spinrute fürs fichen auf forelle und hecht. dabei ist mir die
balzer natural power im-7 spin wg-8-40 aufgefallen. fischt die einer von euch? wie ist diese rute so? -
muss man bei der shimano catana oder der shimano forcemaster angst haben,dass die bei 3m wabbelisch ist oder ist die so immer noch sehr direkt?
-
achso,danke. probier ich dan sofort in 2010 aus