alles, von 8g sprolinos bis zu wobblern mit max. 46g . will auf forelle und hecht gehen .
Beiträge von hecht67
-
-
also könnte man sagen das die rute mit 15-40 wurfgewicht sanft genug für forelle und robust genug für hechte ist? ist die rute eigentlich eher fein oder eher steif?und bietet sie eine gute bissanzeige?
-
will mir bald ne spinnrute zum hecht und forellenfischen holen,und mein favorit ist bis jetzt die ABU GARCIA RUBY CREST,doch im internet steht nix über die eigenschaften dieser rute ,außer,das sie aus carbon ist. kann mich vielleicht jemand informieren,wie diese rute so ist und ob sie sich für mein vorhaben eignen würde?bin dankbar für jede auskunft
ps:auf den bildern sieht es so aus als könnte man an der angel keine stationär-oder multirolle befestigen. aber man kann das doch,oder?
-
-
achja,könnt ihr mir vielleicht ne gute spinnrute empfehlen die fein genug für ne forelle und robust genug für nen hecht ist(will mir nämlich bald eine zulegen,so bis 65euro)
-
stillgewässer,seen
-
hi leute ,hätte da mal ne frage und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen
.also.. . wenn ich mit ner spinnrute (wurfgewicht 20 -60g) auf forelle fische,aber nur ein wurfgewicht von 10 gramm nehme,ist dann das einzige problem das ich net so weit auswerfen kann oder gibts da noch andere haken
?
-
will mir bald mal ne spinnrute kaufen ,mit der man sowohl auf forelle als auch auf hecht angeln kann. kann mir vielleicht jemand ein modell empfehlen bis 60 euro ?
-
nein,mein kommentar war eigentlich für ihren beitrag der letzten seite bestimmt,hab erst danach gemerkt dass es da ne rückseite gibt.
-
was für ein scherzbold
-
ei weil größere forellen einfach mehr ziehen!!!!!
-
eigentlich mein ich spinnfischen auf forelle mit zb maden. WAS IST EIGENTLICH EIN DS?
-
das würd ich auch sagen, außerdem macht der drill dann mehr spass.
-
hab mal gehört das man auch mit naturködern twistern kann. geht das gut ?welche köder nehmt ihr dabei?wie macht ihr sie auf den haken und mit welcher montage angelt ihr dann so ? bin dankbar für jeden beitrag,denn ich geh am samstag zum forellensee und brauch dringend ein parr tipps
-
ich machs jetz am sonntag genau so
-
also ich hatte schon guten erfolg mit teig.da gehen auch große forellen drauf:) bis jetzt hab ich teig nur geschleppt aber ich hab von anderen schon gehört das man ihn auch einfach liegen lassen kann und ab und zu mal zupft. mit maden klappts aber auch gut. falls du2 routen hast würd ich eine einfach eine mit pose und made liegen lassen und eine mit ner sbiro montage oder wasserkugelmontage mit teig nehmen(den schleppst du dann am besten). ich nehm immer den teig von berkley . an farben würd ich mal weiß und ne dose blaugemischt mitnehmen . man weiß ja nie worauf sie an dem tag gehn. na dann petri heil
-
achso......danke
-
was geht eurer meinung nach besser- pose oder sbiro mit teig? kann man nen sbiro mit teig eigentlich auch einfach am grund liegen lassen? bin auch offen für andere tipps zum thema
-
was istn TREMARELLA????????????????????
-
also ich angel immer mit nem ganz normalen zweier wirbel,das klappt auch gut.